Verbindungs Probleme mit meinem Zidoo z10 und meinem Verstärker

• Hallo an alle Forenbesucher,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen neuen Verstärker von Pioneer gekauft, zusamen mit einem Teifel 5.1 Lautsprechersystem. Habe den LG Oled via ARC mit dem Pioneer verbunden, habe die Paystation 4 via HDMI Kabel ebenfalls an den Pioneer angeschloßen und zu guter Letzt den Zidoo Z10 auch mit einem HDMI Kabel angeschloßen.

Jetzt zu meinem Problem, wenn ich Netflix oder Amazon Prime schauen möchte und den Sound über meine neuen LAutsprecher via meinem Verstärker geniessen möchte, ist dieser nur verfügbar wenn ich den Mediaplayer anmache oder das HDMI Kabel vom Verstärker abziehe. Da ich den Mediaplayer aber nicht ständig laufen lassen möchte bin ich echt am verzweifeln. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Beste Grüße & vielen Dank im Voraus

Ralf

• Wenn Du Deinen LG TV startest, schaltet sich Dein AVR ein ???

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Dein AVR hat , wie Du schreibst , mehrere HDMI Eingänge ( meisst sind es 4 ; z.B. Tv, BD/DVD Player , SAT setc.). Hast die HDMI Eingänge der "Zuspieler" auch im Menue des AVR entsprechend eingerichtet ?

Gegeben falls mal die HDMI Eingänge tauschen. Mein Onkyo macht da keine Probleme und das sollte auch bei Deinem neuen Pioneer so sein.

Gruss

• Panasonic OLED TX-55gzw954; Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Oppo Clone, Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Himedia 10 Pro Fw ) ; 3 x 6 Tb Festplatte ; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • Einen schönen Abend an alle,

hab mir den Zidoo UHD 2000 gekauft, was soll ich sagen. Angeschlossen & alles läuft auf Anhieb. Vielen Dank für eure Mühe & die schnelle Hilfe.

Beste Grüße

Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!