Zidoo Z9s hängt sich auf

  • Hallo.

    Leider komme ich mit dem Player nicht weiter. Ich habe den x9s mit den typischen Tonaussetzern, und den Z9s eben.

    Dieser friert ein bei unterschiedlichsten Anfragen. Zb beim Löschen einer Datei. Er hängt dann für ne Weile und schmeisst den Datenträger raus. Hilft meist nur Neustart um den Datenträger wieder zu erkennen.Ähnlich beim normalen Filmbetrieb.Bild friert plötzlich ein. Neustart muss her, dann geht es eine Weile wieder.Beim spulen auch.Firmware ist aktuell. (Bei beiden,hat Zidoo mir per Mail zugeschickt)

    Zurücksetzen über das Menü behebt das Problem nicht. Ein Reset will mir nicht gelingen. Strom anschalten und zeitgleich Reset drücken klappt nicht. Muss dazu noch eine Datei auf USB dazu?

    Was kann ich tun?

    Ist der Kauf eines neuen Geräts ( Z9X oder Z1000 pro) die Lösung oder haben diese anfangs auch ihre Macken?

  • du musst beim x9s mit der Fw auf v28 bleiben , beim z9s ist es die v30 .

    deine aufgeführten probleme sind bekannt und in diesen Forum zu Hauf beschrieben wurden .

    Und wenns mal doch nicht so will dann testet man auch mal ne Beta ;)

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Ja da brauchst das Recovery-Image auf einen USB-Stick

    Dazu hatte ich dies mal gefunden. Dauert aber eeeewig 1g über Mega:

    Zu Beginn müssen Sie das ROM herunterladen ( https://mega.nz/#!qYMyUSYS!w84xlVPvl6ymjnILocIxsmMOQIYY4wPZOICGmq9JmKM ) und in " install.img " umbenennen .

    auf das dann kopiert Stammverzeichnis des Udisk, t hen, Einsatz U - Disk in einen der USB - 3.0 - Port, wie unten roter Linie Zeichen gezeigt.

  • Was ein umständlicher Mist. Das geladene Archiv umbenennen oder den Inhalt des Archivs? Und eigentlich sollten die Dinger doch immer besser laufen mit zunehmenden Updates..Stattdessen soll eine alte Konfiguration der Schlüssel sein. Albern. Das Forum ist voll mit verschiedensten Fehlern. Dafür bezahlt man nun gutes Geld, für Mist. Da liefen die Himdedia früher besser

  • Wenn man nicht in unsere Filebase schaut, dann frickelt man sich Stundenlang den Arm ab.


    Warum sollte das Gerät Mist sein, nur weil man nicht Systematisch an das Problem geht.


    deine aufgeführten probleme sind bekannt und in diesen Forum zu Hauf beschrieben wurden .

    Das Problem der Tonaussetzer vielleicht, alles andere ist bei meinen Büchsen keinesfalls so, selbst Tonaussetzer habe ich keine.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • ist halt so und uns musst du nicht schimpfen wir machen die FW nicht , also muss man das beste draus machen ;)

    Und bei Himedia läuft auch nicht alles rund :) denn da geht auch nur vieles über ein Safe Mode .

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Lony da er hier von 2 Playern spricht war diese Aussage auf mit den Ton auf den x9s bezogen und mit den Festplatten auf den z9s . wenn er sagt das er mit der FW aktuelle ist sollte man auch mal eine Beta nutzen oder wieder zu dem zurück was ich beschrieben hab .

    Ich weiß nun nicht was daran falsch war oder ist .

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Lony da er hier von 2 Playern spricht war diese Aussage auf mit den Ton auf den x9s bezogen und mit den Festplatten auf den z9s . wenn er sagt das er mit der FW aktuelle ist sollte man auch mal eine Beta nutzen oder wieder zu dem zurück was ich beschrieben hab .

    Ich weiß nun nicht was daran falsch war oder ist .

    Wir haben hier eine Hilfe, da kann man einsteigen, was FW Update und Downgrade angeht, da muss man nicht rumschimpfen.

    Wir haben hier eine Filebase, da sind alle FWs Full Image gelistet, auf einem Download Server von MEGA und der hat ordentlich Speed, nachweisslich, da muss man auch nicht schimpfen.


    Alles kann man hier in einer gewissen Ruhe erledigen, wir helfen da gerne, Vergleiche zu Himedia sind unnütz, denn die haben sehr wohl auch Probleme.


    Und Zwei Probleme mit zwei Playern in einem Thread passt auch nicht so richtig.


    Also bitte geordnet und alles in Ruhe.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Man wird ja nie müde hier zu erwähnen das all d ie Fragen bereits schon zu hauf diskutiert wurden. Aber weder unter Zidoo Z9s hängt sich auf, noch unter Zidoo z9s reset noch unter technische Probleme zidoo z9s gibt es Ergebnisse über die Suchfunktion. Man soll also wenn ich das richtig verstehe sich die MÜHE haben und das Forum Beitrag für Beitrag zu durchsuchen bis man etwas findet? Einfacher wäre es die Suchfunktionen zu präzisieren. Neunmalkluge gibt es nur im Netz.

    Ich bat übrigens nicht um Hilfe zum x9s, das war nur ein Hinweis das die Büchsen alle Macken haben. Was peinlich ist.Sie sollten einfach laufen...Mein Tv läuft ohne Probleme, seit Jahren, mein Onkyo ebenso, nicht der 1.übrigens.Was nicht funktioniert sind diese Dinge auf Android Basis.

    Naja Problem gelöst...Benzin war hilfreich

  • Naja Problem gelöst...Benzin war hilfreich

    gute Wahl hrhr

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • R.I.P. Zidoo hrhr


    Einfacher wäre es die Suchfunktionen zu präzisieren

    Genau, die Suchmaschine, Zidoo und auch wir hier haben die Schuld, das diese miesen Kisten nicht funktionieren.


    Glücklicherweise läuft das Android Handyhrhr

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!