Tablet mit hellem Display für draußen gesucht.

• Moin Gemeinde g_smile

Wie der Titel schon erahnen läßt, bin ich auf der Suche nach einem Tablet.

Wir sitzen hier zwar unter einem Sonnensegel, aber die Umgebung ist tagsüber immer zu hell für mein Lenovo L340 Budget Notebook.

Deswegen sollte das Tablet Terrassentauglich sein, also bei hoher Umgebungshelligkeit gut ablesbar. Gute Wlan AC Anbindung ist auch erwünscht.

Betriebssystem ist eigentlich egal, will meiner Frau aber keine Steine in den Weg legen. Mit Windows u. Android kommt sie gut zurecht. Wir hatten bis jetzt halt nichts anderes.

Anschaffungspreis sollte im Rahmen bleiben, je nachdem bis zu 500€. Kann auch refurbished sein.

Also wenn jemand Tips parat hat, immer her damit. Am besten natürlich aus eigener Erfahrung.

Alex

Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

Einmal editiert, zuletzt von Bretzel ()

• Ipad air 3, alles außer ipad kannst vergessen, hatte schon einiges bei mir.

Habe sogar ein surface bin aber mangels apps wieder zurück gegangen.

Surface liegt im Schrank nurmehr rum.

Wem meine Tools gefallen die ich hier zur Verfügung stelle, kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

• Und tatsächlich gibt es ein (Tablet) - Leben jenseits von Tim Cooks Verbrecherbande.... Habe seit 2 Jahren das Huawei Mediapad 5 Pro.. Das bekommst Du auch noch mit Googles Playstore...... Ansonsten erscheint Samsungs neustes S7 Anfang August.... "Never Apple, Ever Happy"

• Hmm, ja okay. Schonmal Danke dafür.

Apple sollte es halt nicht sein, Huawei wegen der Restriktionen auch nicht.

Dachte halt, es kennt einer einen Hersteller der brilliantes Display mit Standard Hardware verknüpft u. günstig anbietet.

Ich brauche die ganzen tollen PC Features am Tablet nicht, brauche keinen Pen zum schreiben, keinen ultraschnellen Prozzi zum spielen.

Aber ich brauche halt ein richtig geiles Display zum surfen im Web u. prima Wlan anknüpfung.

Ein Samsung S4 wäre deswegen schon Overkill, aber scheinbar gibt es wohl nichts anderes als Samsung u. Apple.

Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

• Ee gibt auch ein S6 Lite

Wenn ich anfange mit Apple ist böse usw. da sollte ich mich am besten im dunklen Keller Zuhause einsperren, sind doch eh alle Hersteller gleich! Oder glaubt ihr Samsung baut ihr Llithium in Südkorea ab?

Huawei keine Ahnung wie da die Tablet Restriktion sind. Ich habe sogar ein Huawei P20 Handy.

Ab Handy P40(Eventuell auch P30 Mate) sind Sie leider da das stimmt. Ich gehe nicht nach Marke etc. sondern was gerade am besten in der P/L ist und eben was ich benötige.

IPADs bietet da einfach den besten P/L wert. Du hattest 500€ erwähnt deswegen habe ich eben das IPAD Air 3 gesagt.

Wem meine Tools gefallen die ich hier zur Verfügung stelle, kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

• Hier musst Du dir vorab selbst die Frage stellen: Soll es iOS oder Android sein.

Ich muss leider Koloss zustimmen. Willst Du Qualität geht leider nichts an Apple oder Samsung vorbei. Wobei die Update Politik von Apple natürlich besser ist. Hier bekommst du mindest 5 Jahre Updates. Bei Samsung idR nur 2 Jahre laut meiner Erfahrung

Vielleicht hilft diese Tabelle etwas für deine Entscheidung:

https://www.chip.de/bestenlist…lets--index/index/id/970/

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Die elementare Frage von Bretzel ist ja die Terrassentauglichkeit und das nicht nach 19.00 Uhr.

Also wer eine Apple Tab oder gar ein Samsung Tab sein eigen nennt, könnte ja einmal bei Sonnenschein sich auf den Balkon oder Terrasse stellen und schauen, ob man dann noch genug sieht, oder aber sich ne Markise bauen muss.

Danke.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• So wirklich Terrassen tauglich ist doch kein Tablet, ist doch bei Handys genauso.

Aber man kann mit dem IPAD untern Sonnenschirm draußen lesen.

Wenn ich mir ein billig Tablet kaufe da kann es natürlich sein das es draußen ganz schlecht ist aber solche Leute mit billig Tablet XY wird er hier nicht finden. Falsche Forum dafür.

• Jupp kann ich bei unseren auch beständigen g_thumbs … .. Man muss die Helligkeit 🔆 nur auf volle Hütte hoch ziehen ;)

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Danke Leute,

ich weiß jetzt jedenfalls wo die Preise angesiedelt sind. Evtl. kommt mir ja mal ein gutes Angebot vor die Flinte.

So long, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!