Z9s scannt NAS Synology nicht im Home Theater 3.0

• Hallo,

habe folgendes Problem.

Wenn ich beim Player auf Home Theater 3.0 gehe ,scannt der Player normalerweise die NAS Systeme Automatisch.Mein WD NAS scannt er ohne Probleme.Nur beim Synology NAS klappt das nicht so.Auch wenn ich auf Quelle gehe und versuche das Scannen Manuell anzustoßen klappt es nicht.Erst wenn ich in den Media Center gehe und das Synology dort einlese und dann wieder in das Home Theater gehe, scannt er auch das NAS.Vielleicht liegt es ja da drann, das die FP im Synology in den Energiemodus geht und da mit Probleme hat, diese im Home Theater zu erwecken.Weil bei den anderen MP unter anderen der x9s klappt alles ohne Probleme.

Muss ich beim Z9S noch was einstellen da mit es ohne Probleme klappt.?

Besten Dank

TV: Panasonic GZW 2004 OLED
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    VU+Duo 4k
    MP: Zidoo x9s FW immer aktuell
    MP: Zidoo Z9s FW immer aktuell
    MP: Egreat A11
    NAS: WD MY Cloud EX2 Ultra mit 4TB FP

• Welche Firmware ist installiert und welche Version von HT3.0.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Firmware ist die FW 2.3.32Welche Version von HT weiß ich jetzt nicht.Bin auf Nachtschicht. Wo kann mann das nachschauen welche Version ich habe.Müsste doch eigentlich die Version sein die mit der 2. 3.32 aufgespielt worden ist.

Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    VU+Duo 4k

Einmal editiert, zuletzt von RapperKiller ()

• Müsste doch eigentlich die Version sein die mit der 2.1.40 aufgespielt worden ist.

Daher ja meine Frage, welche FW drauf ist. Immerhin muss man ja nicht die aktuelle FW drauf haben, kann aber die letzte HT3.0 durchaus installieren.

Hattest Du die Probleme denn vorher auch schon, oder ist es jetzt erst mit der letzten HT3.0 Version aufgetaucht.

Wie ist denn Deine Syno eingestellt --> Ruhemodus der Festplatten.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich erst die Probleme mit der HT3.0.Ruhemodus muss ich nachschauen.

Bilder

VU+Duo 4k

• habe jetzt den Stanby der FP ausgeschaltet.Jetzt geht es.Anscheinend konnte die Box die FP nicht aufwecken.Ist nur komisch, das es bei den anderen Boxen ging.

VU+Duo 4k

• habe jetzt den Stanby der FP ausgeschaltet.Jetzt geht es.Anscheinend konnte die Box die FP nicht aufwecken.Ist nur komisch, das es bei den anderen Boxen ging.

Hallo, wenn ich dein Problem richtig verstehe muss der Zidoo ja nicht die ganze Box via WOL aufwecken, sondern es sind nur die Platten runtergefahren. Hab auch ein Synology NAS (ein 1815+) und den Zidoo Z9s mit der selben FW wie du, und konnte dieses Problem nicht reproduzieren. Wenn bei mir die Platten unten sind, und ich starte HT um die Quellen (bei mir "Sources" - ich bevorzuge englische UI's) neu einzulesen, dann steht bei mir bei den "Sources" kurz "Invalid" - dann höre ich wie die Platten hochfahren - und kurz danach (2-3 Sekunden später) steht dort "Scanned" - und ich kann problemlos einen Scan durchführen.

Mich würde interessieren: Wenn du die Quellen neu einlesen willst, steht dort "Scanned" oder steht dort "Invalid"? Und wenn du schreibst, dass das manuelle einlesen "nicht klappt" - was genau klappt wie nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Servus, TiNTiFAX

Mediaplayer: ZIDOO Z9s, Nvidia Shield TV PRO, Netgear Neo-TV 550

TV: LG 65UH850V, LG 75UJ675V

SAT-Receiver: Kathrein UFS924

AVR: Denon AVR-X3300, Denon AVR-X2400H

NAS: Synology DS1815+

• Wenn die Quellen eingelesen werden steht da Scanned.Dann sehe ich ja oben links wie viele Filme ich habe.Wenn ich dann suf die Quellen gehe steht bei dem Synology 0/0.Wenn ich dort den Scan manuell Anstosse bleibt es bei 0/0.Wenn ich dann in den MC gehe und dort auf die Quelle gehe kommt schon mal die Meldung keine Quelle gefunden.Wenn ich dort im MC 3bis4 mal versuche auf die FP zu gehen klappt es dann und die Filme werden angezeigt.Gehe ich dann wieder in das HT und dann auf Quelle gehe werden die Filme wieder eingelesen und angezeigt.

VU+Duo 4k

• Ich habe mir die Quellen mal angeschaut da wo er die Filme her bezieht.

Als adresse steht dort folgendes ( die Zahlenkombie ist als Platzhalter für meine Adresse )

Bei dem NAS von WD steht das so da.

smb://123.234.567.89/puplic/Filme

Bei der NAS Adresse von Synology steht es wie folgt da

smb://Klausisfilme/Filme2/

könnte es da dran liegen, das in der Adresse was fehlt.?

VU+Duo 4k

• könnte es da dran liegen, das in der Adresse was fehlt.?

Meines Wissen, müssen alle Quellen gefolgt von einer IP Adresse im Pfad genannt sein. Ein smb//Klausifilme/Filme2 ist doch überhaupt nicht auffindbar, alleine schon, wenn es darum geht, das die Synology einen Passwort Schutz eventuell hat.

Schau doch einmal auf der WD und auch auf der Syno nach, ob da überhaupt HT3 Verzeichnisse angelegt wurden.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Meines Wissen, müssen alle Quellen gefolgt von einer IP Adresse im Pfad genannt sein. Ein smb//Klausifilme/Filme2 ist doch überhaupt nicht auffindbar, alleine schon, wenn es darum geht, das die Synology einen Passwort Schutz eventuell hat.

Schau doch einmal auf der WD und auch auf der Syno nach, ob da überhaupt HT3 Verzeichnisse angelegt wurden.

wo finde ich das auf der Syno mit dem HT3 Verzeichniss.?

Wenn ich bei dem Zidoo auf HT3 gehe und dann oben rechts auf die 3Striche sieht es bei mir wie auf dem Bild aus.

und nach dem ich erst mit dem Media Center auf dem Syno war und dann wieder im HT3 und den Ordner Scanne findet er die Filme ( Bild 2 )

• Schau einfach auf Deine Syno, dort müsste ein HomeTheater VZ angelegt sein, wenn ein Scan vollzogen wurde.

Hier in meinen Fall hatte ich das BD-HD Verzeichnis in HT3.0 einscannen lassen.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Beitrag von RapperKiller ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habe noch mal gezcannt.Es sieht jetzt so aus.Er hat auch filme gefunden.Ich

schätze, wenn die Syno heute nacht ausgeht und ich dann morgen den Zidoo einschalte findet er wieder nichts,

Gehe ich in diesen Ordner sieht es so aus.

• update 11:34

Zidoo angemacht und keine Filme gefunden.

in demOrdner HT3 steht noch das Datum von gestern.

VU+Duo 4k

• Zidoo angemacht und keine Filme gefunden.

in demOrdner HT3 steht noch das Datum von gestern.

Ich check das heute Abend auf meinem System und Syno, melde mich dann wieder.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Ich check das heute Abend auf meinem System und Syno, melde mich dann wieder.

alles klar.

Bin gerade noch mal in den MediaCenter gegangen und dort auf den Film Ordner gegangen und konnte auch die Filme sehen.

Anschliessend wieder in den HT 3 und dort noch mal gescannt.Jetzt hat das HT auch die Filme gescannt.Das Datum bleibt im HT3 Ordner gleich und zwar von gestern Abend.

Ps. Das Datum vom HT ändert sich nur wenn etwas Gelöscht oder aufgespielt worden ist.

VU+Duo 4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!