E/A Gerätefehler

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Q100 und Windows10 x64. Ich möchte gerne die Interne festplatte des Q100mit dem Windows verbinden als Netzlaufwerk um Daten auszutauschen. Mit meinem Nas Thecus N5550 funktioniert es einwandfrei Windows Nas.


    Die Verbindung zwischen Windows und der internen Festplatte geht auch. Nur wenn ich dann Daten kopieren möchte, Fängt das Kopieren an mit 10mb/s und sinkt ab auf 2mb dann 0MB und dann kommt der E/A Gerätefehler. Hat jemand eine Lösung,

    Die Ordner werden auch kopiert und geschrieben nur ohne Inhalt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss

  • Schau doch mal in die Ereignisanzeige, ob der Fehler dokumentiert wurde.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Ich bin eher Anfänger in dem ganzen Bereich. Wo finde ich die Ereignisanzeige?


    Was mir noch eingefallen ist, der E/A Gerätefehler ist weg, wenn ich den Mediaplayer neustarte, kann normal darauf zu greifen kopiere wieder, ist der Fehler wieder da. Danke für eure Hilfe

  • Wenn Du Windows10 nutzt gehst du in die Suche und gibst da mal "Ereignisanzeige" ein. Dann Öffnen und auf Windows-Protokolle gehen und dort bei System mal schauen, ob es irgendwelche E/A Einträge gibt. Ansonsten auch mal den Geräte-Manager öffnen und schauen, ob da Fehler sind.


    E/A Fehler sind meistens Fehler in der Hardware von der HDD/SSD. Dh. ggf mal Festplatte genauer anschauen, ob die Fehlerhaft ist.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Das ist der Fehler, den ich in der Ereignisanzeige dazu gefunden habe. Ich habe eine neue Festplatte eingebaut. Vorher Formatiert auf NTFS 2TB. Auch mit der neuen fing es an zu laden auf ca 3mb/s und dann wieder abgebrochen ca 1.5 GB insgesamt kopiert. Festplatte wurde neu eingebunden unter Netztlaufwerk. Auf dem 1. Bild sieht man sie ganz unten. Media Player (S). Im Gerätemanager ist nichts auszusetzen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke

  • Wie wurden denn die Platten unter Win10 eingebunden ?

    Ist SMB aktiv auf der Win10 ?

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ja, das habe ich aktiviert. Die Festplatte kann ich mit einer Dockingstation am PC füttern und dann auch Videos auf dem Media Player abspielen. Ich möchte nur gerne Daten dort direkt drauf abspeichern können.

  • Die Platte einmal bitte im Netzwerk einbinden, hierzu siehe Posting 12

    Kein Copy auf die Platte mehr


    Speicherfehler - bitte einmal dieses lesen.

    Sammelthread - Kein Netzwerkgerät/Verbindung - SMB - Speicherfehler -Win10 DCH

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • hallo. Ich habe alles ausprobiert. Ws funktioniert immer noch nicht. Kennt jemand dieses Problem. Vielleicht ist auch das Gerät defekt. Was denkt ihr? Eine Verbindung vom q100 zum Nas geht auch und spielt 4k Filme ab. Nur vom pc aus dahin nicht. Kann noch irgendetwas blockieren?

    Danke für eure Hilfe

  • Also um es noch einmal zusammen zufassen, damit ich weiß das ich es richtig verstanden habe. Du hast ein Windows 10 Rechner und den Q100. Du gibst die FEstplatte vom Q100 per SMB im Netzwerk frei und versucht dann mit dem Windows PC auf diese Freigabe per SMB zuzugreifen.


    Ist das soweit richtig?

    Wenn ja, dann ist noch wichtig zu wissen, der Fehler wird dann am Windows 10 PC angezeigt?

    Und schiebst Du Daten vom PC an den Q100 oder vom Q100 an den PC ?

    Sobald ich den Media Player neu starte, ist der E/A Gerätefehler weg. Der Gerätefehler Code ist:0x8007045D

    Und nochmal zu deinem Fehlercode: Wie ich bereits schrieb, weist der E/A Gerätefehlerauf auf ein Datenträger Problem hin.

    Auch nachzulesen im Inet zB hier: https://tipps.computerbild.de/…e-das-problem-580297.html

    Eine Verbindung vom q100 zum Nas geht auch und spielt 4k Filme ab. Nur vom pc aus dahin nicht.

    Logisch, da ja vermutlich der Datenträger von deinem Windows PC defekt ist.

    Aber wie gesagt alles nur eine Vermutung, wir sitzen ja nicht vor dem Rechner :)

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • versuch es mal mit ,, Advanced IP Scanner ,, https://www.advanced-ip-scanne…d_IP_Scanner_2.5.3850.exe

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Dann richte eine FTP Verbindung ein, zuviel Lebensenergie mit MS g_biggrin

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Dann richte eine FTP Verbindung ein, zuviel Lebensenergie mit MS g_biggrin

    wäre auch meine nächste Lösung gewesen g_thumbs

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • wäre auch meine nächste Lösung gewesen g_thumbs

    Kommt da kein Fehler, dann liegt das Problem bei der ich Tippe mal Berechtigung vielleicht ab Win zur HDg_rolleyesg_confused

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Also um es noch einmal zusammen zufassen, damit ich weiß das ich es richtig verstanden habe. Du hast ein Windows 10 Rechner und den Q100.

    Ja genau.


    Du gibst die FEstplatte vom Q100 per SMB im Netzwerk frei und versucht dann mit dem Windows PC auf diese Freigabe per SMB zuzugreifen.

    Richtig



    Wenn ja, dann ist noch wichtig zu wissen, der Fehler wird dann am Windows 10 PC angezeigt?

    Ja, der Fehler wird am PC angezeigt.


    Und schiebst Du Daten vom PC an den Q100 oder vom Q100 an den PC ?


    Vom PC zum Q100


    Dieser fehler tritt aber nicht sofort auf, da er paar huntert mb bis zu 1.5gb sendet, dann wird es als E/A Gerätefehler angezeigt.

    Dann kann ich nicht mehr auf den Q100 zugreifen. Starte ich den Q100 neu dann geht es wieder.

    Die übertragungsrate liegt am anfang bei 10mb/s und sing ab auf 2mb/s


    Der Datenträger wurde getestet. WD2TB RED. Ich habe auf dieser Festplatte ca 100gb am PC draufgemacht an einer Dockingstation, miit einer datenrate von 120 - 140mb/s

    alles top.


    Logisch, da ja vermutlich der Datenträger von deinem Windows PC defekt ist.

    Aber wie gesagt alles nur eine Vermutung, wir sitzen ja nicht vor dem Rechner


    Vom Nas aus kann ich die Daten auf der Festplatte im PC speichern. Und Windows ist auf dieser HDD drauf.


    Vielen Dank für eure hilfe. IHR SEID TOP:):):):)

  • Kommt da kein Fehler, dann liegt das Problem bei der ich Tippe mal Berechtigung vielleicht ab Win zur HDg_rolleyesg_confused

    Da kommt kein Fehler. Ich schau mir dann mal die Berechtigungen an. Obwohl überall Vollzugriff eingestellt worden ist.

  • wie ist denn die Anbindung Lan oder Wlan (Box und PC)

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Na ja wenn FTP ohne Probleme geht, dann kann es ja nicht an der externen Platte hängen, also liegt die Konzentration bei Windows und deren Übergabe. Vielleicht mal in den Updates schauen, vielleicht mag der irgendeinen nicht, mit Rückstellpunkt mal probieren. Vielleicht klappt es dann.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!