Firmware 2.1.40 - X9S - Official Firmware Releases

  • Anbei mal noch ein kleines Video was genau bei 44 Sekunden in einem Film passiert.

    Inklusive Screenshot der Wiedergabeinfos.

    Danke für die Infos, damit kann man gut arbeiten.


    Ich saug mir das Material mal und melde mich auch wieder dazu.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Bei mir auch ein Drop bei 44 Sekunden bei Amaze - jedoch wieder nur beim aller ersten Mal. Abgespült über das Media Center. Dann fehlerfrei, auch nach Neustart. Die andern hatten keine Aussetzer - wobei ich nicht weiß wie ich das werten soll da Amaze ja auch nicht reproduzierbar ist. Zum Kotzen...

    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

  • Hallo Leute, bin gerade bei meinen Eltern am See Urlaub und Wetter geniessen.

    Testen ist deshalb momentan nicht möglich. Die Dolby Atmos Trailer liefen bei mir bisher immer ohne Aussetzer.

    Ansonsten nutze ich nur mkv Dateien, die ich mit makemkv erstelle und mit mkvtoolnix bearbeite. Das sind dann x264 und x265 Dateien. Vom NAS nutze ich ausschliesslich NFS, vom Windows PC SMB (ich nehme mal an SMB1). Das ganze Zeug spiele ich dann über das Media Center oder über ZDMC 18.4 ab. Mit der .40 sind mir bis dato keine Tonaussetzer aufgefallen. Weitere Tests kann ich aber erst nächste Woche irgendwann ausführen.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich beim letzten Downgrade von .37 auf .28 mit der .28 Tonaussetzer hatte. Da muss beim Downgrade wohl irgendwas nicht richtig gelaufen sein (obwohl ich einen Werksreset ausgeführt hatte).

    Zidoo X9S • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7530 • Synology DS218j • Windows 10 PC

  • So ich habe jetzt die Testfiles hoch und runter abgespielt mit KODI 18.7, Wrapper 4.11 SMB 1 von Synology und nicht einmal hatte ich irgendwelche Ton Probleme oder Aussetzer. Alles natürlich im WLAN AC mit 1750 E.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Zitat

    Ansonsten nutze ich nur mkv Dateien, die ich mit makemkv erstelle und mit mkvtoolnix bearbeite. Das sind dann x264 und x265 Dateien.


    Hier haben wir ne Gemeinsamkeit ... zwar nicht ausschließlich, aber zumindest großteils.

    Das Material funktioniert bei mir allerdings überall 1a ... nur eben nicht auf dem Zidoo mit den neuen Firmwares.

    Und da die Trailer ebenfalls Probleme haben, würde ich das Material mittlerweile glaube ich eher hinten anstellen.


    Ich würde gerne bei nächster Gelegenheit mal 2 Dinge testen:


    1. Direktverbindung zum Server, einfach mal um Engpässe oder Fremdeinwirkungen im Netz auszuschließen...Wird aber ne lange Geschichte.

    2. Wechsel von SMB auf was anderes bzw eine ganz andere Quelle im LAN... dann kann ich den Server auch ausschließen.


    Aber vor allem anderen hau ich mir jetzt mal den Film aus dem Clip auf einen USB3 Stick und schau was von dort passiert...



    Schnelles und stabiles WLAN kann ich bei mir leider vergessen.

    Zuviel Metall in den Betonwänden ^^

  • Zitat

    abgespielt mit KODI 18.7, Wrapper 4.11 SMB 1


    Hier identisch


    Von USB3 Stick ebenfalls Drop bei 44 Sec

    Aber: Nur noch jedes 3. Playback!

    Übers Netz habe ich das immer...

  • In den Kodi Advaned Settings xml kann man die memory=buffer größe einstellen, versuch wäre es wert...

    Leider tritt der Fehler ja auch auf wenn man Kodi/ZDMC nicht nutzt, sondern den Explorer aka Media Center.


    Naja, bei mir wird das Ding wieder runterfliegen und die gute .28 aufgespielt werden, die macht was sie soll.

    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

  • Zitat

    In den Kodi Advaned Settings xml kann man die memory=buffer größe einstellen, versuch wäre es wert...


    Werde ich trotzdem später mal probieren... auch wenn ich vermute dass der nur für den Kodi Player gilt?

    Ich lasse nichts unversucht!


    Gibt es auch Buffer Setting für das Media Center?

    Bzw generell ein Setting File?

    Ich glaube das hab ich schon mal erfolglos gesucht.

  • Geht bzw gibts leider beim Zidoo nicht einzustellen, wurde vor einigen Jahren schon mal angefragt, siehe:


    http://forum.zidoo.tv/index.ph…e-for-system-player.3122/

    http://forum.zidoo.tv/index.ph…or-h-w-mode-players.3146/


    In Kodi/ZDMC was einzustellen wird nichts bringen, da Kodi ja gar nichts abspielt. Die Einstellung oben ist für die Wiedergabe direkt in Kodi gedacht.

    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

  • Ich probier die Files lieber erst gar nicht aus, sonst schleicht sich der Fehler womöglich bei mir auch noch ein 8o

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Geht bzw gibts leider beim Zidoo nicht einzustellen, wurde vor einigen Jahren schon mal angefragt, siehe:


    http://forum.zidoo.tv/index.ph…e-for-system-player.3122/

    http://forum.zidoo.tv/index.ph…or-h-w-mode-players.3146/


    Ich glaube ich greife den 2. Thread nochmal zum testen auf... der erscheint mir im Bezug auf den 4. Post immer noch vielversprechend.

  • Ich hab das Problem, dass im Media Player Subtitle nicht zweizeilig angezeigt werden (immer nur die untere Zeile), bei einzeiligem Text kein Problem. In Kodi alles normal, oder im VLC am Laptop.


    Hat das noch jemand bemerkt? Es ist ein mkv mit embedded subtitle.


    So, hab aus dem File die Subs extrahiert und mit Subtitle Edit gefixt für den Media Player kann wohl keine Lösung sein, nur ein Workaround, ärgerlich.


    lg


    Armin

  • Meine Filme befinden sich auf dem Synology Mediaserver.

    Ich bin vor der v2.1.27 auf die neueste FW 2.1.40 umgestiegen und muss leider feststellen, dass nach dem Update, die Daten/Filme über die Zidoo-Box jetzt sehr langsam abgefragt werden.

    Von PCs kann ich auf meine PlayListen und FilmeInfos sofort zugreifen.

    Über Zidoo werde die gleichen Daten ca. 10x langsamer abgefragt, obwohl alle PCs und Zidoo über LAN laufen.


    Ich habe FW resetet und alles neu installiert.

    Leider hat das nichts gebracht.


    Hat jemand vielleicht das gleiche beobachtet?


    Wie kann ich zur Probe wieder auf 2.1.27 downgroaden?


    Danke und VG
    Tenker

  • die Zidoo img auf ein Stick und per safe mode neue installation, dann auf deine 27 ;)

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!