Firmware 2.1.40 - X9S - Official Firmware Releases

• Hallo, auch die Firmware 2.1.40 für den Zidoo X9S steht nun offiziel auf der Downloadseite von Zidoo zum Download bereit.

FW 2.1.40

Franconian

Ich habe die 2.1.40 installiert und konnte bis jetzt keine Tonaussetzer feststellen. Das sieht sehr vielversprechend aus. Dafür nehme ich auch gerne das Problem mit der Darstellung des Hintergrundbildes im Mediacenter in Kauf. Kannst es ja auch gerne mal probieren. Wäre auf dein Feedback gespannnt.

Zidoo X9S • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7530 • Synology DS218j • Windows 10 PC

• Change Log.

Music

Fixed the problem of no channel information showing.

Fixed an error in getting the sampling rate.

Optimize the folder scanning function.

Optimize album logic.

Optimize front panel information display.

Added songs information for CD playback.

Fixed an issue where there was no online match.

Media Center

Add support for SMBv3.

Add file filter switch.

Fixed the issue that the SACD files in the Favorite would play as video.

Home Theater

Update to the new UI of HT 3.0

Optimize title recognition, compatible with the "season x. episode xx" video.

Optimize the focus control of the collection list when adding to the collection.

Fixed the problem of occasional crash when scanning.

Added "Remove collection" function for automatically categorized collection videos.

Optimize movie add to collection function.

TV series categories added to the left column of the homepage.

Added trailer function in movie details screen(can be closed in settings).

Optimized the display of the new collection of fanart.

Fixed the problem that the movie pictures matched from Douban are not clear.

When the movie has no poster, the local picture is still used, even if the preferred local image switch is off.

Added poster preview function for rematch.

Fixed the problem of occasionally crashing when entering the details screen of the movie analyzed by NFO.

Lock icon will no longer be displayed on the main screen when child lock password protection is closed.

Fixed the problem that movies with the same title from different years will be matched to the same movie.

Added CLEARLOGO function in the detail screen.

Add Pop-up key function of remote control.

Fixed the problem that "scanning" is always displayed when adding devices.

Fixed the problem that the change of poster language does not take effect.

Optimized sorting function.

Search TMDb first when intelligent search.

Optimize the child lock function.

Added full keyboard input to search screen.

Added category browsing mode.

Added custom widget function.

Added custom classification function.

Added the time reverse display for the recent addition of watching records.

Fixed the issue that widget of external device is not displayed sometime.

The main screen widget adds region selection.

Add custom function to the type in main screen.

Fixed the problem that the type in main screen is displayed in English individually.

Added browsing mode for devices in main screen (file and poster browsing).

Add switch display Settings for recommended functions in the main screen.

Added local trailer function(movie name. trailer.mp4).

Added alphabetical navigation function to the poster list screen(effective when sorting by poster name).

Optimized trailer playback logic.

Change the default layout size of the poster list screen.

Added function to clear application data.

Optimize application stability

Added editing function for navigation in category screen.

Optimize the function of editing TV series on the web.

Optimize the accuracy of getting the movie year.

Optimize the matching rate of videos with title in brackets.

Fix the problem that TMDb matching rate drops due to modified Douban matching.

Contorl Center

Add a confirmation switch if authorization is required.

Add sleep interface to mobile phone control.

Optimize installation from web.

Added support install from mobile phone.

Mobile Phone Control

Android

Optimize connected device management

Add the function of installing local applications

IOS

Added screenshot saving function.

Added function of installing shared app file to ZIDOO device.

Ich sehe da keine Fehlerbehebung bei diesem hier genannten angeblichen Bug in DD+ .

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Ich sehe da keine Fehlerbehebung bei diesem hier genannten angeblichen Bug in DD+ .

Das mag so sein. Aber ich spreche ja auch nicht vom Changelog sondern von meinen Praxiserfahrungen. Und da konnte ich bis dato mit der 2.1.40 keine Tonaussetzer feststellen.

Zidoo X9S • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7530 • Synology DS218j • Windows 10 PC

• Das mag so sein. Aber ich spreche ja auch nicht vom Changelog sondern von meinen Praxiserfahrungen. Und da konnte ich bis dato mit der 2.1.40 keine Tonaussetzer feststellen.

Das mag ja auch so sein, nur finde ich es dann seltsam, das in der 2.1.32 dieses Problem noch da war, wenn aber nicht in der 2.1.40 dran geschraubt wurde. Aber bei Zidoo weiss man ja nie, wenn es laufen sollte mit der neuen FW, dann ist ja gut.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Sehr gut, danke für die Rückmeldung tantenax

Wie viele Dateien hast du schon getestet? Im Zidoo Forum schreibt ja auch ein User, dass es endlich behoben wurde. Ein anderer, Floha, sagt dass er dafür nun alle 44 Sekunden einen Aussetzer:

http://forum.zidoo.tv/index.ph…dshake-issue.66951/page-2

Ich denke ich werde sie in den nächsten Tagen aufspielen können, komme erst heute vom Urlaub zurück.

Schön ist auch, dass endlich SMB3 geht! Man musste ja bisher als Synology-User (und vermutlich andere auch) auf SMB1 heruntestellen und damit möglichen Gefahren Tür und Tor öffnen.

LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

• Wie viele Dateien hast du schon getestet?

Ich habe zunächst erst einmal 4 Dateien getestet. Diese liefen aber sauber durch.

Schön ist auch, dass endlich SMB3 geht! Man musste ja bisher als Synology-User (und vermutlich andere auch) auf SMB1 heruntestellen und damit möglichen Gefahren Tür und Tor öffnen.

Ich mache das per NFS. Wofür braucht man da SMB?

• Zitat

Ein anderer, Floha, sagt dass er dafür nun alle 44 Sekunden einen Aussetzer:

Korrektur:

Ich habe EINEN Aussetzer, nur einmal 44 Sekunden nach Beginn eines Films.

Das mag ein neues Problem sein, das eventuell nur nich betrifft, ich hab keine Ahnung.

Die Random Aussetzer sind bisher verschwunden.

• Hm klingt nicht so gut...danke euch beiden für die Rückmeldung.

LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

• Guten Morgen,

also ich habe jetzt so alle Minute einen TON Aussetzter. Film ist quasi nicht anschaubar.

Ich habe EINEN Aussetzer, nur einmal 44 Sekunden nach Beginn eines Films.

Das mag ein neues Problem sein, das eventuell nur nich betrifft, ich hab keine Ahnung.

Wie gesagt, ich kann das so nicht bestätigen. Bei mir laufen die Dateien jetzt problemlos ohne Tonaussetzer durch.

• Wie gesagt, ich kann das so nicht bestätigen. Bei mir laufen die Dateien jetzt problemlos ohne Tonaussetzer durch.

Ich hab gestern mal noch ausgiebig getestet...

Bei MKVs mit niedrigem Datenstream MB/s tritt der Fehler wie beschrieben nach Start auf und dann so gut wie gar nicht mehr.

Wenn ich ne 4k MKV mit 24 MB/s nehme hab ich das Problem jede Minute.

Zunächst hatte ich dann die Vermutung das es evtl. von der NAS/Netzwerkperfomance etc. kommt.

Dann downgrade auf Firmware 2.1.28 und alles läuft ohne Aussetzer.

Vielleicht kann das einer mal so bestätigen und ein Film mit hohem Datenstrom mal unter V1.4 laufen lassen.

Gruß

• Vielleicht kann das einer mal so bestätigen und ein Film mit hohem Datenstrom mal unter V1.4 laufen lassen.

So, einige Dateien getestet:

Datei 1, 4K MKV (BoRa), 42,7 Mb/s, Dolby Atmos, PC/SMB, alles ok!

Datei 2, 4K MKV (MX), 54,0 Mb/s, Dolby Atmos, PC/SMB, alles ok!

Datei 3, 4K MKV (H&S), 62,1 Mb/s, Dolby Atmos, NAS/NFS, alles ok!

Datei 4, 4K MKV (MW), 51,1 Mb/s, Dolby Atmos, NAS/NFS, alles ok!

Datei 5, 4K MKV (SW8), 46,8 Mb/s, DD+, NAS/NFS, alles ok!

Datei 6, 4K MKV (A&W), 32,6 Mb/s, DD+, NAS/NFS, alles ok!

Alle Dateien laufen bei mir sauber ohne Tonaussetzer.

• V1.4.12 ist drei Jahre alt. Komme hier nicht mehr ganz mit g_confused

Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

• Bei mir setzt gerade nur das Hirn aus bei der Hitze, Tonaussetzer gibts keine und ich hatte schon ettliche Filme mit der 40er angeschaut.

zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

• Bei mir setzt gerade nur das Hirn aus bei der Hitze, Tonaussetzer gibts keine und ich hatte schon ettliche Filme mit der 40er angeschaut.

Kann ich bestätigen, die 2.1.40 habe ich gerade eben ausgiebig getestet und läuft absolut problemlos, ob nun MKV , BD oder UHD.ISO, keine Tonaussetzer und auch keine alle 42 sekunden Hänger, oder gar unschaubar. DD*, ATMOS, DTS-X etc.etc..

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• dito g_thumbs

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• sprengbox , Lony , Berny Ihr drei hattet aber vorher mit .30 und .36 auch keine Tonaussetzer wenn ich mich recht entsinne, also "zählt" das leider nicht, da es daher nicht verwundlich, dass .40 bei euch auch prima läuft.

Wir anderen hingegen hatten ja diese Probleme mit unseren Geräten und sind daher ursprünglich auf .28 (oder manche .25) geblieben bzw wieder mehrfach darauf zurückgekehrt.

• sorry das wir unsere Erfahrung mitgeteilt haben :)

Natürlich ist es wichtig alle positiven und negativen hier aufzuführen, denn wenn du und 3 andere aus unerklärlichen Gründen diese Aussetzer haben dürfen doch andere glücklich darüber sein das diese bei ihnen nicht auftreten ;)

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Unabhängig, ob nun wir vorher schon keine Probleme hatten, ist doch die Geräte Konstellation ziemlich gleich

Zidoo X9s --> Denon AVR --> Synology -->

Damit zweifle ich auch nicht an, das es diese Probleme nicht geben sollte, aber gebe gerne hierzu einmal mein Statement ab.

Wenn wir an derartigen Diskussionen nicht teilnehmen sollen, dann bitte einfach einen Vermerk machen.

Danke

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Wäre es möglich die FW in Filebase zu legen, der Server lahm wieder extrem von dort.

Edit: Okay jetzt funktioniert es wieder schneller.

Wem meine Tools gefallen die ich hier zur Verfügung stelle, kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!