Immer Ruckeln mit dem HIMEDIA Q10quad 3D

• Guten Morgen !

Ich weiss der Himedia Q10 Quad 3d zählt zu den älteren Modellen der Himedia Serie ,dennoch bekam das gerät mal eine Tolle bewertung bei einigen Fach zeitschriften ! Ich habe jetzt auf das gerät die aktuelle Firmware draufgespielt und die letzte Kodi Versio die dafür verfügbar war, habe den Himedia mit mein Router Direkt über LAN verbunden ! Trotzdem ruckeln bei der Wiedergabe die Filme egal ob 420p. 720p oder 1080p oder 4k Filme ! Es ruckelt jeder ! Ich habe extra eine LAN leitung ziehen lassen ins Schlazimmer ca 3 Meter vom Router entfernt und das lustige ist genau unter dem Himedia steht mein Blue Ray Player ebenfalls mit LAN verbunden bei dem geht jeder Film ruckelfrei. Natürlich kann ich jetzt eigentlich mit dem BD Player auch schauen aber was mir daran nicht gefällt is natürlich kein Cover und keine beschreibungen ! Ich habe keine Ahnung was ich verstellen soll an den einstellungen denke nicht das hier überhaupt was möglich ist zum verstellen !? Ich glaube das beste ist das Gerät in Rente zu schicken und ein Q10 Pro kaufen den ich ihm wohnzimmer auch stehen habe denn bei dem läuft alles bestens !

WAs meint ihr ? Kann ich noch was umstellen versuchen oder verkaufen ????

Lg und danke schon mal für eure Tipps ! :|

• Frage: Ist der Wrapper aktiv ?

Himedia Q10 pro-4K3D , TV LG 55UB820V-ZH , BD Sony BDP-6200 , AVR Denon X6400H
    Zidoo X10, Zidoo Z10
    Soundsystem Teufel LT 5 , 11.2 ,Atmos , Auro 3D
    NAS QNAB TS 853A 8x4TB Raid 5 , NAS QNAB Q800 4x4TB Raid 5

• Trotzdem ruckeln bei der Wiedergabe die Filme egal ob 420p. 720p oder 1080p oder 4k Filme !

Mit dem Kodi-Player wird es auch nicht/nie funktionieren. Hier funktioniert nur der Himedia-Systemplayer über den Wrapper.

Ich glaube das beste ist das Gerät in Rente zu schicken und ein Q10 Pro kaufen

Es gibt noch so viel mehr auf dem Markt. Wenn Kodi Dein Hauptanspruch ist, dann würde ich nie mehr ein Gerät ohne 100%-tige Hardware-Unterstützung kaufen! Diese Wrapper-Geschichte ist zwar verhältnismäßig einfach, für mich aber heutzutage ein "no go".

• Sorry meinte ich habe den wrapper jetzt installiert und leider startet er aber keinen film steht bei Wiedergabe immer please wait und oben links steht himedia video Player aber er fängt nicht an den film ab zu spielen.

• Moin,

erst einmal muss man keineswegs eine Box als Mist abstempeln, wenn diese nicht sofort das macht, was man möchte, denn in den meisten Fällen ist das Problem nicht die Box, sondern der oder die, die davor sitzt, weil nicht das gemacht wird, was man machen soll.

Wenn man mit dem XBMCWrapper arbeitet und man will im LAN seine Sourcen abspielen, dann ist es immer von Vorteil, wenn die Box auch gerootet ist. Hat man keinen Root installiert und man spielt zum Beispiel ISOs ab, dann passiert da nix. Will man die Funktion eines Wrappers verifizieren, dann bietet sich auch hier das abspielen von Sourcen lokal an, laufen die, ist das Problem nicht der Wrapper, sondern, wie oben schon beschrieben, Root und oder die Berechtigungen einer Quelle, gleiches gilt auch für die Einbindung der Quellen unter KODI.

Habe ich einen Himedia Quad, dem ich in der Wrapper GUI "Himedia" zuweise und es passiert nicht, dann ändere ich dieses auf SYSTEM, warum liegt auch auf der Hand, damit zwinge ich den Aufruf des Pulldown Menus, wo ich dann den HimediaPlayer noch einmal direkt abwählen kann. Immerhin unterscheiden sich die ganzen System Player beim Himedia, denn auf einem Quad hangeln 3 Systemplayer im System und auf einem Pro nur noch 2.

Geht das auch nicht, dann bietet sich immer ein APP Reset an, um alle abzuwählenden Funktionen noch einmal in den Ursprung zu versetzen, so als wenn man die Box mit dem Wrapper neu installiert.

So viel dazu.

Und ein XBMCWrapper muss auch nicht jeder mögen, allerdings werden die Leute ihn mögen, die sich nicht für 150,-- Euronen und mehr einen Player kaufen sollen, der unbedingt unter KODI HW mässig supportet wird, denn das ist leider auch nicht immer super und es läuft alles.

Hier mal ein Tip, den sicherlich einige hier beim Lesen auch mitgenommen haben.

Die Box kann im Urzustand noch so mistig sein und man möchte diese am Besten in den Müll hauen, hat man allerdings solch einen Wrapper, dann haucht man genau dieser Box soviel Leben ein, das man dankbar ist, diese nicht in den Müll gehauen zu haben.

Genügend Beispiele gibt es da, siehe Ugoos, siehe H96Max etc..

Jemand der gerne bastelt und nicht viel Geld ausgeben will, dafür aber Fun daran entwickelt, der kauft sich irgend solch eine 35 Euro Box mit Android 9 oder 10, achtet darauf, das auch Root vorhanden ist und baut sich eine kleine Funbox, dank Wrapper, oder lässt den Wrapper weg und macht den Rest per Syntax in der PCF, wenn es nicht zu speziell werden soll.

Und ja, sowas läuft auch, es muss also nicht immer ein Himedia oder Zidoo sein, klar haben die mehr Features und schöne Sachen, nur nicht jeder hat ne dicke Brieftasche und kann sich solch ein Gerät leisten, also ist auch hier im Low Budget Bereich etwas zu realisieren.

In diesem Sinne.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Kaufst einen Pro für 80 und möchtest für einen Quad 70, das passt irgendwie überhaupt nicht.

Ansonsten geht es dann unter Biete / Suche /Tausche weiter.

Danke.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• hrhr hrhr ja komm , wir wissen aber auch das der noch ältere nicht alles kann :D

Aber naja man findet immer einen Dum…

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Ein Q10 Pro ist immer noch aktuell und keineswegs eine alte Kiste.

Ein Quad ist eine alte Kiste und schon lange Out of Order,

Und damit ist das Thema dann hier auch genug gelutscht worden.

-closed-

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Lony

Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!