Lüfter Q10Pro Himedia ???

• Hallo Leute

Wer kann helfen,ich muss meinen Lüfter im HimediaQ10Pro wechseln. der macht Geräusche.

Wer kann mir sagen welche Größe der haben muss welcher Anschluss (Pin) und welchen Herrsteller sollte man kaufen Flüsterleise sollte er auch sein.

Habt schöne Pfingsten und bleibt gesund

Milkana

• Nach diesem Thread hat auch schon mal "sauber-machen" geholfen (post #4):

Lüfter Lagerschaden

Und zum Rankommen hilft die Anleitung von moere bis zum Punkt 4:

Anleitung: Himedia Q5-Pro / Q10-Pro fährt nicht mehr hoch

(wäre mein Weg, erstmal gucken, ob's "bloss" 'ne Verdreckung-Dings ist).

Einen Lüfter-Typ kann ich leider nicht empfehlen.

• Danke für Deine Antwort

Der lüfter ist zu100% Staubfrei .

Moere22 hat den Q10Pro bestimmt schon zerlegt und kann mir meine Fragen beantworten.

Den alten ersetzen nach Anleitung wird klappen nur weiß ich immer noch nicht was ich als Ersatz kaufen sollte aber vielleicht kann ja noch jemand Auskunpft geben. Größe Anschluss Drehzahl

• So Leute

Hier wenn wer noch die Lüfter-Daten für den Q10Pro sucht

35x35x10

DFS 3510 12l

DC12V-0.08amp

2 Pin-Stecker

Bräuchte nur noch eine Kaufempfehlung wenn da jemand helfen könnte.

Die Auswahl ist da nicht so riesig im Netz habe leider nicht das richtige finden können,aber habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das mir hier einer von den Profis hilft den richtigen Lüfter zu finden.

Gruß Milkana

2 Mal editiert, zuletzt von Milkana () aus folgendem Grund: Größenangabe Korrigiert

• Milkana

Hat den Titel des Themas von „Lüfter ???“ zu „Lüfter Q10Pro Himedia ???“ geändert.
  • Schau mal hier: Lüftergeräusch

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Bevor du tauscht würde ich die Aufkleber entfernen und etwas Kriechöl/Teflonspray aufs Lager geben, genügt oft!

Laut Futeko ist es 35x35x10 mm Lüfter, kein 30x30.

https://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=3277.0

Dieser passt:

https://www.ebay.de/itm/MF3510…0U-min-Sunon/253555510511

LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

• Danke Franconian für Deine Infos

Wenn ich von Lochmitte zu Lochmitte messe sind das 30mm Ich habe von links nach rechts gemessen.

Aber leider soll der Stecker nicht passen(laut futeko) und wie ich das ändern kann da bin ich mir nicht sicher.

Trotzdem noch einmal Danke für Deine Mühe.

Milkana

• Lüfter werden von der Kante gemessen, nicht von den Löchern!

Wenn kein Stecker dran ist sondern nur zwei Litzen kannst du diese ja in den alten Stecker hineinstecken. (Oder im schlimmsten Fall abzwicken, Drähte verdrille /verlöten und isolieren.)

LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

• Franconian danke das Du Dich noch einmal meldest.Ok von Kante zu Kante wieder dazu gelernt.Ich werde erst die Steck-variante versuchen sollte es sich schwierig gestalten dann Löten und Iso und gut ist es .An Löten habe ich gar nicht gedacht .Du hast mir echt weiter geholfen.

Dir schöne Pfingsten

bis zum nächsten mal

Gruß Milkana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!