Kodi scrapt alle Serien unter einem Namen

  • Hallo, ich nutze Kodi seit Jahren auf meinem Q10 pro und hatte bisher eigentlich nie Probleme. Allerdings lief die Kiste bisher noch unter der 1er Firmware (Android 5). Ich habe vor ein paar Tagen die Custom Firmware von moere (Android 7) aufgespielt, was eigentlich auch problemlos lief. Beim Einlesen der Quellen bin ich in Kodi dann wie immer vorgegangen. Ich habe Filme und Serien auf unterschiedlichen Festplatten jeweils im Ordner "Filme" und Serien", was bisher auch immer geklappt hat. Filme wurden diesmal auch wieder ohne Probleme eingelesen. Bei den Serien hat Kodi nur eine Serie gefunden und dort anscheinend alles drunter abgelegt. Die Serie hieß "Sonya Serien" (Irgendeine schwedische Serie aus den 60er oder so) mit hunderten Episoden. Ich habe es dann gelöscht und noch mal neu eingelesen. Diesmal wurden die Serien korrekt erkannt, allerdings tauchte Sonya Serien wieder unter den Serien auf. Ich habe sie aus der Bibliothek entfernt und dachte eigentlich, das Ruhe ist. Heute fängt Kodi allerdings beim routinemäßigen Aktualisieren nach dem Sart wieder an die Sonya Serie in die Bibliothek mit aufzunehmen. Das nervt irgendwie. Hab ich das irgendwo etwas übersehen? Kodi scheint anscheinen den Ordner "Serien" beim Scrapen zu berücksichtigen, was es eigentlich nicht tun sollte und bisher auch nie getan hat. Hat das hier schon mal jemanderlebt und lösen können oder muss ich wieder alles neu aufsetzen (wozu ich eigentlich keine Lust habe)?


    Gruß

  • Du hast von alt auf neu umgestellt, da vermute ich den Haken. Hast Du jetzt die CFW 2.14 von moere drauf und demnach KODI 18?


    Dann wäre es das Kuddelmuddel, dass hier sehr gut beschrieben ist:

    If you are seeking assistance for Library and Scraping issues...


    (Namensgebung der Files, KODI- und Scrapereinstellungen checken, Scraper wechseln etc.)


    Unterm Strich würde ich empfehlen, auf Dauer auf tinymediamanager umzustellen. Least könnte es ein temporäres Problem sein wegen Serverumbauarbeiten oder ähnlichem Dings. Kann ich nicht beurteilen, da ich nie über KODI scrape. Weiß nur, wie nervig so was sein kann

    und fühle mit Dir!


  • Geh mal bitte in die Scraper Einstellungen und nimm den Haken bei "Ordner beinhaltet eine Serie " raus.

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.7 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

  • Hallo Danke für eure Antworten.

    docthor: Ja, von alt auf neu zumindest von der Android Version her. Kodi war auch vorher schon 18. Ich habe die Kodi Bibliothek aber ja auch komplett neu aufbauen lassen. Sonst könnte ich es ja verstehen.

    zusammen: Der Haken ist eigentlich nicht gesetzt.

    Ich werde vielleicht mich dann doch mal mehr mit TMM beschäftigen und vielleicht darauf umsteigen. Ich beobachte das jetzt erst noch mal.

  • Und welche KODI Version ist denn nun installiert ??


    Wurde die Migration auf Android 7 so wie beschrieben durchgeführt ??

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ich habe die 18.6 installiert. Die Migration hab ich so wie hier beschrieben durchgeführt. Hat auch alles super geklappt und war in ner halben Stunde durch. So weit läuft die Kiste ja auch. Vor allem laufen jetzt auch endlich 4k Filme, was mit der alten Firmware ums Verrecken nicht ging. Da sah ich immer nur Streifen zum Ton. Jetzt alles super. Nur diese kuriose Scraper Sache, die mir vollkommen neu war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!