extrafanartanzeige u. extrathumbs bei Filmauswahl

  • Kodie Leia 18.6, Himedia 5 pro, TMM als Basis


    Folgendes Problem: Habe mir vom TinyMediamanager alle Filme schön sortieren lassen, jetzt jeder Film in eigenem Ordner mit Unterordner Extrafanart, etrathumbs, .actors.

    Soweit so gut. Wenn ich jetzt im Kodi einen Film auswähle (egal in welchem skin) zeigt mir Kodie den Film an + die beiden Ordner extrafanart und extrathumbs. Diese ordner will ich aber garnicht sehen, Kodi sollte mir einfach nur die Informationen zum Film anzeigen und das Menu zum Starten desselben. Das macht es aber erst bei klicken auf die Filmdatei (In den Einstellungen ist Informationen bei Auswahl korrekt eingestellt. Wie bekomme ich es hin, dass Kodi bei Auswahl des Films direkt zu den Infos des Films springt und mir nicht noch die 2 zusätzlichen Unterordner anzeigt? Und warum zeigt er dann nicht auch den .actors Ordner an? Liegts an dem Punkt vor actors? Wenn ja, warum macht TMM dann nicht vor alle Unterordner einen Punkt?:/

  • Hast du danach auch die Datenbank nochmal gelöscht und neu einlesen lassen?

    Also wenn du hergehst und den Filmen eine andere Archivstruktur gibst, mußt du danach erst die alte Struktur aus deiner DB löschen, und NEU einlesen lassen.

    Bei mir ist das nicht so. Kodi zeigt mir nur die Informattionen an, die ich auch wünsche.

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.7 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

  • Ja klar, hab ich natürlich gemacht. Kodi holt alle infos lokal von der Platte, so wie sie bei tnm hinterlegt sind. Sonst gäbe es die Struktur mit actors etc ja garnicht

  • Wurden die Videos denn auch so eingelesen, das alles unter Movies, abrufbar ist, siehe Posting 4 von Kinderkram .

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!