Kreisförmige flecken am TV

• Hallo Ihr lieben,

möchte euch im Bezug auf meinem Fernseher etwas zeigen und erzählen. Ich habe einen Plasma Fernseher von Panasonic 55Zoll und wurde gekauft vor ca. 4 Jahren.

Gestern früh um 06:00 habe Ich ihn eingeschaltet und ganz normal wie jeden Tag RTL Morgenmagazin angeschaut.

Nach Feierabend komme Ich nach Hause schalte Ich Fernseher ein und was sehe Ich da?

Weiß einer was das Ist? Ist der Fernseher jetzt für die Tonne?

• Und Du bist Dir sicher, es sind keine Spiegelungen von Lampen (z.B. Decke, Schrankwand, usw.) die Du hier siehst.

• Naja er wird ja sicherlich abwegen können ob dies eine Spiegelung ist g_uglyg_irre

Haben auch andere Leute , http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-4411.html

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Nimm mal einen schwarzen Hintergrund, mal schauen was dann passiertg_fies

Ansonsten wechsel einmal bitte das HDMI Kabel, mal schauen was dann passiert.

Vom Panel Tausch möchte ich noch nicht sprechen g_nosmile

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Gut recherchiert, wäre doch einmal eine Bastel Arbeit für Dichg_ugly

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• @Servie

es sind definitiv keine Spiegelungen von Lampen (z.B. Decke, Schrankwand, usw.) bzw. Kerzen o.ä

Es ist auch da wenn Wohnzimmer abgedunkelt ist.

Lony

Es taucht nur auf wenn der Hintergrund Weiß ist. Bei anderen Hintergrundfarben (ausser Weiß) ist es nicht mehr da evtl. doch aber mann sieht es nicht.

HDMI anschlüsse alle getestet leider das selbe Phänomen

Berny

das werde Ich mal jetzt lesen und dann schauen ob man da was machen kann. Wenn ja wäre das wirklich super

• Gut recherchiert, wäre doch einmal eine Bastel Arbeit für Dich

g_biggring_biggrin ........... bisschen Kleber rein und fest drücken g_eekg_eekgr_haha

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Ich habe einen Plasma Fernseher von Panasonic 55Zoll

Ein Plasma TV hat doch aber keine Hintergrundbeleuchtung. Wie können da Backlight-Linsen kaputt gehen? Er hat doch gar keine.

Zidoo X9S • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7530 • Synology DS218j • Windows 10 PC

• Das ist ein LED und es sind die genannten Backlightlinsen. Zeit für einen vernünftigen OLED. g_wink

LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II

• Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Es ist der TX-55CXW704

Wie Berny schon schrieb, da sind die Streulinsen abgefallen. Anscheinend ein bekanntes Problem bei der CXW Serie

http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-2663.html

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• alle beiden Threads dort habe Ich gelesen und muss sagen das Ich ja nebeinbei noch das eine oder andere Laptop,PC und Monitor bzw. einige andere Hardware repariere, aber das war hier vor mir liegt und was alles zu machen ist, ist wiederrum ne ganz andere Liga.

Irgendwie traue Ich mir das selber nicht zu aber auf der anderen seite denke Ich! Es muss ja gemacht werden.

Es schaut verdammt nach viel Arbeit aus und brauche einen kühlen und klaren Kopf dafür. Muss erstmal alles vorbereiten danach Körperlich und Seelisch und Geistig.

Wann Ich damit anfangen werde? K.a Werde euch aber im laufendem halten.

Soll Ich Bilder hier veröffentlichen?

Danke für eure antworten.

lg

cinko

• Soll Ich Bilder hier veröffentlichen?

Ja bitte und nicht nur vom TV, ein paar Selfies wäre schon schön, bei der Reparatur g_biggrin

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Ja bitte und nicht nur vom TV, ein paar Selfies wäre schon schön, bei der Reparatur g_biggrin

vielleicht springt ein Selfie für dich raus Lony gr_ihhhh

Verstehe aber nicht ganz genau ob jetzt irgendetwas defekt kaputt ist oder nur die Streulinsen abgefallen sind?

• Also es liest sich so, als wenn die Linsen abfallen. Ich sag mal so, Versuch macht Gluch g_biggrin kaputt ist er ja so oder so... also versuche es doch einfach, wenn du dir das zutrauen magst. Aber wenn du dir unsicher bist, dann lasse es lieber sein.

Bilder wären fein ;)

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!