Bildqualität Zidoo vs. Apple TV 4K

• Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze einen Zidoo X10 und einen Z9s. Beide player spielen alles ohne Probleme. Geradezu erschütternd gut.

Aber: auf anraten meines Bruders habe ich vor einiger Zeit zusätzlich ein Apple TV erworben. Spielt zwar Apple-typisch nicht alles (kein 3D, dts usw), aber das Bild ist um Welten besser. Und da kann man die Einstellungen der Zidoos bemühen wie man will (sieht man natürlich auch im direkten Vergleich mit einem guten Blu Ray player).

Hat jemand mit den neueren Geräten Erfahrungen diesbezüglich? Ich würde ein Gerät suchen, das die Apple Bildqualität bringt, aber den Komfort und die Flexibilität der Zidoos.

LG Harry

• Verschoben, hat ja nichts mehr mit Zidoo zu tun, da hier ein anderer Player gesucht wird.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Ja, ein anderer Zidoo...

Da Du einen X10 mit RTD1295 und einen Z9s mit RTD1296 hast, bleibt da nichts übrig.

Also anderer Player, wie Zidoo.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Danke für eure Antworten. Das ist schade, denn ich würde gerne Apple-frei bleiben...

Aber das Bild ist halt schon um einiges besser. Und auch die FB ist genial.

• Panasonic OLED TX-55gzw954; Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Oppo Clone, Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Himedia 10 Pro Fw ) ; 3 x 6 Tb Festplatte ; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • Spielt zwar Apple-typisch nicht alles (kein 3D, dts usw), aber das Bild ist um Welten besser.

Doch, tut er. Nämlich mit Infuse 6, welche ein Pflichtkauf für jeden ATV Besitzer ist. Ohne die App ist das Ding nämlich für lokales Streaming, also das wir wohl alle hier machen, wertlos. Mit Infuse einer der besten Mediaplayer auf dem Markt und das beste Gesamtpaket.

LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

• Zitat von @Fuchs

Ich habe einen Zidoo Z10 und einen hier " unerwünschten" XXXXX Player, dessen Bild schon einen Massstab setzen.

Falsch und wenn dann auch ruhig mal alles erzählen, DU hast einen Player der nicht legal ist, da dieser eine Firmware und Soc beinhaltet eines anderen Herstellers. Somit geklaut. Und selbstverständlich ist dieses hier unerwünscht. Warum muss ich Dir doch nicht zum hundertsten Mal erzählen.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Atmos DD+/E-AC3 geht sein Infuse 6.3

DTS HD MA und Dolby TrueHD werden in Lossless LPCM umgewandelt.

LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

• Da hätt ich mehr von Apple erwartet

Der ATV 4K ist als Streaming-Player konzipiert und nicht als klassicher Mediaplayer, deswegen gibts keine USB Anschlüsse, und auch keine Lizenz für DTS HD und auch kein TrueHD, da kein Streaminganbieter Lossless streamed.

Aber dafür gibt es ja Infuse und dann klappt das auch mit Lossless.

Wenn man nur ein Gerät will/braucht das alles vereint (offizielle Streaming-Unterstützung der ganzen Anbieter, digitale Käufe über iTunes/Amazon Prime und lokale Medien), dann ist der ATV halt ziemlich nah an der eierlegenden Wollmilchsau.

Wer nur lokal bliebt, der fährt wohl mit einem Zidoo besser und ist flexibler.

• Habe den Sony X800 gegen den Zidoo X10 antreten lassen. Bild ist eindeutig besser. Auch 3D ist besser. Schönere Farben, schärfer, strahlender...

• Nein, TAB/HOU geht auch. MVC geht nicht. Aber gut, 3D ist ja eh seit 2017 tot.

• die Farben kannst du doch beim zidoo manuell hochsetzen ;)

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Der X10 und auch der Z9s sind allerdings ein genialerMediaserver, da sie automatisch in den sleep-mode gehen können und bei Zugriff einfach wieder aufwachen.

Ich verwende meinen X10 nur mehr dafür und für 3D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!