Dune HD Pro 4K II Realtek RTD1619

• Mit welcher Berechtigung ruft man 300 Dollar für einen Player auf!!!

Die Sollten mal lieber an Ihrer Preispolitik und Ihrer Firmware arbeiten, anstatt wieder einmal so Dick aufzutragen.

Im übrigen sollte doch das Platinen Layout bei allen RTD1619 in der Schachtelgrösse gleich sein, aller Wahrscheinlichkeit ist das Gehäuse denn dann etwas besonderes hrhrstink-.-

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Mit welcher Berechtigung ruft man 300 Dollar für einen Player auf!!!

Die Sollten mal lieber an Ihrer Preispolitik und Ihrer Firmware arbeiten, anstatt wieder einmal so Dick aufzutragen.

Da hatte ich doch im ersten Moment gedacht du meinst Zidoo und den Z10 ... hrhr Passt jedenfalls zu 100%!

Also optisch sieht der neue Dune um Welten besser aus als diese neue graue Büchse von Zidoo. Und was die kosten wird ist ja soweit ich bisher mitbekommen habe noch nicht bekannt. Möglicherweise ist der neue Realtek-Chip entsprechend teuer. Kostet eine Widevine-Lizenz evtl. auch Lizenzgebühr?

Schauen wir mal. Ich sehe jedenfalls aus Sicht eines Z10-Besitzers nicht das Zidoo da viel besser unterwegs ist. Die Firmware-Updates halten sich arg in Grenzen, der offizielle Support sowie das Forum sind eines selbsternannten Premium-Herstellers unwürdig. Das können selbst Buden wie Ugoos und Beelink besser. Bin mal auf die neue GUI-Umsetzung von Dune gespannt. Könnte auf jedenfall Zidoo gefährlich werden.

Mediaplayer Aktuell: Zidoo Z10, Vero 4K+, ODROID-N2, Ugoos AM6 Plus
    Mediaplayer Alt: Wetek Play 2, Intel NUC7CJYH, HiMedia Q10 Pro
    AVR: Denon AVR-X2400H
    TV: Panasonic TX-58EXW784
    Blu-Ray-Player: Panasonic DP-UB424

• Bin mal auf die neue GUI-Umsetzung von Dune gespannt. Könnte auf jedenfall Zidoo gefährlich werden.

Ne Dune hat mit dem RTD 1295 schon nicht abgeliefert, dessen GUI war auch alles andere als toll, da sehe ich keine Konkurenz zu Zidoo. Würde mich auch nicht wundern, wenn der das gleiche Schemata, wie vorher einsetzt.

Also optisch sieht der neue Dune um Welten besser aus als diese neue graue Büchse von Zidoo. Und was die kosten wird ist ja soweit ich bisher mitbekommen habe noch nicht bekannt. Möglicherweise ist der neue Realtek-Chip entsprechend teuer. Kostet eine Widevine-Lizenz evtl. auch Lizenzgebühr?

Hast Du recht, nur 300 Mücken für was, wenn dieser die gleiche Box grösse eines Z9s mitbringt. Wer 300 Öcken aufruft, der wird kaum Boxen in der grösse verkaufen, wenn nicht auf Innovationen dabei sind.

Und einmal ganz ehrlich, meine Dosen spielen doch alles Tip Top ab, was will ich mehr, ohne jetzt noch einmal 2-3k in die Hand zu nehmen, um dann in den Genuss zu kommen, HDR10 + zu schauen hrhr, sofern meine Sourcen dann dieses auch unterstützen.

Aber mal schauen, 300 Mücken für so eine Dose in der Ausstattung lege ich nicht auf dem Tisch, ausser ich bekomme ein Gerät geschenktgr_ihhhh

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Lony

Wie immer bist du der absolute Realist.g_thumbs

Obwohl ich kenne mich, eine der Kisten werde ich mir als Jäger und Sammler bestimmt zulegen.Spiele doch gerne an diesen Mühlen rum. Deshalb warte ich schon auf die 0.32. für unsere Ugoos-Kiste.

• Oder die Dune HD RealBox 4K mit RTD1395 sogar sofort lieferbar.

https://www.futeko.com/products/MP105.php

Dune HD 4K Pro II kleiner Bruder und viel billiger (€166).

https://www.futeko.com/products/MP106.php

Grosser bruder (€318).

Möglichkeiten der RTD1395 SOC sind identisch nur weniger anschlüsse. Benutzt (noch) Android 7.1 wie OS.

Ich vermute nur der großer bruder wird mit DV kommen und bestimmt mit Android 9.

• ich lese bei den Dunes nix von DV. Auch interressant.

Ein mediaplayer wechsel von zidoo x9s zahlt sich nur wegen DV aus. Sehe bei keinen neuen Player sonst einen Vorteil.

Wem meine Tools gefallen die ich hier zur Verfügung stelle, kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

• Dune kommt auch mit ein Pro 4K II Plus variant: Hier die antwort von Dune wenn danach gefragt:

Pro 4K II Plus will be on sale in June-July.

Die ersten Dune HD RealBox 4K sind schon ausgeliefert!

Ich denke es wird langsam zeit Dune ein eigenes plätzchen zu reservieren auf diesem forum?

• Hier werden die "plätzchen" aber nur an Weihnachten verteilt.

Tja, Dilemma, Dilemma.

Mediaplayer: Nvidia Shield (2017) Himedia Q10Pro, Nvidia Shield (2015)
    NAS: Synology DS 218 Play
    Soundbar: Samsung HW-Q80R

• Ich denke es wird langsam zeit Dune ein eigenes plätzchen zu reservieren auf diesem forum?

Ist ja alles kein Problem, mindest Menge User 5-10, allerdings sehe ich die nichtg_skep

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• er soll 10-20 kaufen und hier verlosen , dann kannst du eine neue Kat-Eröffnung stattgeben 8) , du bekommst natürlich einen so Lony hrhr g_fies

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Ist ja alles kein Problem, mindest Menge User 5-10, allerdings sehe ich die nichtg_skep

Bei den Amazon Teilchen könnte das gerade so eben hinhauen ; )

Aber sonst? Hm.

Mediaplayer: Nvidia Shield (2017) Himedia Q10Pro, Nvidia Shield (2015)
    NAS: Synology DS 218 Play
    Soundbar: Samsung HW-Q80R

• Also ich werde vermutlich zuschlagen sobald die Dinger bei einer seriösen Quelle erhältlich sind.Nur noch 4 ... g_biggringr_ihhhh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!