[ERLEDIGT] Tester gesucht - Ersatz-Script zu MountForPartitions

  • Keine Panik - das war ich ... bei dem Versuch, mal wieder 3 Sachen gleichzeitig machen, habe ich die Datei versehentlich gelöscht und anschließend wieder neu hochgeladen.

    Viele Grüsse
    messer


    PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Achso, das erklärt es natürlich..

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.7 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

  • Hallo,


    mit nur zwei Rückmeldungen bzgl. der Android-Konfiguration brauche ich mit dem Script nicht weiter zu machen.


    Und da ich mir nicht sicher bin, ob die geringe Zahl nicht auch an dem Script "GetPropsTest.sh" liegt, habe ich dieses mit nachfolgenden Anpassungen überarbeitet:

    • Alle Informationen werden in eine Ausgabedatei geschrieben; der Pfad wo die Datei gespeichert ist, wird am Script-Ende angezeigt
    • Es werden jetzt alle android-interne Properties ausgelesen und in die Datei gespeichert.
    • Dem Dateiname sind jetzt der Name des Herstellers sowie der Gerätetyp angehängt (Infos kommen aus den Properties).

    Dieses Script habe ich im 1. Beitrag hinterlegt und die bisherigen Downloads deaktiviert.


    Bzgl. der weiteren Rückmeldungen werde ich auch im 1. Beitrag eine Übersicht der Geräte anlegen, so dass jeder sehen kann, ob ein oder mehrere seiner Player bereits erfasst sind oder nicht.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich nun bei Rückläufern etwas mehr tut - andernfalls stampfe ich das "Projekt" ein.


    @docthor und @zusammen:
    Nochmals herzlichen Dank für die Übersendung Eurer Informationen! Falls es Euch nicht zuviel ausmachen sollte, wäre es klasse, wenn Ihr das neue "Prüfscript" nochmals durchlaufen lassen könntet - vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüsse
    messer


    PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich nun bei Rückläufern etwas mehr tut - andernfalls stampfe ich das "Projekt" ein.

    Mal langsam, bevor Du Stampfkartoffelbrei machst ... ich komm selbst grad erst wieder an Board ... in diesen verrückten Zeiten, wo man theoretisch mehr Zeit hab, hab ich irgendwie weniger als vorher: Seltsamerweise entschliesst sich grad so Einiges an Hard- und Software, den Geist aufzugeben. :S


    Ich muss immer grinsen, wenn ich an den Satz denke: Schaff Dir einen Computer an, dann hast Du mehr Zeit... :thumbup:


    Will sagen: Nicht so schnell hinschmeissen. Ich z.B. melde mich heuer noch im Laufe des Nachmittags per PN. Und andere werden hoffentlich noch folgen. Wie war das noch???? "Wenn Du es baust, werden sie kommen..." ^^

  • *************************************************
    Fährdisch

    Die Ausgabedatei ist hier gespeichert:

    /sdcard/GetPropsTest-Hisilicon-Hi3798MV200.txt

    Bitte diese via PM an messer schicken - DANKE!
    *************************************************


    So stand's bei mir am Ende. Erschreckend simpel - und nix von meinen mounts wurde davon berührt
    und ich kann nicht mal behaupten, jetzt hätte ich keine Zeit mehr für die olle Hausarbeit... ;(

  • und ich kann nicht mal behaupten, jetzt hätte ich keine Zeit mehr für die olle Hausarbeit...

    Tut mir Leid, dass ich Dir die Ausrede genommen habe :D

    Viele Grüsse
    messer


    PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,




    da ich in der nächsten Zeit voraussichtlich nicht die Zeit finden werde, das Thema weiter voranzutreiben, und da das Interesse community-seitig nicht gegeben ist (nur 4 Downloads und nur 2 Rückmeldungen kann wohl kaum anders interpretieren), stelle ich die Aktivitäten zu dem neuen Script.



    Danke nochmals an @docthor und an @zusammen für die Rückmeldungen - aber mit den Informationen zu 3 Geräten ist eine Analyse für ein generisches Script nicht möglich - schade.



    Beste Grüße
    messer

    Viele Grüsse
    messer


    PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wirklich Schade, ich hatte leider genügend andere Dinge mit dem Forum um die Ohren, das ich nicht weiter Testen konnte. Warum hier nicht noch andere mit gemacht haben, empfinde ich mehr als Traurig. Vielleicht kommt ja noch einmal die Gelegenheit, wo dann mehr mitmachen :)

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • @messer


    Diese Zeit ist vermutlich die Verrückteste, wo gibt. Klopapier wird zur neuen Währung und das Vermummungsverbot wurde in die Tonne gekloppt. Und so ganz "nebenbei" reissen sich @moere22 und @Lony die Arme aus, um uns allen ein schönere Forum zu bescheren. Gerüchte sagen, es gibt dann sogar Einzel-Whirlpools in 10-Meter-Abstand und einen schall-isolierten Sandsackraum... ^^


    Will sagen, ich hoffe, Du bist jetzt nicht zu sehr verprellt von der diesmal mangelnden Resonanz. Android 9 ist ja eher die Gegenwart als die Zukunft. Einfach nochmal Danke für Dein stetes Mühen! g_thumbs

  • @messer


    Ich finde und fand Deine Arbeiten immer super, ich kann daher auch dein Entschluß vollauf verstehen. Ich hoffe nur Du bleibst dieser Community mit Deinem Fachwissen erhalten. Danke noch einmal. Das ich nicht mitgetestet habe, möchte ich an dieser Stelle nicht entschuldigen, leider macht das Real Life einen hin und wieder ein Strich durch die Rechnung und auch sonst, läuft es nicht immer so wie man es gerne hätte.


    Über das Engagement dieser Community müssen wir glaube ich auch nicht sprechen, es gibt leider nur einen kleinen elitären Kreis an Usern, die gerne mit helfen, alle anderen sind Abholer und User, die den Support hier voraussetzen.


    So ist es seit über 7 Jahren, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hi @all,


    alles in Ordnung - mir wird nur in naher Zukunft die Zeit fehlen, mich mit dem Script intensiv auseinanderzusetzen - daher der "ScrExit".


    Und anhand der Feedbacks ist halt zu erkennen, dass ich das Thema höher bewerte als andere ... und das macht mir den notwendigen Schritt nur leichter.


    Wenn ich wieder Zeit und Lust habe, werden wir es noch mal versuchen ;) .

    Viele Grüsse
    messer


    PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!