Himedia Q5: wie in Webseiten scrollen

• Hallo zusammen,

ich versuche, in Google Chrome auf meinem Himedia Q5 zu scrollen. Ich kann auf meiner Fernbedienung die Maus aktivieren, es erscheint ein großer blauer Pfeil,
    mit dem kann ich durch die Website navigieren, auch Links auswählen, aber nicht scrollen.

Ich habe auch Hicontrol installiert auf meinem Galaxy A5, hier das gleiche Bild, ich kann den blauen Mauszeiger mit meinem Ballpen auf dem Handy bewegen, aber ebenso nicht scrollen.

Kann ich irgendwo Scroll Lock einschalten, um hier weiterzukommen?

In:

scrollen im Mouse Modus

wird geraten, eine USB Maus anzuschließen. Kann ich das an dem Q5 auch?

Hat jemand noch einen Rat?

Tom

• klar geht das auch am Q5 ... Wichtig ist, das die Bildschirmtastatur nicht offen sein darf.

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Guten Morgen Moere,

was würdest du hier empfehlen, um scrollen zu können.

1. Gibts einen Workaround vial FB oder Hicontrol?
    2. Oder normale Maus nehmen?
    3. Oder eine Airmouse kaufen?

LG

Tom

• die beste Lösung ist eine externe Maus, oder aber was noch besser ist eine externe Tastatur mit Touchpad z.B. Logitech K400
    Damit arbeite ich und bin zufrieden.

Was man aber letz endlich selbst nimmt, ist jeden selbst überlassen. Die Fernbedienung ist für Schrifteingaben, Scrollen usw. nicht optimal.

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• Danke für die Empfehlung. Würde auch eine Orbsmart AM-1 gehen? Müßte noch eine rumliegen haben.
    Ansonsten werde ich mir die K400 bei Amazon holen.

Nötig wurde das durch folgendes Problem: ich kann keine AV1 Videos per integriertem Player abspielen. Daher wollte ich Kodi auf die Version 18.3 heben oder einen VLC Player installieren. Für beides muß ich im Google Store scrollen.

Wenn ich denn scrollen kann, was sollte ich denn tun, um AV1 Videos abspielen zu können?

• Orbsmart AM-1

....sollte auch gehen. Musste halt schauen wegen dem Handling. Einfach mal anstecken und ausprobieren. ;)

Für dein Video-Problem mach bitte in neuen Thread auf.

Gruß

moere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!