[TCL EP660 Android TV] Hyperion Android Grabber möglich?

• Moin Zusammen,

ich habe bereits früher ein Hyperion Ambilight gebastelt, allerdings lediglich um über den Pi von meinem NAS Filme und co zu schauen.

In Zeiten von Netflix und co ist mir das nun aber zu umständlich und ich würde gerne externe Quellen verwenden können, bzw. insb. Youtube und Netflix, normales TV schaue ich eh nicht.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit mittels Splitter, Grabber und Wandler, die ich persönlich jedoch ziemlich umständlich und aufwendig finde, genauso ließt man immer wieder bzgl. Probleme mit HDR und co.

Jetzt habe ich über die APP Hyperion Android Video Grabber gelesen: KLICK

Kann ich diese jetzt nicht einfach auf meinem Android TV installieren, Pi Zero, Netzteil und LEDs hinter den TV und fertig? Und falls nein, gibt es ggf. noch eine andere Lösung mittels des Android-TVs? Ansonsten verwende ich noch einen google Chromecast Ultra der über meine Soundbar an den TV geht, da wäre dann aber ja nur die umständlich Variante möglich.

Ich bin etwas erstaunt, dass es in den ganzen Jahren noch keine andere Möglichkeit gibt, Hyperion ist nach meinem Empfinden ja schon recht populär....

Danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!