Facebook und Co kommen immer wieder

• Hallo,

wie bei Stephen King kommen Sie immer wieder, nämlich Facebook und Google Konsorten.

Mein Player: Himedia q10 Pro Firmware: 2.1.4

Root inkl. XXXXXXXX und SD Maid Pro.

Mit beiden Apps immer wieder die Apps komplett gelöscht (Root Zugriff ja vorhanden mit Super SU).

Nach jedem Neustart Alles wieder da.

Weiß Jemand Rat?

Velen Dank

• Den LP habe ich überlesen !!!

Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Jupp, musst die Apps unter system/etc löschen ;)

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Danke für den Tipp.

Ich so: Freu. Ich dann system/etc die betreffenden Apps (Apk) gelöscht = Happy.

Gerät Neustart, dann Mark Zuckerberg: Eh Alter, so geht das nicht und Zack war Facebook wieder dabei (automatische
    Installation).

What the hell? :D

• Wenn du die Apps dort gelöscht hast, sollten die weg sein... ansonsten unter system/etc die Datei init.bigfish.sh bearbeiten und den Part der Apps rausnehmen...

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• Hallo moere22,

Danke für deine kompetenten und fachlich gut gemeinten Tipps. :-).

Entweder hau ich mir die Nacht um die Ohren, oder Morgen geht es weiter.

Halte Dich auf dem Laufenden.

Ich hab schon zig Smartphones gerootet und neu gestaltet, aber die Kiste hier ist echt Hardcore.

• Mach in Ruhe, oder aber installiere einfach meine CFW, dann haste die Apps nicht mehr dabei und Root ist auch drauf

Gruß

moere

• Schon getan. :-)

Spende folgt nächste Woche. :-)

Facebook kam trotzdem wieder (aber nur noch 1 Mal). Hab Ruhe und bin am einrichten.

Vermisse nur das 5G Netz.

2,4G Netz läuft aber.

Netflix hat ein übles Bild, wie billiges Youtube.

MKVs laufen flüssig und mit allen Tonspuren.

• Dann hast du die Firmware nicht in Safe Mode installiert.

Diese Box kann nur SD Stream wegen Widvine Level 3. Wenn du Streaming Dienste hochauflösend möchtest musst du ein anderen Player nehmen. Zb FireTV Stick

5ghz muss unter Kanal 100 sein

findest du auch alles in den FAQ oder Forum ;)

Gruß

moere

• Moin,

Spende ist raus.

Läuft alles super (auch Youtube und Netflix!)

Aber:

Unten auf dem Bildschirm tauchen immer wieder folgende Symbole in Reihe auf =

LS - Leise, Dreieck, Kreis, Quadrat und LS - Laut.

An qemu.hw.mainkeys liegt es nicht.

Das muß auf jeden Fall weg.

Haste da ne Lösung?

Vielen Dank

• Hallo Berny,

Danke für dein "Willkommen" :-)

Sowohl mit qemu.hw.mainkeys (auf 1 gesetzt - kannte ich von meinem alten Alcatel 997D), als
    auch mit dem UpdateTool tauchen die Biester sporadisch ab und an wieder auf (noch wechsel ich mit Launchern rum).

Vielleicht behebt sich das Problem, wenn nur noch ein Launcher fest ist.

• Hast du die Firmware sauber über Safe Mode installiert?

Gruß

moere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!