Nach FW Update keine W-Lan Zugriff

• Hallo und guten Morgen.

Seit Tagen versuche ich einen Zugriff auf mein Fritz.Nas.
    Da alle Bemühungen gescheitert waren, habe ich versucht ein Upgrate der Firmware der Q30 zu installieren.

Nachdem die neu gestartet ist habe ich versucht das Netzwerk neu einzurichten.

Alles klappte soweit, nur das die Box bei dem Empfang der IP-Adresse nach einiger Zeit abbricht und die Verbindung versucht neu herzustellen.
    Das macht die dann so lange bis man das manuell abbricht.

Weiss einer Rat ?

Gruß und Kaplar

• und worüber wird zugegriffen….. Wlan Signal ausreichend , Lan , mit oder ohne Switch….
    Kodi……

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

• FritzBox mal neustarten.

zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

• Zugriff erfolgt via WLan
    Vor dem Update der Q30 funzte alles auch super
    Ich habe sogar der FritzBox einen neuen Namen gegeben um zu testen, ob es an der Fritzi liegt.
    Alles anderen Geräte wie FireTV, Smartphone oder PC konnten sich problemlos eine neue IP ziehen.

Kann man auch ein Downgrate bei der Q30 erwirken... also offline ?

• Da alle Bemühungen gescheitert waren, habe ich versucht ein Upgrate der Firmware der Q30 zu installieren.

Was heisst das jetzt, vor dem Upgrade lief alles und danach lief nichts mehr ???

Wie wurde die neue FW eingespielt ??

Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Genauso ist es....
    Die Firmware habe via Einstellung upgegratet ... also von der Box aus online

Ja dann warte nicht noch Tage und Wochen eine Lösung zu bekommen, sondern flash die Kiste aktuell auf die 2.1.1. im Safe Mode und fertig.

Online Updates sind eh mit vorsicht zu geniessen.

Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!