Windows Netzwerk (SMB) Kodi Version 18.5

  • Hallo Allerseits,


    ich habe einen HiMedia Q30 mit Kodi Version 18.5


    Ich habe dort schon eine Festplatte eingebunden. Alles super. Nun versuche ich über
    Optionen, Medien, Bibliothek, Videos, Videos hinzufügen, eine neue hinzuzufügen.
    Leider wird mir seit heute im Windows-Netzwerk (SMB) meine "WORKGROUP" nicht mehr angezeigt.


    Kann mir jemand da helfen?


    Hab ich die Möglichkeit, das irgendwie neu zu starten oder so.


    Ich habe schon SMB deaktiviert und wieder aktiviert in den Einstellungen, aber leider klappt das nicht.


    Danke im Voraus für Antwort und Hilfe :)


    LG
    Mascha

  • Nicht über Windows-Netzwerk gehen sondern über Netzwerkfreigabe hinzufügen... und dort die IP
    und Zugangsdaten der Sourcen eintragen.


    Wenn diese Verbindung nicht funktioniert liegt es an fehlenden Freigaben auf der Sourcen-Seite.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Der Link führt leider zu unserer alten Filebase, die nicht mehr existent ist.

    Die Anleitung ist auch veraltet gewesen, daher hatten wir diese nicht mit übernommen.


    Habe es aber mal in die neue Filebase aufgenommen... Filme vom NAS in XBMC/SMPC/KODI Filmdatenbank einbinden


    Wenn jemand Lust und Zeit hat kann das gern jemand überarbeiten ;)

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!