Änderungen bei android-mediaplayer.de

• Nehmt Euch die Zeit die Ihr benötigt, und in diesen Sinne Gut Ding braucht Weile bl_swing

Himedia Q10 pro-4K3D , TV LG 55UB820V-ZH , BD Sony BDP-6200 , AVR Denon X6400H
    Zidoo X10, Zidoo Z10
    Soundsystem Teufel LT 5 , 11.2 ,Atmos , Auro 3D
    NAS QNAB TS 853A 8x4TB Raid 5 , NAS QNAB Q800 4x4TB Raid 5

• Hallo Zusammen,

wenn es hier ruhiger wird, wird es ja leider für uns nicht ruhiger, da wir im Moment ja an der neuen Seite rumschrauben.

Aber wir sind da ein ganzes Stück weiter gekommen und der Content hat sich auch schon ein wenig gefüllt.

Die Rubriken stehen nun und einige Probleme sind behoben worden, neue Sachen bereits eingebaut und langsam wird es was.

Moere hat auch eine feine Hilfe Seite erstellt, die viel Input später dem User geben wird und auch die FAQ sieht nun so aus, wie wir es uns vorgestellt haben.

Der Tag rückt näher, wo das erste Backup des Forums eingespielt wird und dann sehen wir, was noch alles gemacht werden muss.

Aber wir sind guter Dinge, dauert zwar alles, aber was lange dauert wird endlich gut gr_ihhhhhrhr

Das nur mal so als kleine Info stink-.-

Gruss Lony und @moere22

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Wir haben uns lange nicht gemeldet, daher heute mal wieder ein kleines Update.
    Leider kommen wir nicht so schnell voran wie geplant.
    Die aktuellen Ereignisse in der Welt gehen auch bei uns nicht spürbar vorbei und so müssen wir Dienstlich wie auch Privat einige Dinge vor den Forum stellen.
    Dh. die Freizeit wird enger und somit auch die Arbeit an der neuen Seite.

Wir bleiben aber weiter dran und die wenige Freizeit die uns bleibt, fließt natürlich weiter hier ins Forum und in den Aufbau des neuen...

Wie würde die Kanzlerin so schön sagen: "Wir schaffen das!"

In diesem Sinne... Bleibt Gesund und wir melden uns wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Jup leider ist es so, das Real Leben mit der aktuellen Lage, stellt sich jetzt leider anders da.

Also bleibt bitte alle Gesund :)

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Hallo Leute

Was es dauert dauert es eben. Passt auf Euch auf und bleibt gesund hier läuft doch Alles.
    Hoffe das wir alle das überstehen das dicke Ende kommt bestimmt noch.Wie gesagt seit vorsichtig.
    Gruß Milkana

• Das neue Forum ist doch gerade zweitrangig.
    Wichtig ist das alle gesund bleiben, oder weider gesund werden. Passt alle auf euch auf
    Wir brauchen keine Ausgangssperre, wir sind selber groß

#StayHome

lg

dapro

p.s. an alle vor allem an die Admins: TOP JOB DANKE DAFÜR!!!

• Von meiner Seite aus viel Erfolg bei der Umsetzung des neuen Forums.
    Wie heißt das Sprichwort, „Was lange währt wir endlich gut“
    Bleibt Gesund und macht weiter so und vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz. g_thumbs
    Gruß
    Schneemann007

PS: Spende geht heute noch raus. :thumbup:

Mediaplayer: Himedia Q10-Pro
    TV: SamsungUE 78 HU8590
    [definition=14,0]AVR[/definition]: DenonX7200WA
    SOUNDSYSTEM :NubertnuVero 110 Set 5.1 plus 4x Dali Fazon Mikro Vokal

• Moin Zusammen,

hier dann einmal ein Zwischenstand zu unserem Umzug.

Erste Teste dank @moere22 der im Homeoffice sitzt, zeigen das wir auf dem richtigen Weg sind. Kleinere Fehler sind bereits behoben und den einen komischen Fehler den merkt wahrscheinlich eh keiner, aber auch der ist bereits weitergegeben.

Was das heisst, ich denke in den nächsten 2-3 Tagen geht hier dann das Licht aus und es werden eventuell dann noch einmal 2 Tage für die Umsetzung kommen. Somit denken wir, wird es höchstens eine Ausfallzeit von 3 Tagen sein, wenn nicht noch alles zusammenbricht hrhr

An dieser Stelle dann auch noch einmal von meiner Seite ein Dank an @moere22 der den Löwenanteil an diesem Umzug leider machen musste.

Also bereitet euch darauf vor, das Ihr in der Zwischenzeit dann euch was anderes sucht, Mutti bespassen ist doch auch nicht schlecht g_biggrin

Gruss Lony und moere

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• An dieser Stelle dann auch noch einmal von meiner Seite ein Dank an @moere22 der den Löwenanteil an diesem Umzug leider machen musste.

Ich schliesse mich dem Dankeschön an @moere22 an, zumal wir ja alle wissen, dass er unter erschwerten Bedingungen im Homeoffice sitzt und sich sogar seinen Strom selber erstrampeln muss! g_thumbs

• Ich schliesse mich dem Dankeschön an @moere22 an, zumal wir ja alle wissen, dass er unter erschwerten Bedingungen im Homeoffice sitzt und sich sogar seinen Strom selber erstrampeln muss!

hrhr

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• ich denke in den nächsten 2-3 Tagen geht hier dann das Licht aus und es werden eventuell dann noch einmal 2 Tage für die Umsetzung kommen.

Vielleicht ist es auch möglich den genauen "Abschalttag" rechtzeitig anzukündigen und alle User darauf hinzuweisen: "No Touch A Running System." --> 2 -3 Tage ist dann kein Support mehr möglich. Wer will denn schon gerne 2-3 Tage vor einem nicht mehr funktionierenden Player sitzen.

• Vielleicht ist es auch möglich den genauen "Abschalttag" rechtzeitig anzukündigen und alle User darauf hinzuweisen: "No Touch A Running System." --> 2 -3 Tage ist dann kein Support mehr möglich. Wer will denn schon gerne 2-3 Tage vor einem nicht mehr funktionierenden Player sitzen.

Also der Plan ist wie @Lony schon schrieb, dass wir in ca. 2-3 Tagen (13.04./14.04.) versuchen werden das Forum hier vorerst abzuschalten bzw einzufrieren, damit der aktuelle Stand sich nicht mehr ändert. Voraussetzung ist natürlich, das wir bis dahin so weit sind und nichts mehr dazwischen kommt. Ansonsten bleibt das Licht hier halt an... hrhr

Gruß

moere

• Wer will denn schon gerne 2-3 Tage vor einem nicht mehr funktionierenden Player sitzen.

Bei Notfällen, kann man uns auch gerne eine Email schreiben, dann reagieren wir auch sofort.

Wichtig hier aber auch, bitte mit Details.

Danke Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Noch ein Info für Euch vorab! Leider bleibt das eine oder andere auf der Strecke oder muss neu gemacht werden.

Ihr solltet bitte vorab folgende Dinge selbst sichern, da diese auf der neuen Plattform nicht richtig importiert werden.

1. Lesezeichen - solltet Ihr Euch Lesezeichen angelegt haben, solltet Ihr diese bitte vorab selbst sichern , auf der neuen Seite gibt es wieder ein Lesezeichen Plugin, aber es ist nicht mit dem alten kompatibel und somit werden diese nicht importiert.

2. Animierte-Avatare (GIF) - Ihr habt ein animiertes Logo (Avatar), dann bitte selbst sichern, da nach dem Import dieses nur noch als einfaches Bild angezeigt wird. Ihr müsstet dann bitte das GIF wieder neu als Profilbild hochladen.

Sollte mir noch etwas auffallen, werde ich die Liste erweitern.

Gruß

moere

• Wir sind etwas frustiert über die neue Software und unseren Webhosting Anbieter. Wir haben das noch nie erlebt, das so viele Steine im Weg liegen. Da stecken wir die lezten Tage ettliche Stunden in die Konfiguration und denken läuft alles, dann kommen wieder Rückschläge.

Also was will ich damit sagen:
    Wir haben beschlossen das ganze noch einmal um mind. 1 Woche zuverschieben, bis wir eine Lösung haben.
    Einige denken bestimmt, dieses ganze hin und her ist doch total unprofessionell. Aber weit gefehlt, wir möchten Euch gern auf unserer Reise mitnehmen und so oft wie möglich informieren und vor allem nicht auf ein Forum umsteigen, welches immer wieder Fehler erzeugt. Lieber einmal mehr verschoben, als auf ein fehlerhaftes Forum umzusteigen

Das heisst, es geht hier erst einmal weiter und wir werden morgen nicht das Licht ausknipsen! Ende dieser Woche informieren wir erneut.

Gruß

moere

• ......ich ünsche allen ein erdenklich schönes Osterfest gehabt zu haben :Pbl_swing

......da ich keine Ahnung von all diesen Dingen habe, wie man eine Webseite herstellt und einrichtet......Jungs lasst euch Zeit dabei....gut Ding will Weile haben g_wink .....

.....Gruß
    Schakka

TV: Samsung UE55F8090
    AVR: Pioneer SC-LX 901
    BluRay: Onkyo BD-SP809
    Sound: Nubert 2x Nu Vero 110,1x Nu Vero70, 2x Nu Vero 30
    MediaPlayer: Zidoo z1000 Firmware :2.3.10

• Guten Abend zusammen,

da wir hier unseren Support schnell erledigen, erwarten wir dieses halt auch bei anderen, speziell Hostern und anderen Plagegeistern.

Da aber bei manchen die Uhr scheinbar anders tickt, dafür aber unser Geld ja scheinbar doppelt schmeckt, haben wir uns nun entschlossen, den Gang zu erledigen, der ja hier in unserem Land Gang und Gebe geworden ist, d.h. Testen und wenn es nichts ist, zurück damit.

@moere22 ist bereits dabei, ein weiteres Forum neu anzulegen hrhrhrhr ich weiss garnicht wie viele jetzt schon laufen, ausser dieses hier, aber wenn alles klappt, dann sind wir einen weiten Schritt nach vorne gekommen und wir können endlich umbrücken. Wenn nicht, dann kommt der nächste dran, bei irgendeinen wir schon was kleben bleiben und wenn der gut ist, dann wird der Oldi komplett in Rente geschickt. Also dem Ziel so nah und doch so fern gr_ihhhh

Schaun wir mal, wenn es gut läuft, wird das Licht hier in spätestens 48 Stunden aus gehen und wir können unsere Arbeit zu ende bringen.

Gruss Lony und @moere22

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Guten Abend alle zusammen,

nachdem @moere22 und ich seit Freitag nun ständig am rumfrickeln sind und dabei nun auch einige Hoster testen mussten, haben wir nun für uns die richtige Heimat gefunden. Letztendlich haben wir natürlich einiges an Lehrgeld zahlen müssen, aber dafür haben wir nun eine Lösung, trotz der ganzen Migration der doch recht grossen Datenbank, gefunden. Konnten einige Fehler lokalisieren und sind nun im Endspurt und denken das wir alles jetzt zusammen haben.

Was heisst das für euch, im Grunde genommen müsst Ihr nun ab Stichtag, den wir unten nennen, nur noch warten bis das neue Forum online geht. Eure Benutzeraccounts bleiben alle erhalten und es wird sich halt nur in Sachen Bedienung und Angebot etwas ändern, aber das dürft ihr dann auf der neuen/alten Seite selber herausfinden.

Die Abschaltung wird am 22.04.2020 ca. 22.00 Uhr erfolgen.

Sofern der Domain Transfer zum neuen Hoster reibungslos von statten geht, werden wir eventuell ca. 5 Tage, nicht verfügbar sein. Nagelt uns nicht fest, vielleicht geht es schneller oder es könnte auch was dazwischen kommen und es dauert ein wenig länger.

Fakt ist, wir kommen auf alle Fälle wieder, versprochen stink-.-

An dieser Stelle dann auch mein Dank an @moere22 der zig Installationen machen musste und darüber hinaus auch noch mich nervigen an der Seite hatte. Letztendlich konnten wir aber gemeinsam die Probleme lösen, ohne auf den Support zuwarten, wobei da warten wir schon 5 Tage drauf eine Antwort zu bekommen.

Wenn hier der Wartungsmodus erscheint ist es soweit und wenn nichts mehr vorhanden ist, dann liegt es daran, das die Domain transferiert ist, also kein Angst.

Das ist jetzt erst einmal die letzte Messages hinsichtlich der alten Boardsoftware.

Gruss Lony und @moere22

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• moere22

Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!