Zidoo Z9s v2.3.10 Beta

• Z9s v2.3.10 Beta

Dieses ist eine BETA Firmware, das bedeutet kein Offizieller Release !!!
    Hand ab an die Userschaft, die etwas Fertiges erwarten und meinen nur eben mal das Update einspielen zu können und alles ist Super.

Wenn es nicht sofort läuft, dann liegt es an den Gapps, die man sauber inkl. Gapps Installer deinstallieren muss, um dann diese erneut sauber wieder zu installieren.
    Richtig ist es dann nur, wenn auch das Google Konto wieder neu angelegt werden muss !

Ansonsten nicht Jammern, Feedback ist immer besser !!!!!!

3.10_202001092118_OTA_t.me@ZidooNews.zip">https://srv-file5.gofile.io/download/0t0Jl4/ZIDOO_Z9S_N_v2.3.10_202001092118_OTA_t.me@ZidooNews.zip

https://gofile.io/?c=0t0Jl4

ZIDOO_Z9s v2.3.10 Changelog

System
    1. Optimize the problem of the USB 3.0 port even if the device is lost
    2. Fix DTS full-track music can not play problems
    3. Repair HIFI music sporadic automatically at a problem can not be played
    4. Optimize online play
    The "information" button to display the current HDMI output
    6. optimized music pause play DTS sound unusual problem
    7. Repair HDMI output is set to source output, Bluetooth devices abnormal sound problems
    8. Repair very few sources, Dolby Atmos audio playback of the Caton problem
    9. DLNA voted screen function optimization

File manager
    1. Fix the problem that the same share name is displayed in NFS (for Usbshare multiple external hard disk cabinets, only one can be found)
    2. Cancel the top navigation classification, increase circulation list
    3. Increase CD-ROM into tips
    4. Optimize sorting function (save separately by path)
    5. Added the function of pressing "Popup" to return to the top of the list
    6. Fixed the problem that the played video does not prompt the watched icon
    7. Modify the problem that the volume label does not display more than 20 characters

Poster wall
    1. Optimize the display of the details interface and the movie video
    2. Optimize segmented video scanning
    3. Optimize scanning to solve the problem that stopping scanning during scanning may cause unmatched videos to not match properly when continuing scanning
    4. Solve the problem that the child lock set is not displayed synchronously after the movie rating is initially set
    5. Increase the HDR corner mark (scanned videos will not be displayed)
    6. Optimize file name recognition
    7. Optimize application stability
    8. Optimize bracket processing for title recognition
    9. Added trailer filter filtering, the word 'trailer' in the file name will no longer be scanned
    10. Optimize the NFS mount method
    11. Fix the problem that the background service causes the setup wizard language to be incorrect
    12. Fixed the problem of disordered video in the folder video list interface
    13. Fixed the problem that poster information cannot be obtained based on the file path
    14. Fixed the problem that the total number of videos on the device does not change after moving the video out of the poster wall
    15. Clear device and delete device will remove related video information from database
    16. Fixed the issue that the poster does not refresh after modifying the rating of the child lock
    17. Child lock setting interface adds function description and child lock reset function
    18. Optimize the collection function
    19. Fixed the issue that playback records cannot be saved when playing NFS source
    20. NFO added sorttitle field support, only use this field for sorting in movie collection interface

music player
    1. Optimize folder browsing function
    2. Add CD playback function (requires external optical drive)
    3. Optimize the sorting function
    4. Optimize the calculation method of scanning progress
    5. Optimize track identification for SACD and CUE albums
    6. Improved the interface of obtaining track list, and solved the problem that the mobile phone cannot control the CUE / DSF track list of the temporary list
    7. Modify the time display format of CUE to keep the same with SACD
    8. Optimize focus control logic to solve the problem of focus flicker
    9. Modify the recording method of the playlist to solve the problem that the last song in the random play mode will replay randomly
    10. Added screen saver function in play details interface
    11. Fixed an issue where the list interface displayed an error after the grid layout removed the list
    12. Fixed the problem of getting albums when playing music from file manager
    13. Fixed the problem that the lyrics could not be closed without playing the details interface
    14. Fixed the problem that sometimes the detailed interface picture cannot be obtained
    15. Added automatic full-screen playback switch
    16. Added music file information display to the list
    17. Solve the problem that search interface focus may be lost
    18. Fix the problem that the song is cut abnormally in the playback interface
    19. Modify singer details interface
    -Add album sub-categories, you can directly enter album details from the list
    -Add picture subclasses, you can set the default, delete and add operations for pictures
    -Add details sub-category, you can browse all the information of the singer
    20. Add "View Artist" and "View Album" functions
    21. Add song names that do not match the file name "track + number"
    22. Fixed the problem of flashing back when pressing the "Home" key in the folder song interface
    23. Fix the problem that Bluetooth remote control connection stops playing
    24. Add multi-folder scanning. The abnormality will be displayed after the scanning is completed, and the normal display will be restored after all scanning
    25. Fix the problem that the time of the song displayed on the front panel is incorrect
    26. Fix the problem that the sample rate of the playback details interface is incorrect.
    27. Fix the problem that some DTS-CDs cannot be played

Local player
    1. The problem that the optimized bit rate is displayed incorrectly
    2. Fix the problem that the movie name is displayed incorrectly
    3. Add ZOOM function
    4. Increase the video ratio
    5. Fixed the issue that Polish subtitles are displayed in Portuguese
    6. Optimized subtitle download function
    7. Optimize the front panel USB icon display
    8. Optimize the problem that DVD cannot select chapters
    9. Optimize ASS subtitle display
    10. Fixed the problem that the srt subtitle space is not displayed completely
    11. Fixed the problem that the file name of the DVD folder was displayed abnormally during playback
    12. Optimize the setting of video scale interface display
    13. Add sequence play function

Blu-ray navigation
    1. Added the function of subtitle track list displayed by shortcut keys
    2. Optimize subtitle download function
    3. Fixed the problem of incomplete display of srt subtitle space

Quick settings
    1. Add ignore EDID function
    2. Increase video playback order

Scheduled shutdown
    1. Modify the problem that the traditional display is abnormal

Picture Manager
    1. When optimizing the slideshow, the picture is blurred

the weather
    1. Optimize the problem that the weather is not available in some cities

Mobile APP (need to update mobile app v.1.5.5)
    1. Add audio offset setting in the setting interface
    2. Folder browsing function has been added to the music device interface
    3. Application interface adds sorting function
    4. Fixed the problem that the same device is repeatedly added to the music device interface
    5. Fixed the issue that the CUE / DSF track list cannot be obtained from the temporary list songs
    6. Optimize the problem that the application interface icon is not displayed
    7. Optimize poster wall interface display
    8. Solve the problem that the file management is affected by the search bar, and it will return to the upper directory when rescanning SMB or NFS
    9. File manager adds list refresh function
    10. File Manager adds CD-ROM drive list

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

• Danke

bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit der 2.3.7 beta.
    alles lief auch auf usb 3.0 ohne Macken
    Werde die hier aber auch demnächst testen g_thumbs

TV: Samsung 65KS7090
    Mediaplayer: Zidoo Z9S
    AVR: Onky TX-NR656
    Soundsystem: bose acoustimas 10 - 5.2.1

• So muss jetzt mal fragen. Nachdem das mit den Gapps nix gebracht hatte bei mir........

• Gapps unter Apps aufrufen und UNINSTALL drücken danach Boot
    • Gapps unter Einstellungen --> Apps deinstallieren danach Boot
    • GappsInstaller 1.2.4 installieren
    • Gapps unter Apps aufrufen und installieren drücken danach Boot
    • Google Konto neu einrichten
    • Box noch einmal booten !!!

sollen die Gapps neu instaliert werden, nachdem die Firmware instaliert wurde oder davor?
    Habe die Firmware instaliert, dann die Gapps neu instaliert, Filme laufen lassen an USB 3 in 1080p und 4K
    verliert weiterhin die Festplatten....

• Moin,

so ist es schon richtig, habe ich hier an meinen auch gemacht und da läuft alles bisher sauber.

Du kannst natürlich noch den nicht geliebten Factory Reset machen, so wie es @Hexmaster machen musste.

Rückmeldung von mir. Das war eine Odyssee. Gapps deinstallieren und neu installieren, mit Neustarts dazwischen, lief ohne Probleme. Habe dann mein Google Konto zugefügt und dachte, das wärs jetzt gewesen. Tja, YouTube funktionierte nicht mehr. Ich mußte mich da neu anmelden und das klappte nicht. Erst nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und alles neu installiert habe (Gapps und YouTube) klappte es wieder mit der Anmeldung.

Zum eigentlichen Problem, ich habe gerade einen 120 min Film gesehen und der lief bis zum Ende ohne einen Aussetzer. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Danke Lony für deine Hilfe.

Ein andere Variante wäre dann und das teste ich gerne heute im laufe des Tages

Full Image 1.7.8.
    OTA 2.3.1.0
    GappsInstaller RTK 1.24

dann wäre die Kiste so zu sagen völlig Jungfreulich.

Welche Art und Model nutzt Du da am USB3, vielleicht habe ich gleiche liegen und kann die mal in der schleife laufen lassen.

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• So hier mal mein Workaround zu der FW 2.3.10 BETA

1. Z9s Full Image 1.7.8. geflashed
    2. Ohne Umwege direkt auf die FW 2.3.10. BETA
    3. Sauber Gapps installiert
    4. Root installiert
    5. KODI 18.5 installiert (ich arbeite nicht mit ZDMC)
    6. XBMCWrapper 4.11 installiert
    7. Toshiba 2.5 Zoll USB 3 an hinteren USB3 des Z9s angeschlossen
    8. DP 4K ISO starten und im Menu auf Repeat ALL, der läuft jetzt so seine 3 Schleifen

Das ganze hat mich nun ca. 35 Minuten meiner Lebensenergie gekostet, mal sehen ob er durchhält.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Muss noch mal nachhaken.
    Habe auch noch mal die Gapps deinstalliert und neu instaliert.
    Was wird da eigentlich instaliert?
    Also wenn ich auf Apps gehe, sehe ich ausser Gapps nichts neues. Keinen Playstore oder so.
    Brauche ich auch eigentlich nicht. Aber nur zum verständnis. Sollte dann nicht der Playstore usw. erscheinen?
    Gapps ist aktuel 1.24

• Was wird da eigentlich instaliert?

Genau weiss es wohl nur Realtek !

https://www.droidwiki.org/wiki/Gapps

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Nur zur Info.

Das da oben ist noch nicht der letzte Workaround hrhrhrhr

Unglaublich g_biggrin

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• So Werks Einstellungen resetet !

Gapps uninstall, Gapps deinstalliert, boot

Gapps neu installieren mit install, Root rauf, KODI rauf, Wrapper rauf

und auf ein neues, mehr nachher hahaha

Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• was für eine Platte ist das denn

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• Also meiner läuft jetzt seit 3 Stunden ohne Probleme am USB3, nachdem ich den Werks Reset gemacht habe, wie schon in Posting 10 beschrieben. Vorher hatte ich 2 mal nach ca. 40 Minuten das die Platte nicht mehr verfügbar war.

Im Moment schaut es danach aus, das es jetzt läuft.

Komisch natürlich, das bei dem einen es nur mit dem OTA geht, beim anderen gar nicht und beim nächsten erst nachdem er einen Reset gemacht hat.

Das kannte ich bisher auch noch nicht, allerdings bin ich da auch nicht direkt von der 1.7.8. gekommen.

Aber noch teste ich es, später dann mehr.

Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Also vorher keine probleme.
    Erst seid der 2.3.3
    Festplattengehäuse fantec 4fach Bay.
    Wie immer über USB 3.0 angeschlossen.
    Warte erst mal auf die Finale Version, ehe jetzt alles komplett neu instaliere bei der Beta und dann nochmal bei der Finalen.
    Trotzdem schade. Was ein Aufwand nur damit USB 3 läuft.

• Also vorher keine probleme.
    Erst seid der 2.3.3

Die USB3 Probleme sind nicht erst seit Firmware 2.3.3., sondern fingen bei einigen schon ab 2.1.40 an. Demnach hättest Du die Probleme ja auch schon vorher haben müssen. Mit 2.3.3. kam der erste Versuch von Zidoo dieses Problem in den Griff zu bekommen. Irgendwie nicht ganz logisch. Hilft Dir zwar nicht, aber nützt nichts, musst Du halt auf 2.2.91 wie in Deinem Profil ja geschrieben steht zurück gehen.

Was ein Aufwand nur damit USB 3 läuft.

Sorry aber dieses muss ja keiner mitgehen, wenn er für sich eine funktionierende FW auf der Box hat, dann bleibt er halt bei dieser, die seinen Ansprüchen entspricht.

Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Fazit für mich !

Der USB3 funktioniert so wie er soll, ich habe jetzt DP2 3 mal durchlaufen lassen ohne Unterbrechu8ng und nicht einmal ist die Platte weg gewesen.

Wer die Box so flashed wie ich in Posting 5 und trotzdem das Problem bekommt, sollte die Box auf Werkseinstellung zurück setzen.

Danach macht die Box eh einen Boot und stellt alles zurück, bleibt aber bei der neuen FW 2.3.10.
    Bei einem erneuten Start der Box erhält man dann folgenden Fehler

Aber auch dieser ist schnell behoben, einfach unter Apps die Gapps im Uninstall ausführen, danach die Box booten und dann die Gapps unter Apps deinstallieren. Box danach booten und das Prozedere mit dem GappsInstaller 1.2.4 wiederholen.

Danach kann man seine Apps ob nun KODI oder ZDMC wieder installieren und den Port USB3 erneut checken. Danach lief es bei mir einwandfrei. An dieser Stelle auch einmal danke an @Hexmaster , der dieses erwähnte.

Wie gesagt das ist auch nur der Weg für die User, bei den es überhaupt nicht gehen will, eine weitere Möglichkeit. Ich für meinen Teil werde jetzt meinen Z1000 nach der Variante flashen ;-)

Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Ich werde die neue Beta mal testen, das mit USB3.0 hatte ich weiterhin bei jeden 2-3 Video.

P.S. gibt es auch einen schnellen Mirror zum herunterladen? Ich werde mehrere Stunden für den Download brauchen.

TV: Panasonic TX-75FXW785
    HTPC: Intel NUC Skull Canyon 1TB NVMe-PCIe-SSD - 16GB DDR4 RAM - Intel Iris Pro 580
    Android Mediaplayer: Zidoo Z9S inkl. Root & XBMC Wrapper | Kodi 18.3
    Heimkino: folgt noch... :)

Einmal editiert, zuletzt von Allstar ()

• Es ist zum verrückt werden, Filme vom PC auf die Box (Kodi) laufen ohne Probleme. Aber wehe, ich schaue ein Film von der USB 3 Platte. Und ich habe mich auch an Lony seine Anleitung gehalten, zwecks Gapps neu installieren, wegen YouTube sogar mit Werksreset. Hilft alles nichts.

Als ich die Box (gebraucht) gekauft habe war die FW 2.2.96 drauf. Die hatte schon das Problem. Ich habe dann die 2.3.3 drauf gemacht und später dann die 2.3.7 Beta und jetzt zum Schluß die 2.3.10 Beta. Gerade einen Film von der USB 3 Platte geschaut und nach einer Stunde dann zwei Aussetzer gehabt. Sprich, der Film bleibt einfach stehen, ich drücke die Stop Taste und sehe für ein paar Sekunden das Player Menü und dann bootet die Box neu.

Ich bin sonst mit der Box sehr zufrieden, aber das nervt echt.

• LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• @Hexmaster

Betrifft auch den Z10. Verstehe nicht das Zidoo diesen Fehler erst quasi selber erschafft und dann nicht wieder in den Griff bekommt, und das seit einem Jahr oder so. Und ein Wechsel auf eine Uralt-Firmware mit all ihren alten Fehlern kann auch nicht die Lösung sein.

Mediaplayer Aktuell: Zidoo Z10, Vero 4K+, ODROID-N2, Ugoos AM6 Plus
    Mediaplayer Alt: Wetek Play 2, Intel NUC7CJYH, HiMedia Q10 Pro
    AVR: Denon AVR-X2400H
    TV: Panasonic TX-58EXW784
    Blu-Ray-Player: Panasonic DP-UB424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!