Externer Player aktiv - nur bei Kodi

• Ich grüße die Gemeinschaft. Ich weiß, es gibt hierzu schon ein Thema. Doch leider bin ich aus dem Chatverlauf nicht mal ansatzweise schlau geworden. Wer kann mir bitte "idiotensicher" (sorry) erklären, was ich machen muss, damit dieses Popup-Fenster nicht mehr erscheint? Ich kann die Filme normal abspielen, aber eben leider nicht mit Kodi, wei da dieses blöde Fenster erscheint :-(
    Ich danke euch schon mal ganz sehr im Voraus!!!

• Welche versionen benutzt du denn da Firmware, Kodi, Wrapper? Das ist schon lange zeit her bei mir das das auf meinen Q5 gekommen ist, war damals eigentlich nur wo ich noch vcl Player oder MX Player und co benutz habe!!
    Hau dir die 2.1.4 Firmware aufm HiMedia mit Kodi 18.5 und ihn XBMC/Kodi Wrapper und das fenster kommt nicht mehr, zumindestens bei mir und benutze genau diese Versionen wie geschrieben!

Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s
    Festplatten: Synalogy DS918 + 4x4TB

TV: LG 75UM7600PLB
    Soundsystem: LG Soundbar SK5R

• Hallo Kaligolas.... danke für die schnelle Antwort. Ich habe die 2.1.4 drauf und auch Kodi 18.5
    Aber wie und wo finde und installiere/deinstalliere ich den Wrapper? Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass man früher unter Kodi selber/ manuell auswählen konnte, welcher Player benutzt werden soll. Doch leider finde ich diese Einstellung nicht mehr....

• Denn gibts im Play Store, du kannst dann auch noch entscheiden welchen Player du verwenden willst aber der Kodi Player ist eh kacke ;)

Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s
    Festplatten: Synalogy DS918 + 4x4TB

TV: LG 75UM7600PLB
    Soundsystem: LG Soundbar SK5R

• dass man früher unter Kodi selber/ manuell auswählen konnte, welcher Player benutzt werden soll

Bin zwar nicht am Player, aber das müsste aus dem Gedächnis heraus, so funktionieren.

Film aussuchen...länger mit der ok Taste anwählen...dann öffnet sich ein Menu...Punkt Öffnen mit anwählen...dann erscheint eine Auswahlmöglichkeit der vorhandenen (installierten) Player.

Mediaplayer: Zidoo X9S
    TV: Panasonic TX-P65VT50E
    BluRay Player: Oppo UHD 205
    Endstufen: 2x nuPower A, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2
    AVR: Marantz AV 7703
    Beamer: LG HU85LS
    Ultrakurzprojektorleinwand 120" Elite Screen
    Lautsprecher: 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5.
    NAS System: Synology DS 1817+
    VU+ Ultimo 4K

• was ich machen muss, damit dieses Popup-Fenster nicht mehr erscheint?

Und was hast Du mit der PCF gemacht, was wurde dort editiert.

Danke Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!