Nvidia Shield TV 2019 - kein durschleifen des Bildes über Soundbar (HW-K950) möglich??

  • Hallo - brauche dringend eure Hilfe! Ich habe gerade folgendes Problem. Habe eine HW-K950 Soundbar und den Q9FN + Nvidia Shield TV 2019.
    Habe die Nvidia Shield an den HDMI 2 der Soundbar angeschlossen und die Soundbar mittels HDMI (ARC) mit der One Connect Box (am ARC) angeschlossen. Leider kein Bild am TV - nur den Ton der Shield über die Soundbar...
    Wie komme ich zu einem Bild???? g_irreg_confused
    Tags hinzufügen

  • Schließ die Shield doch direkt an den TV an.
    Der Sond auf die Soundbar kommt doch eh über ARC. Sollte jedenfalls, dafür ist der ja da.

    Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

  • Die Soundbar gibt leider über ARC kein ATMOS aus..

    Wieso das denn nicht ???


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • ja ist eben so , bei meinen LGs ebenso , nur wenn man über den in der Soundbar HDMI in geht kommt Atmos vom Player ;)
    Soundbar über arc und den Player am HDMI des TVs bei mir auch kein Atmos

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • er Support dort hat mir das bestätigt - ATMOS nur über die "normalen" HDMI Anschlüsse - nicht über den ARC - der müsste eARC können...

    OK wusste ich nicht, man lernt ja halt nie aus :)

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • OK - aber hat irgendwer die Lösung zu meinem Problem, dass ich kein Bild vom Shield TV bekomme? Die Soundbar sollte das ja durchschleifen können - oder??? Über HDMI In der Soundbar rein und über ARC zum TV raus... so sollte es doch normalerweise gehen?

  • Über HDMI In der Soundbar rein und über ARC zum TV raus... so sollte es doch normalerweise gehen?

    Ja normalerweise, ist ja nichts anderes wie beim AVR, haste denn ein ordentliches KAbel dafür genommen.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Evtl. hast du ein HDMI Kabelproblem.
    Schonmal Premium HDMI Kabel getestet?


    Edith liebt diese Überschneidungen g_alien

    Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

    Einmal editiert, zuletzt von Bretzel ()

  • Oder such mal in den Einstellungen für den ARC "HDMI UHD Deep Color" u. aktiviere das.
    Am TV meine ich.

    Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

  • ich frag mal vorsichtig…. :)
    du gehst aber schon auf den HDMI Ausgang deiner Soundbar am tv

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • ich frag mal vorsichtig…. :)
    du gehst aber schon auf den HDMI Ausgang deiner Soundbar am tv

    Ähhh - der HDMI ARC der One Connect Box der mit der Soundbar (ARC) verbunden ist wird am TV als HDMI 4 (Soundbar) angezeigt. Wenn ich am TV diese Quelle anwähle, erscheint nur das diese Quelle kein Signal hätte... Soundbar ist dabei natürlich eingeschaltet!

  • dann stimmt da was nicht , denn da sollte auch angezeigt werden was da im HDMI sitzt , also wie in meinem Fall geh ich auf den HDMI der Soundbar und dort sehe ich was da abgeschloßen ist , wie zum Beispiel bei mir aktuell der 4k fier tv stick ;)
    Gut ich hab da jetzt zwar eine LG Dolby Atmos Soundbar aber sollte bei dir nicht anders sein ;)
    Evtl. Mal ein anderes Hdmi Gerät anstecken und schauen was da geht :)

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Der Audio HDMI des UHD Player hängt noch am HDMI 1 der Soundbar - wird aber am TV ebenso NICHT angezeigt - wobei der Ton drüber tadellos funktioniert... nur sobald ich als Quelle am TV den ARC Hdmi der Soundbar anwähle, wird kein einziges Gerat das an den HDMI Anschlüssen der Soundbar hängt angezeigt - immer nur das die Quelle kein Signal hätte.... bin am verzweifeln.... nur teurer Schrott diese Samsung Sch....

  • Jo, Samsung ist lustig... Hast Du schon ein Power-Reset versucht?


    Alles stromlos machen (d.h., auch die Netzkabel ziehen). Via Fernbedienungen => Powertaste (ON-Taste) 30 sec. drücken den Reststrom rausbringen.


    Alle HDMI-Kabel abziehen. Gerne noch eine Rauchen gehen aka 5 Minuten warten.


    Nur so werden alle etwaigen Fehlerports aus Samsungsen gelöscht.


    Dann wieder alles verkabeln (hast ja vorher alles beschriftet, also ist es easy)
    und hoffen, nun geht es.


    Sonst tippe ich auf die One Connect ... my 5 Cent.

  • Ich habe zwar eine Q90R von Samsung. Aber grundsätzlich müsste Anynet aktiviert sein. Der Player hängt an der Soundbar an HDMI1 ? Dann an der Soundbar genau diesen Eingang wählen. Im Menü des Fernsehers müsste die Soundbar gemäß Anschluß an der Connectbox angezeigt werden. Ansonsten unter Quelle diese manuell auswählen. An der Shield selber habe gar nichts verstellen müssen.

  • Also ist es doch fast so wie bei meiner LG Soundbar ;)
    Danke für deine Bestätigung @gaston1970 g_thumbs

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!