Kennwortgeschützte Freigeben

• Hallo ich wünsche euch erst mal allen Nachträglich ein Frohes Weihnachtsfest
    Habe mein Windows 10 PCs neu Installiert, habe alle Ordner Freigegeben, kann sie auch mit ZidooX9s abrufen. Jetzt meine Frage habe unter Erweitert Netzwerk Freigabeneinstellungen Ändern die Option genommen unter Kennwortgeschützte Freigaben die Option genommen Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten vorgenommen, kann auch alle Filme abspielen. Wenn ich jetzt Kennwortgeschützte Freigeben einschaltet, möchte ZidooX9s von mir den Namen und das Passwort haben aber Zidoo macht das nicht, obwohl ich den Namen und das Passwort mehrere Male Kontrolliert habe. Ich habe jetzt bedenken das andre auf die Ordner zugreifen können wenn sie nicht Kennwortgeschützte Freigeben einschaltet habe
    mit Freundlichen Grüßen

• Hallo Calle,
    sicherheitsbedenken sind immer gut und auch sehr wichtig, aber wer soll denn bitte auf deine Ordner zugreifen können?
    Bist du im Firmennetzwerk oder zu Hause?

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• aber wer soll denn bitte auf deine Ordner zugreifen können

Calles Frau g_biggrinhrhr

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Calles Frau g_biggrinhrhr

hrhrlol

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• naja so ganz kann ich ehe nicht nachvollziehen warum man sich über sein pc die Filme holt , doppelt gemoppelt

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• . Ich habe jetzt bedenken das andre auf die Ordner zugreifen können wenn sie nicht Kennwortgeschützte Freigeben einschaltet habe

Also im Heimnetzwerk solte es aus meiner Sicht keine Bedenken geben. Daher nutze ich es auch ohne Zugangsdaten :)

Willst du das aber nutzen, dann musste natürlich ein Benutzer mit Kennwort im Windows angelegt haben. Und das musst du dann auch eingeben. Ich glaube mich aber zu erinnern, das da einige Boxen Probleme mit haben ;)

Gruß

moere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!