Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.

• Liebe Gemeinde,

der ein oder andere hat sicherlich davon bereits erfahren und besitzt auch kein Windows 7 mehr.
    Jedoch gibt es noch genügend Leute die davon keine Ahnung haben oder aber auch davon noch nichts gehört haben.
    Also um es auf den Punkt zu bringen:
    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020!

Da das Jahr immer schneller zu Ende ist als geplant, empfehle ich allen die bis jetzt noch nichts unternommen haben, bald auf Windows 10 umzusteigen. Gründe warum Windows 7 nicht weiter betrieben werden sollte, findet Ihr auf der Microsoftseite:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4057281

Viele denken sicherlich, verdammt und wieder Microsoft Geld in den Rachen werfen. Aber weit gefehlt, das Update auf Windows 10 ist weiterhin kostenlos. Zumindest habe ich meine Windows 7 / 8 Rechner (legale Lizenz vorausgesetzt) noch kostenlos Upgraden können.
    Sinn macht es natürlich nur mit Rechnern, die auch Windows 10 tauglich sind.

Ihr benötigt lediglich den Windows 10 Update Assistent. Alle Daten bleiben erhalten und die Programme (die Windows 10 tauglich sind) sollten weiter funktionieren.

Falls der Rechner doch neu installiert werden muss, findet Ihr das passende Tool auch auf der offiziellen Webseite:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Viel Erfolg beim Upgrade und wie immer keine Haftung durch fehlerhafte oder falsche Installation.

Eine DATENSICHERUNG sollte auf alle Fälle immer vor der Installation vorgenommen werden, da Datenverlust nicht auszuschließen ist!!!!

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Zeit wird’s. Windows 10 ist für mich ja das bislang beste Windows, hab es seit Release 2015 drauf (habe seit 95 mit allen beruflich und privat zu tun gehabt).

LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

• Also ich bleibe bei meinem Windows XP :D
    Sollte ich jemals wieder ein neues Betriebssystem einsetzen (müssen), dann werde ich auf Linux gehen.

Mediaplayer: zidoo X9s
    TV :Panasonic TX-49FXM655
    AVR Onkyo TX-NR1009
    Splitter FeinTech VAX 01201
    SOUNDSYSTEM Teufel System 6 THX Ultra 2 7.2
    NAS (Synology) DS212+ - DS1513+ - DS1815+

• Also ich bleibe bei meinem Windows XP :D
    Sollte ich jemals wieder ein neues Betriebssystem einsetzen (müssen), dann werde ich auf Linux gehen.

Haha na bei dem alten System kommt bestimmt kein Angreifer mehr. Bzw. haben das nicht mehr aufm Plan hrhr

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• Die Berliner Ämter schaffen das wohl auch nicht bis Januar, so dass mit Microsoft eine Vereinbarung getroffen wurde, das die weiter Support bekommen. Steuerkosten: 1 Mill. Euro

unglaublich!!

Gruß

moere

• Für die, die wie ich bis auf den letzten Drücker warten:

Heute - 14.Januar, erhält Win7 letztmalig Update-Support (s.a. : heise online: Windows 7: Supportende am 14. Januar – Tipps zu Umstieg und anderen Optionen).

Im heise-Artikel ist noch ein Link, der für manchen interessant sein mag: heise - c't-Artikel : Datenschutz-Handgriffe für Windows 10

VOR dem Backup meine pers. Empfehlung: Backup der eigenen Dateien und Profile, weil, wie auch bei unseren Boxen: Jeder Rechner ist anders und das übertragen der Programme klappt leider nicht immer reibungslos. Alte Regel, Daten ohne Backup sind keine Träne wert...

• mit xp keine Probleme :)
    … ..alle unsere Rechner fahren nun win10 pro und bei nicht einen gab es Probleme beim Umziehen :)
    Letzter war erst vorige Woche dran und wenn man bißchen bedacht ran geht laufen die auch sauber :D und das ohne den ganzen Windoof scheiß :D

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• XPPro4ever stink-.-stink-.-

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• So ein stabiles BS wie Win10 gab es noch nie...

Kenne alle BS von MS da ist das beste... :thumbsup:

Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.8 (Leia) mit Skin ACE 2.0

HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

• Konnte im Dezember soger meinen 2008er Toshiba Satellite Pro P300-1CG auf Win10 upgraden.
    Musste aber einen der zwei Speicherriegel dazu ausbauen, ansonsten schlug die Installation zigmal fehl.
    Danach Speicherriegel wieder rein u. umgezogen von der lahmen HDD auf SSD.

Jetzt macht die alte Gurke wieder Spaß g_wink

Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

• Wie auch immer ... ich kämpfe hier wie ein Irrwisch und musste jetzt sogar ein neues Laptop bei Neckermann bestellen, weil mal wieder nix so geht, wie es soll... ach menno..............

Speziell jetzt das Problem, dass ich nur noch die oberste Tastenreihe bedienen kann - so langsam weiß ich nicht mehr weiter, keine Ahnung, soll ich wieder auf Papier und Bleistift umstellen???

Ich mag es gar nicht zeigen, aber ich hab keine Idee mehr, wie ich die anderen Tasten noch zum Laufen kriege. Ihr vielleicht?

• ja dann zieh den Pullover aus dann könnte man den Fehler etwas eingrenzen hrhr

Und zweitens ist das kein Laptop g_lol

Und drittes geht win 10 unter solch einer Volllast sowieso in die Knie :D

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Das wäre eine Support Arbeit für mich g_biggring_biggrin

Von hinten leicht unterfassen und an sich ziehen, dabei gleich die Senderichtung einstellen g_lolg_thumbs

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!