Zidoo Z9S Miracast / Wifi Display / Chromecast

  • Halllo,


    bin seit kurzem von Himedia Q5 Pro auf einen Zidoo Z9S umgestiegen.
    Im Grunde finde ich die Ausstattung ganz OK. Für Airplay habe ich eine gute App via Aptoide gefunden, für Miracast leider nichts wirklich Gescheites. HappyCast ist für mich nicht brauchbar, da auf dem Sender-Gerät ebenfalls eine Installation notwendig scheint. Mit der integrierten Cast Funktion (Miracast Standard vermute ich) meines Xiaomi Telefons kann die HappyCast Installation nicht angesprochen werden (die Miracast App von Himedia klappt darüber 1A). Ich möchte gerne eine Möglichkeit, bei der auch ein Besuch einfach ohne großes Gefummel z.B. Fotos auf die Leinwand werfen kann, (ein halbwegs modernes Endgerät natürlich vorausgesetzt). So wie das bei Airplay oder Miracast eben der Fall ist.
    Meine Frage dazu bezieht sich vor allem auf diese Lösung, die von Zidoo offensichtlich mal implementiert wurde, bei meinem Z9S aber nicht vorhanden ist:


    Zidoo - integriertes Miracast


    Kennt das hier jemand von einem anderen oder älteren Zidoo Gerät und lässt sich das vielleicht mit einer APK Extractor App extrahieren, um es hier für andere Zidoo Nutzer bereitzustellen? Ich habe alternativ neben viel Schund auf Aptoide eine App gefunden, die einigermaßen funktioniert, aber eine störende Einblendung für Werbeplatz hat, die sich nicht entfernen lässt:


    Aptoide: Wifi Display App


    Zur Not kaufe ich auch eine App, welche wirklich die Standards Miracast und Chromecast beherrscht. Wenns aber vom Gerätehersteller bereits was Optimiertes gibt, ist das sicher die bessere Wahl.


    Besteht die Möglichkeit, dass jemand mal versucht die Zidoo Miracast App zu extrahieren?

    Himedia Q5 Pro, Zidoo Z9S

    2 Mal editiert, zuletzt von Rizzla ()

  • Ja, das stimmt. Meine Frage bezieht sich darauf, ob die Möglichkeit besteht, die Miracast APK zu extrahieren um sie auf einem Z9S zum Laufen zu bringen. Würde mich freuen, wenn das jemand versuchen könnte! ^^
    Das würde sicher einige Z9S Besitzer glücklich machen.

  • Super Berny, vielen Dank für den Tip! :thumbup:
    Mit sowas habe ich zwar keine Erfahrung, wäre ich auch gar nicht drauf gekommen, dass diese Möglichkeit besteht, aber das könnte ich hinbekommen. Wird gleich probiert!

  • Und hier ist die Antwort:

    Schade, aber wer weiß, vielleicht serviert Zidoo eines Tages neueren Firmware Versionen ja doch auch noch die alte Funktionalität...
    Bis dahin muss wohl mein alter Himedia parallel fürs casten herhalten.

  • Code
    Hello
    Sorry only google translate
    Please can you help me i want miracast apk for z9s
    I tried extracting from X9S but it doesn't install
    Many Thanks.
    • Offizieller Beitrag

    Please can you help me i want miracast apk for z9s

    Look at Posting 8, there is a link, try and test it.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Thank you.

    I had tried thst link but nothing opened, i have just tried again, pasting the link into browser and this way I now have the apk!

    I.will try it now, thank you.

  • Lony

    A million thanks, it works !!!

    I am very very gratefull.


    A very small apk, 276kb, but fixed a big big problem for me.


    (I think my 1st try with the linķ a week ago did not work as I was using Google translate to read the postings, but copying the link address worked. You have not just compltetly solved my problem but also helped me learn about Google translate and Left.)


    A true star. Thanks.