TinyMediaManager 3.0.5 Frage....

• Hallo ich habe gestern mal meine Film Datenbank komplett gelöscht und neu einlesen lassen, die Ordner und datein sind garantiert richtig beschrieben , mein Media Manager 3.0.5 zeigt mir auch Cover ,Titel etc. alles richtig an nur bei Kodi kommt immer ein falsches Cover teilweise aber nicht bei vielen Filmen beschreibung in Englisch und komplett ein falsches Cover ? Kann mir da jemand helfen ?

Lg X(

• Moin,

welcher Mediamanager soll das sein, sprechen wir hier von TMM ?

Liegen in den Ordnern denn die NFO Dateien und sind diese korrekt im Inhalt geschrieben, hierzu kann man einen Texteditor zum reinschauen nehmen.?

Wurde in KODI denn der Scrabb auf "lokale Informationen" NFO gesetzt ?

Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• denke mal das du beim Scraper vergessen hast auf lokal zu stellen ;)

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• is das der Scraper der sich auf der HiMedia Player befindet oder ?

Du sollst bitte unter KODI den Scrabber auf "lokal Informationen" NFO stellen, siehe Posting 2 + 3.

Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Sogenannte Scraper — Addons, die die Funktionalität von Kodi erweitern — Suchen anhand der gefundenen Ordner- und Dateinamen im Internet nach zusätzlichen Informationen über den Film, die Serie, den Interpreten oder das Album.

Und du machst es so… .
    Also auf lokal stellen ;)

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• was… .

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• ja aber wenn du deine Filme mit tmm gemacht hast hast du doch freie Wahl welches du haben möchtest g_shocked:whistling:

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• Naja wenn ich das jetzt bei jeden Film machen muss Dan sch.. Ich drauf ganz ehrlich.

dann lass es , denn woher sollte bitte das Tool wissen was der vorm Bildschirm will gr_ohhhhrhr

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• Wieder zum alten Thema :-( Wie kann ich aus mein ordner alles rauslöschen in dem der Film ist also die Cover und die NFO und wie schaff ich das das mir dann die Cover wieder so wie das linke bild angezeigt werden und nicht so wie das rechte ?

gibts da nen Trick wie mann das aus allen Ordnern rauslöschen kann wieder oder muss mann das alles einzeln öffnen und löschen ? Bzw was muss ich dann im Scrapper aktivieren um die Standard Covers in deutsch wieder zu bekommen ? Eigentlich habe ich im TMM nix verstellt und wenn ich mal alles daten raus lösche und neu Scrappen lasse kommt jedes Mal ein Cover ohne info drauf keine schrift sondern nur das bild.

https://ibb.co/rvVZRQ5

• mach alles neu und du hast Ruhe, mein Tipp :)

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• das heist ich muss alle daten und alles bei den filmen raus löschen ? Und dann mit TMM alles neu einlesen lassen ? Und bei kodi auch alles neu ? Das lustige ist das habe ich schonb gemacht und er gibt mir nur COVER die leer sind also ohne namen vom film drinnen und so das sieht voll kake aus :-(

• ja und das hast du dann doch mit tmm in eigener Hand welche Poster er nimmt und in Kodi kannst du doch alternativ Poster Nachträglich wählen :)
    Oder hast du ein anderen Skin am start

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!