Zidoo Launcher Cancer !

  • Hatte das so verstanden, dass Lony die FW auf einem Gerät hat.

    Nein ich entschlacke das Full Image ;-) und such mir das was ich benötige raus.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Es gibt keinen ZIIU Cool in der FW des Z10Pro, hier wurde der Name geändert, muss ich mal genau nachschauen, was die da gemacht haben.


    Full Image entpacken, System.bin öffnen, unter System / Apps findet man dann alle Zidoo Apps.

    Also, nach der APK Übersicht eines gewissen Users "McBluna" müsste die APK "zidoo_ui_ziui5.apk" heissen und als Applikationsname ist dort ZIUI Cool in der Versionsnummer 1.4.3 angegeben. Dazu benötigt man dann vermutlich noch die zidoo_weather.apk...

    Dies ist jedenfalls dieser sehr schönen Übersichtstabelle zu entnehmen:

    https://www.mcbluna.net/wp/zidoo-apk-version-overview/


    Wie bereits geschrieben, hab ich nur leider keine Ahnung wie ich die system.bin geöffnet kriege... g_confused

    Mediaplayer: ZIDOO X9s, ZIDOO Z1000 Pro, Amazon FireTV Stick 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

  • Grundsätzlich ist ja alles möglich, nur sollte man da schon vorsichtig ran gehen einen Z1ßPro Launcher auf einen Z1000Pro zu installieren. Wir alle wissen nicht, wie Zidoo sein System verbogen hat und ob ein weiterer Launcher sauber in das System des Z1000Pro eingebettet wird.


    Die APK ist auch nicht das Problem, genau so die Wetter App, wenn es nicht klappt, dann muss man schauen ob die Sachen wieder sauber deinstalliert werden können, bzw. ob die Kiste auch sauber hochfährt und den geänderten Standart Launcher auch annimmt. Bleibt die Kiste schwarz nach dem Hochfahren, ist eine komplette neue Installation angesagt.


    Auch ist es nicht nur die Apk ! denn da tummelt sich noch mehr in dem Ordner.



    Über die Stabilität haben wir dann nicht nicht gesprochen.


    Ich schaue es mir heute an und wenn es geht, dann schreibe ich hier eine Hilfe rein, muss natürlich auch getestet werden ;-)

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • So kurz und bündig.


    Der Launcher des Z10Pro lässt sich nicht installieren.


    Mit dem Dateimanager wird die Installation beendet mit dem Hinweis das die App nicht installiert wurde.

    Mit dem APK Installer wird die APP installliert, die APP ist aber nicht vorhanden.


    Die Wetter APK lässt sich installieren und ist auch unter APPs im System sichtbar, der Launcher ist bei beiden Installationen nicht da.

    Wetter App lässt sich auch wieder deinstallieren.


    Keine Ahnung wie Zidoop sein System verbogen hat, sodass der Launcher nicht installiert werden kann, vielleicht benötigt man auch hier Schreibrechte, keine Ahnung. Aber selbst wenn der Launcher installiert wäre, müsste im Advanced Menu ein Eintrag auftauchen der das Abwählen eines Launchers zulässt.


    Tja wäre etwas für ein Custom Rom, wenn Realtek mal was rausrücken würde, dann könnte man den Launcher versuchen gleich als Standard einzubauen, oder aber Zidoo baut beide Launcher mal in ihre FW ein.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Vielen lieben Dank für das Austesten! g_thumbs

    Das ist natürlich schade, das dies nicht funktioniert. Dann werde ich halt mit der "schwarzen Matte" leben müssen oder vielleicht mal einen der anderen oben vorgeschlagenen Launcher austesten. Die schönste Lösung wäre auch für mich, wenn Zidoo eines Tages tatsächlich mal beide Laucher alternativ auswählbar in ihre Firmware einbaut. Vielleicht schreibe ich denen das auch irgendwann mal in das Zidoo Forum als Vorschlag... Zuerst sollten sie sich aber mal vorrangig um die wichtigsten Basics kümmern sollten und dann später vielleicht mal um solche Detailverbesserungen!

    Mediaplayer: ZIDOO X9s, ZIDOO Z1000 Pro, Amazon FireTV Stick 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

  • Würde evtl. die Installation des Launchers klappen, wenn man im Image des Z1000 Pro den Launcher tauscht und dann das Image draufspielt? Nur eine Idee, falls es an den Rechten liegt.

    Mediaplayer: Zidoo Z9S
    TV-Gerät: Panasonic 65STW60

    AVR: Denon AVR-1909

  • musst du aber auch Signieren können :)

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Würde evtl. die Installation des Launchers klappen, wenn man im Image des Z1000 Pro den Launcher tauscht und dann das Image draufspielt? Nur eine Idee, falls es an den Rechten liegt.

    Tja ein Firmware Image kann man nicht mit Copy Paste mal eben modifizieren ;-)


    Da gehört dann doch viel mehr dazu, signieren ist nur das letzte in der Tabelle g_biggrin

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • ...Der Launcher des Z10Pro lässt sich nicht installieren.


    ... oder aber Zidoo baut beide Launcher mal in ihre FW ein.

    Herzlichen Dank für das Ausprobieren und die investierte Zeit !


    Schade eigentlich, für mich ist der schwarze "Matten-Launcher" ein NoGo... Da bleibt für mich dann "nur" der Z10 Pro mit gleicher Technik oder mein Z10, der bislang gute Arbeit geleistet hat !


    Wie und wo könnte man denn an Zidoo herantreten....oder an die Entwickler ? Ein Vorschlag, beide UIs zu integrieren zum Auswählen wäre ja mal ganz sinnvoll. Vielleicht sind die noch nie selbst auf den Gwedanken gekommen....

  • Wie und wo könnte man denn an Zidoo herantreten....oder an die Entwickler ? Ein Vorschlag, beide UIs zu integrieren zum Auswählen wäre ja mal ganz sinnvoll. Vielleicht sind die noch nie selbst auf den Gwedanken gekommen....

    Das habe ich denen schon geschrieben, die sollen mal beide Launcher in Ihre FW einfliessen lassen, damit der User entscheiden kann, was Sache ist. Am besten, die machen Ihr System mal auf für andere Launcher, so ist das ja Zwang, frei unter dem Motto "den oder keinen", ob die was dahingehend machen, wird sich zeigen, Tendenz ist 10 %, da gibt es dann wohl wichtigeres, wie zum Beispiel im Musicplayer oder HT40 noch ein wenig rumzukleistern hrhrhrhr

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Den Musicplayer können die meinetwegen auch gleich zukleistern bzw. einstampfen! ;)

    Der ist in meinen Augen bisher völlig unbrauchbar und der von Kodi bzw. ZDMC deutlich besser...

    Mediaplayer: ZIDOO X9s, ZIDOO Z1000 Pro, Amazon FireTV Stick 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

  • Den Musicplayer können die meinetwegen auch gleich zukleistern bzw. einstampfen!

    Sowas entsteht dann, wenn man zuviel sinnloses Input von Usern erhält und daraus dann etwas proggt, was von der Bedienbarkeit einen 20 Jahre zurück wirft hrhr Also ich kann auf den auch verzichten, mit Version 8.0 bekommt der bestimmt noch nen Automatik DEL per Knopfdruckgr_ihhhh

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Bei meinem letzten kurzen Versuch ging nicht mal der nicht ganz unwichtige Button Play... g_rolleyes

    Er empfiehlt dann mit einer Bildschirmmeldung und Countdown immer sofort das nächste Lied, das er natürlich auch nicht abspielen kann und so weiter... g_irre Ab Version 20.0 schau ich mir das Ding vielleicht mal wieder an... hrhr

    Mediaplayer: ZIDOO X9s, ZIDOO Z1000 Pro, Amazon FireTV Stick 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

  • Sowas entsteht dann, wenn man zuviel sinnloses Input von Usern erhält und daraus dann etwas proggt, was von der Bedienbarkeit einen 20 Jahre zurück wirft hrhr Also ich kann auf den auch verzichten, mit Version 8.0 bekommt der bestimmt noch nen Automatik DEL per Knopfdruckgr_ihhhh

    LOLLLLLL welche Alternativen kannst Du denn empfehlen??

    ausser ein anderes Gerät zu nutzen fuer Audio :)


    LG Odi

    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher

  • Das habe ich denen schon geschrieben, die sollen mal beide Launcher in Ihre FW einfliessen lassen, damit der User entscheiden kann, was Sache ist....

    Verrate doch mal, wohin genau man sich wenden kann oder die Entwickler erreicht...(zidoo.tv ??) Dann schreibe ich da auch mal hin und erkläre ihnen, dass mich allein der Launcher davon abhält, den Z1000 Pro zu kaufen. Können die sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass der Kauf an so etwas scheitern kann....

  • Verrate doch mal, wohin genau man sich wenden kann oder die Entwickler erreicht...(zidoo.tv ??)

    Da muss man nichts verraten, die Typen bei Zidoo geben fast alle keine Email Adressen raus und wenn man eine hat, dann kommt meistens eh nix bei rüber, ausser das man es weiter gibt.


    Kannst ja David@zidoo.tv mal ansprechen, vielleicht gibt er es weiter an die Technik, nur versprich Dir nix davon, hat schon einen Grund, warum die das alles so machen. Launcher sind wohl halt nicht wichtig in deren Augen, dafür aber andere sinnlose Sachen, die keine S.. benötigt.


    Vielleicht funzt es ja in der nächsten FWhrhrg_skep

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!