Zidoo Launcher Cancer !

• Hallo Zusammen,

sicherlich ist dem einen oder anderen schon einmal der Launcher vom X20, X20Pro und X1000 aufgefallen und hätte diesen auch gerne auf seiner Box. g_biggrin

Dann schaut einfach mal in die Filebase unter Root & Tools, dort habe ich ihn jetzt hochgeladen.

Die Installation ist denkbar einfach, einfach die APK installieren und das war es auch schon. Will man den Zidoo Cancer aktivieren, dann unter Apps einfach Ziu Cancer starten, 3 Klick machen und schon habt ihr den Launcher aktiv auf eurer Box.

Will man ihn deaktivieren, einfach in der Oberfläche die HOME Taste drücken.

Vorteil : Der Launcher ist recht simpel gestrickt und beinhaltet alle Funktionen in der Oberfläche, die man so benötigt.

Nachteil: Vorhandene Verknüpfungen lassen sich nicht ändern, man muss mit dem zufrieden sein, was da ist. Weiter ist der Launcher, wie man den gleichen auch von EWEAT kennt, nicht individuell anpassen.

Getestet habe ich das Teil auf X9s und Z9s und da lief alles ohne Probleme. Für User die nur HT2.0 und Musik 3.0 benutzen, stellt der Launcher eine Alternative zum derzeitigen Launcher dar, da dieser sehr schlank gehalten ist.

Leider habe ich den EWEAT Launcher noch nicht zum Laufen bekommen, aber da bastel ich noch dran g_biggring_biggrin

Wer Lust hat, kann den ja dann nutzen, sollte auch auf X10 und Z10 laufen.

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Oh ein neues Projekt... kann den ja mal versuchen umzubauen... wie damals der andere Launcher ;)

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• D.h. wenn ich auf den Reiter Filme gehe, gelange ich in die Home Theatre App oder? Schade dass sich da nicht ne andere App (Kodi) drauflegen lässt.

• Moin,

die Controller App für Tablets und Smarty funktioniert auch richtig gut, keine WEB GUI mehr und alles kann auch genutzt werden.

https://play.google.com/store/…d=com.zidoo.control.phone

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Die Verbindung zum X9S geht damit leider nicht :(
    Die App sagt das "Firmware Version is too low" ... Na ja hatte aber jetzt schon die aktuellste installiert. 2.1.26

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• Oh ein neues Projekt... kann den ja mal versuchen umzubauen... wie damals der andere Launcher ;)

... bekomme ich doch nicht hin ... na ja egal ... bleibt er halt so :D

Gruß

moere

• ... bekomme ich doch nicht hin ... na ja egal ... bleibt er halt so

Ja vergass ich zu sagen, die APP läuft nur auf Z9s und höher, bei X9s musste die Webgui nehmen g_biggrinhrhr
    Vielleicht passen die sie ja noch an ;-)

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• hat die neue App auch einen Button für ein und aus zuschalten?

Nein, würde auch keinen Sinn machen, da die Verbindung über LAN hergestellt wird und wenn die Box aus ist, die App keine Box finden kann.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Nein, würde auch keinen Sinn machen, da die Verbindung über LAN hergestellt wird und wenn die Box aus ist, die App keine Box finden kann.

Hi Lony,
    schade das es noch immer keine Möglichkeit gibt die Box über das Netzwerk anzuschalten. Meinst du das wäre technisch überhaupt möglich mit der Hardware?

• Kurz und Knapp, Nein! Die Kisten haben kein WoL.

Gruß

moere

• Kurz und Knapp, Nein! Die Kisten haben kein WoL.

Leider, aber es wäre nicht unmöglich dieses mit einzubauen. OpenWrt würde sich da anbieten, dann würde die NAS Funktionalität auch richtig da. Nur ob es mal kommt, bezweifle ich an dieser Stelle.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Hallo,

Kann mir einer Sagen, welche App bei dem Reiter "Filme" hinterlegt ist? Wird wahrscheinlich Home Theatre sein. Da macht mich wahnsinnig, dass man nicht Serien und ALLE Filme einzeln anwählen kann. Nur BD, UHD oder TV Shows. Wenn ich aber alle meine Filme (ohne Serien) sehen will, bekomme ich das irgendwie nicht hin. Oder mache ich etwas falsch?

Könnte man also, anstatt der HT 2.O App auch Kodi dahinter legen?

Liebe Grüße

ThanOS

• @ThanOS dann müsste man das in der APK ändern, weiter oben wurde geschrieben das sich das nicht ändern lässt.

TV: Panasonic TX-75FXW785
    HTPC: Intel NUC Skull Canyon 1TB NVMe-PCIe-SSD - 16GB DDR4 RAM - Intel Iris Pro 580
    Android Mediaplayer: Zidoo Z9S inkl. Root & XBMC Wrapper | Kodi 18.3
    Heimkino: folgt noch... :)

• Könnte man also, anstatt der HT 2.O App auch Kodi dahinter legen?

Zidoo hat den Launcher so gestrickt, das nix zu ändern geht. Der gleiche Launcher läuft auf einem EWEAT und da kann man alles ändern inkl. Hintergründe. Den habe ich aber noch nicht unter dem Zidoo zum Laufen bewegt.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Zidoo hat den Launcher so gestrickt, das nix zu ändern geht. Der gleiche Launcher läuft auf einem EWEAT und da kann man alles ändern inkl. Hintergründe. Den habe ich aber noch nicht unter dem Zidoo zum Laufen bewegt.
    Gruss Lony

Wäre toll wenn Du den individualisierbaren Launcher zum Laufen bekommst. Ist ein schönes, schlichtes Design. Aber mich würde schon stören, dass der "Files" Ordner vor dem "Movie" Ordner positioniert ist. g_ugly

• Beim neuen Z 1000 Pro habe ich ja nun auch nur noch diese ZIUI Cancer als Startapp. Allerdings habe ich lange und leider erfolglos rumprobiert, wie sich diese dort deaktivieren läßt? g_confused Eine Deinstallation oder ein Austausch der Startappscheint nicht vorgesehen sein, oder...?

Die alte gewohnte Oberfläche vom X9s, die es nach den von mir gesehenen Screenshots anscheinend auch auf dem Z9x gibt, gefällt mir doch wesentlich besser und bietet viel mehr Möglichkeiten...

Mediaplayer: ZIDOO X9s, ZIDOO Z1000 Pro, Amazon FireTV Stick 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

• Beim neuen Z 1000 Pro habe ich ja nun auch nur noch diese ZIUI Cancer als Startapp. Allerdings habe ich lange und leider erfolglos rumprobiert, wie sich diese dort deaktivieren läßt? g_confused Eine Deinstallation oder ein Austausch der Startappscheint nicht vorgesehen sein, oder...?

Die alte gewohnte Oberfläche vom X9s, die es nach den von mir gesehenen Screenshots anscheinend auch auf dem Z9x gibt, gefällt mir doch wesentlich besser und bietet viel mehr Möglichkeiten...

Nun gut, wenn man es mal probieren will, dann nimmt man sich die APP vom Z9x und installiert die da mal drauf, die sollte schon funktionieren, was eventuell nicht geht, ist dann die Farbanpassung, aber das muss man mal schauen. Ich ziehe mir mal den Launcher aus dem Z9x und versuche den mal zu installieren.

Melde mich wieder ;-)

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Vielen Dank, ich hab mir gestern Nacht auch schon gedacht, das der "Spieß" diesmal einfach nur umgedreht werden müßte! ;)

Mediaplayer: ZIDOO X9s, ZIDOO Z1000 Pro, Amazon FireTV Stick 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!