Custom Firmware 2.1.4 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

• Das einzige Manko was hier in der CFW ist, das die KODI 18.3 bei mir nicht sauber installiert wurde, d.h. Addon , Video und Wetter hatte ich im Menu, ansonsten nichts. Zum testen reichte es mir aber dann doch aus und alles lief, wie beschrieben.

Das habe ich extra so abgespeckt vorab eingestellt :D Also kein Fehler...

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Grüsse an Alle,

ich habe die CFW draufgespielt. Leider kann er nach dem Neustart keine Verbindung (LAN, NFS = kein Server!) herstellen. In Kodi funktioniert die Verbindung aber er spielt in Kodi keinen Film ab.

Hat sich bei dieser CFW irgend etwas geändert was man einstellen muss - DANKE! für Eure Hilfe.

bitte die neue Version downloaden und installieren

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• Das habe ich extra so abgespeckt vorab eingestellt Also kein Fehler...

OK ich hatte mich gewundert hrhrhrhr

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• @Lony - das Passwort vom NAS habe ich im Kodi gespeichert, denke ich jetzt falsch?!? bis dato hat er einfach den Film gestartet.

Du kannst das Passwort ruhig in KODI speichern, nur das selbige muss auch im HimediaWrapper gespeichert werden.

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• so die Box habe ich neu aufgesetzt, wieder ca. 30 min. gewartet

Im Mediacenter LAN angeklickt, auf Auto Suche - Ergebnis KEIN SERVER!
    Manuelle Suche - Ergebnis KEIN SERVER!
    Bei NFS das gleiche Ergebnis!

Im Kodi finde ich die NAS ohne Probleme, kann Filmdateien auswählen. Ich bin leicht ratlos...
    Keine Vorgängerversion hatte diese Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe!

• Manuell einbinden mit IP geht?

Gruß

moere

• Dann muss es aber an deinem Netzwerk liegen... Also ich kann mein NAS ohne Probleme über die IP einbinden.
    Hast Du mal den Gast Account auf dem NAS aktiviert? was passiert dann?

Gruß

moere

• Dann installiere doch mal bitte eine OFW und schaue ob es da geht...

Gruß

moere

• Denkst du noch an die Custom Firmware für den Q30?
    Währe schön die bald nutzen zu können.

Ich werde eventuell diese Woche damit anfangen

Gruß

moere

• Hallo, nach meine umbau habe ich seitlangen mein q10 inbetrieb genommen. Habe die hmd2.1.0 Version drauf, wollte sie nun upgraden, leidet kommt nur kurz der ring und das wars. Habe verschiedene usb und sd karten probiert... Evtl einer ein tipp für mich?

Danke

• Also @moere22 mir gefällt es gut das Chromecastview, selbst in Kodi eine Bilödershow anzeigt.
    Tolle Umsetzung.
    Evtl. wäre da noch die ein oder andere Tastatur Layout,(Airmouse) wenn du es hast, die Erstellung mit dem Add-On von Kodi hab ich mich noch nicht gemacht.

Aber großen Respekt von mit für die Umsetzung der CFW 2.14 :thumbsup:

Natürlich ist eine Spende von mir unterwegs....

Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.7 (Leia) mit Skin ACE 2.0

HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Phänomen und weiß nicht ob das an der Firmware, an Kodi oder an mir liegt weil ich wieder einen Knopf in den Einstellungen übersehen habe.

Nachdem ich Kodi geöffnet habe, "zuckt" das Bild alle 2 bis 4 Sekunden und man kann ganz kurz die Ladeanimation sehen, also als ob Kodi die Vorschaubilder ständig neu einlesen will.

Ich habe die Firmware schon neu Installiert und mal die Datenbank kpl. neu aufgebaut, leider ohne Erfolg.

Die Filme liegen auf einem NAS System und weitere Player mit der CSW 2.1.0 lufen dagegen problemlos.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

HiMedia Q5-Pro | Yamaha AV RX-V675 | LG 65UC970 4K 3D+ | Synology DS918+ 4x8TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!