Filme in Kodi mit mehreren Zusammenstellungen verknüpfbar???

  • Hi an alle und guten Morgen,




    ich habe in der Suche leider nichts zu meiner Frage gefunden, deshalb eröffne ich ein neues Thema. Habe auch leider keinen Punkt für den Q10-Quad gefunden, den ich besitze. Deshalb hab ich es hier eröffnet.



    Ich habe mir bei Kodi (15.2) mehrere Zusammenstellungen für Filme angelegt (z.B. Action, Horror, Thriller, Komödie usw.). Solche Ordner habe ich auch auf meinen Festplatten abgelegt, damit ich immer ungefähr weiß wo ich bestimmte Filme finden kann wenn ich die Platten mal an den PC anschließe.


    Nun meine Frage: Wie lassen sich Filme mit verschieden Zusammenstellungen verknüpfen?


    Ein Beispiel: "Stirb langsam" ist für mich ein Action-Film, ein Weihnachtsfilm und auch ein 80er Jahre-Film. Alle drei Zusammenstellungen habe ich erstellt. Der Film selbst liegt im Ordner "Action" auf der Festplatte und ist mit der Action-Zusammenstellung verknüpft. Jetzt möchte ich den Film auch mit Weihnachten und 80er-Jahre verknüpfen. Leider musste ich feststellen das er dann aus der jeweils anderen Zusammenstellung verschwunden ist. Ist es eine Einstellungssache? Habe leider unter Optionen nicht das passende gefunden. Oder kann man einen Film nur mit einer Zusammenstellung verknüpfen?




    Danke schon mal im voraus.... g_thumbs

  • Dafür bietet Kodi doch die Playlist an. Du kannst bei der Erstellung der Playlist gwisse Dinge einstellen die dann die Regel für die div. Filme gelten.
    Mit mehreren Regeln kann man dieses abhandeln. Dazu braucht man kein Verzeichnis von dem oder anderen Genre,Schauspieler, oder Handlung etc.

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.8 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

  • So wieder verschoben, Du hast einen Quad und damit gehört der Thread auch in die richtige KAT.


    Bitte darauf achten.


    Danke Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hallo Don,


    ich denke mit Smart Playlistst kommst du am besten hin. Wenn du die eh schon in unterschiedlichen Ordnern abgelegt hast, kannst du die RULES auf den PATH beziehen.


    Schau mal mein Post #44 in dem u. A. Thread,


    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=276747&page=3

    MfG
    Reelyator


    Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS

  • Da ich genau so etwas auch habe, kann ich Dir das Kodi-Addon "Super Favorite" wärmstens empfehlen.. Schaus dir mal an, ist super, da Du die entsprechenden Ordner auch noch stark individualisieren kannst und im Ordner selber auch noch die Bibliiotheksansicht wählen kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!