Wie Funktioniert der Tiny Media Manager ? Für ANFÄNGER ?

  • Hallo


    Werden normalerweise mit TMM auch Special Edition/Extended Cut von Filmen gefunden? Bei mir findet TMM die normale Version des Films, obwohl im Dateinamen "Extended Cut" steht. Cover kann ich manuell die Extended Version auswählen, aber zb. bei der Filmlänge wird die "normale" Fassung des Films angezeigt.

  • Werden normalerweise mit TMM auch Special Edition/Extended Cut von Filmen gefunden?

    Hi Andione

    Nein es wird immer nur "DER" Film in den Online-Datenbanken gefunden! Einfach vorher/nachher selbst manuell in den TMDB/IMDB/TVDB usw. nachschauen. Die Metadaten zu allen existierenden "Spezialversionen" sind ja logisch identisch. In TMM kannst Du aber im entsprechenden Film-Eigenschaftenmenü, Detail 2, Ausgabe diese Option "Extended Cut" einstellen. Die Filmlänge, Audio, Untertitel liest TMM direkt aus dem Film aus, wenn Du in den Einstellungen mediainfo.xml aktiviert hast (Video-Spieldauervon Mediainfo bevorzugen) oder Dein Film ist doch nur die "normale" Version.

  • Werden normalerweise mit TMM auch Special Edition/Extended Cut von Filmen gefunden?

    Hallo Andione ,dazu hat TMM eine Einstellung.

    Dazu den betreffenden Film anklicken, jetzt im Reiter "Details 2" hier jetzt Ausgabe anwählen und div. Edition einstellen.Jetzt gantz wichtig, auf Ok. das ganze in der .nfo abspeichern bzw. schreiben lassen.

    Danach nochmal den Film aufrufen und im Detail auf Poster klicken jetzt wird dir hoffentlich das Cover der div. Edition anbeboten, übernehmen speichern. Datenbank neu einlesen lassen.(Weil ja ein altes Cover vorhanden ist). Achso du brauchst nicht die mediainfo.xml dazu.

    Habe es so mit meinen 4K Videos gemacht, zu 90 % Treffer.


    Viel Glück...