Zidoo Z9s - Filme werden einfach beendet !

  • ok - Test beendet


    der USB (2.0) Stick läuft am 3.0 Port fehlerfrei und über Stunden (war auch zu erwarten)


    die USB 3.0 Platte läuft am 2.0 Port auch ohne Probleme.


    das lässt folgende Fehlerquellen zu


    1.) Festplattenanschluß fehlerhaft / nicht in der Norm (warum läuft die Platte dann am 2.0 Port über Stunden?)

    2.) USB 3.0 Port hat nach längerer Speilzeit Probleme den Kontakt oder die Stromleistung zu halten (schlechte Federkraft des Ports / Leistung des Netzteil oder der Stromverteilung?)

    Anmerkung - beide 3.0 Ports zeigen das gleiche Verhalten bei der Festplatte.

    3.) im USB 2.0 Betrieb ist eine kleinere Stromaufnahme vereibart, möglicherweise ausreichend per Netzteil der Zidoo versorgt.

    4.) ich sehe Gesprensterg_shocked


    Gruß


    Jack

  • Hi,

    habe beim Kumpel ein ähnliches Problem mit dem Z9S, Firmware ist die 2.3.35, Festplatte Segate Desktop Drive 8TB, die Filme (BD & 4k ISOs) brechen einfach irgendwann ab, an allen USB-Ports das gleiche Problem, eine ältere Platte zeigt das gleiche Verhalten.

    Wir wollen nun mal ein Full-Flash mit der 1.7.8 versuchen und dann hoch auf die 2.3.30 zum testen.


    Gruß,

    //Andy

  • Hi,


    den Full-Flash habe ich auch hinter mir, dann auf 2.1.30 (weil es hier mal als stabil beschrieben wurde) dann aber auf die letzte Version. Am USB 3.0 hatte ich das Problem trotzdem am 2.0 komischerweise nicht.


    Bin auf Euren Test gespannt


    Gruß

    Jack

  • Hi,

    wir haben es mit der 2.3.32 probiert , gleiches Verhalten am USB 3.0 , am USB 2.0 laufen die Filme aber bisher durch.

    Anscheinend gibt's da schon länger ein Problem mit dem 3.0?


    Gruß,

    //Andy

  • Anscheinend gibt's da schon länger ein Problem mit dem 3.0?

    Das Problem ist, das Zidoo auch schon damals den Fehler angeblich nicht hatte, dieser aber Usern aufgefallen war. Entsprechende Threads gibt es hier auch. Möglich das es mal durchläuft und dann auf einmal wieder es zu einem Rausschmiss kommt. Den Fehler haben halt die USB Nutzer, viele nutzen NAS, da fällt es nicht ins Gewicht leider, daher haben die auch diesen Fehler nicht bemerkt.


    Meines Wissens lief es bis zur FW 2.1.30 ohne Probleme auf allen Ports, danach ging es dann los.


    Nur einmal zur Info.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!