update der firmware bzw kodi?

  • Guten Abend.


    Ich habe einen himedia q10 quad.


    Meine frage wäre welche firmware und welche kodi software derzeit die aktuellste ist.


    Ich habe schon lange kein Update mehr gemacht..bzw wie kann man das update,sofern eines vorhanden ist, einspielen?


    Vielen dank
    Mfg
    Andreas

  • Die letzte sollte die 3.0.3 sein müstest dich nur entscheiden zwischen moeres CFW oder der normalen FW, beide zu finden in der Filbase!
    Und wie bei HiMedia üblich über Safe Mode Flashen,
    Firmware auf Fat 32 Stick und an denn USB des ausgeschalteten Players stecken, Reset Knopf drücken an der Rückseite drücken, Reset Knopf gedrückt halten bis Logo oder Kreis erscheint, loslassen, Rest macht die Box. Und nicht ungedulig werden wenn die Box beim ersten Neustart nach erfolgreichen Flash etwas länger braucht, das ist normal!

    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / 2x Zidoo x9s / Egreat A5 4K
    Festplatten: Synalogy DS918 + 4x4TB

    TV: LG 75UM7600PLB
    Soundsystem: LG Soundbar SK5R

  • und welche kodi software derzeit die aktuellste ist.

    Falls dein Himedia mit Android 4.4 ausgestattet ist, geht es bei dir eigentlich nur bis zur letzten 16er Kodi Version.
    Alternativ gibt es noch ein zusammengeschustertes 17er Kodi für Android 4.4 von MYGICA.
    Hatten wir neulich hier schon:
    kodiv16 auf kodi17


    Gruss

  • guten Morgen danke dafür.


    ich möchte mein System komplett neu reseten, sprich moeres cfw dazu einen wrapper und die kodi 16 version.


    Wie gehe ich da vor...kannst mir das kurz erklären, habe dieses bei einem Himedia noch nie gemacht, danke:-)

  • Wie gehe ich da vor...kannst mir das kurz erklären

    Morgen


    Hatte zwar mal den Q5quad, bin jetzt im Moment aber draußen aus dem Thema. Allerdings ist doch alles hier im Forum, Filebase usw. gut zu finden. Denke, es wird sich hier bestimmt auch noch ein HiMedianer melden...

  • Was ich dort so rauslesen kann ist der richtige Wrapper in der 3.0.3V2 von moere schon enthalten aber hab mir jetzt nicht das komplette thema durchgelesen^^


    Custom Firmware 3.0.3v2 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D

    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / 2x Zidoo x9s / Egreat A5 4K
    Festplatten: Synalogy DS918 + 4x4TB

    TV: LG 75UM7600PLB
    Soundsystem: LG Soundbar SK5R

  • ok, super vielen dank..mal ne andere Frage, was könnte man für einen in sehr guten Zustand gebrauchten Himedia q10Quad etwa 2,5Jahre alt noch verlangen, selbst die Folie ist noch auf dem Display drauf?


    nur mal so als neugier?


    vg

  • Puh schwer zu sagen da ich meine eigenen Teile meist viel zu billig weggebe!
    Ich sag mal so würd ich meinen HiMedia Q5 Pro verkaufen wolln für ich ihn wahrscheinlich um 70 anbieten! Ob das jetzt teuer oder ok ist kann ich aber auch nicht sagen!

    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / 2x Zidoo x9s / Egreat A5 4K
    Festplatten: Synalogy DS918 + 4x4TB

    TV: LG 75UM7600PLB
    Soundsystem: LG Soundbar SK5R

  • ok, super vielen dank..mal ne andere Frage, was könnte man für einen in sehr guten Zustand gebrauchten Himedia q10Quad etwa 2,5Jahre alt noch verlangen, selbst die Folie ist noch auf dem Display drauf?


    nur mal so als neugier?


    vg

    Ich würde sagen maximal 50 Euro, aber Ebay hilft dir da sicherlich mehr!

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • ich möchte mein System komplett neu reseten, sprich moeres cfw dazu einen wrapper und die kodi 16 version.

    ...ist in der CFW bereits enthalten und muss somit nicht separat installiert werden.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!