Probleme mit Fernbedienung HiMedia Q10 Quad

• Moin,

Ich habe einen HiMedia Q10 Quad und bin eigentlich auch recht zufrieden. Problem ist nur, dass die originale Fernbedienung vor kurzem kaputt gegangen ist. Ich habe noch eine Orbsmart Am-1 hier. Dort kann ich immerhin die Auswahl Taste,Hoch/Runter,Links/Rechts auswählen. An/Aus oder auch die zurück Taste gehen nicht.

Da meine originale Fernbedienung komplett hinüber ist, kann ich auch keine Tasten anlernen. Wisst ihr eine andere Möglichkeit?

Danke

• evtl. kann dir ja jemand von hier deine Orbsmart anlernen ;)
    Fragen , hinschicken ,porto für Rückversand bei legen und sich freuen wenn es geklappt hat :)

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• Orbsmart Tasten anlernen wie folgt:

Infrarot-Anlernfunktion
    Die Orbsmart AM-1 ermöglicht es Ihnen die Tasten von den meisten Infrarot-Fernbedienungen (z.B. vom Fernseher) anzulernen.
    Dazu stehen Ihnen die vier orangen Sondertasten zur Verfügung.

1: Richten Sie Ihre IR-Fernbedienung mit der Infrarot-LED auf die Infrarot-LED der AM-1 gegenüber aus. Der relative Abstand sollte nicht
    mehr als zwei Zentimeter betragen.

2 Halten Sie die SET-Taste der AM- 1 so lange gedrückt bis die orange LED dauerhaft leuchtet.

3: Drücken Sie nun die zu belegende Taste auf der AM-1. Die orange LED beginnt nun zu blinken.

4: Drücken Sie nun die gewünschte Taste auf Ihrer Fernbedienung und halten diese so lange gedrückt, bis die orange LED der AM-1 dauerhaft leuchtet.Lassen Sie dann die Taste Ihrer Fernbedienung los.

5: Nach einigen Sekunden erlischt die LED an der AM-1. Die Programmierung ist nun abgeschlossen.

Viel Glück... :thumbup:

Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.8 (Leia) mit Skin ACE 2.0

HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!