Filmdatenbank

• Kann seid zwei tagen keine Filme und co zu meiner Kodi Bibliothek hinzufügen! Alle anderen Geräte die mein Netzwerk nutzen funktionieren einwandfrei!
    Vielleicht jemand momentan das selbe Problem oder jemand ne Idee was bei mir vielleicht nicht stimmt!
    Kodi meldet nur ständig "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

Auf meinem Q5 ist die cfw 2.0.7 installiert

Und falls das noch interessant ist normales Internet auf der Box wie Chrom Youtube und co funktionieren also Internet allgemein geht nur eben Kodi spinnt momentan!
    Mfg

Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s
    Festplatten: Synalogy DS918 + 4x4TB

TV: LG 75UM7600PLB
    Soundsystem: LG Soundbar SK5R

• "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

Die Fehlermeldung ist dann doch eindeutig, welche Verbindung soll er denn aufnehmen, NAS , PC oder ??

Heisst Netzwerk Verbindung kontrollieren, ob eventuell das angesprochene Gerät nicht verffügbar ist, oder gar eine andere IP bekommen hat.

Im übrigen sind mehr Details immer hilfreich.

Danke Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Ah ok, danke für die Info!
    Aber da sich IP und co bei mir nicht geändert hat und ich nicht wusste an was es lag hab ich jetzt Box platt gemacht, neu bespielt, Kodi deinstalliert und ausn store gezogen, seitdem funkt es bei mir auch wieder.

Aber trotzdem danke
    gr_haha

• Hmmm, habe seit gestern das selbe Problem mit dem Server. Werde demzufolge wohl auch nicht drumrum kommen die Box platt zu machen :(

Warum platt machen?
    Ich hatte auch das Problem, und habe dann das Scrapper-Addon über die Programm-Addons aktualisieren lassen, den cache gereinigt einen Neustart gemacht und schon wurden die Filme alle wieder ordentlich eingebunden.

mfg

• notfalls deinstallier kodi und ziehs ausn store neu dann gehts auch wieder^^

• Alles neu aufgesetzt: Funktioniert. Was ich im Vorfeld (also bevor ich die Box neu aufgesetzt habe) mitgekriegt habe: Als ich in den Playstore gehen wollte um Kodi runterzuladen merkte ich das ich nicht (mehr) mit meinem Google Konto angemeldet war. Könnte das der Fehler gewesen sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!