Play Store öffnet nicht & kann mich auch im Chrome nicht anmelden!

  • Ja, das werde ich sicherlich noch tun und bin auch über Tips und Tricks sehr dankbar! Vielleicht probier ich das mal bei Gelegenheit deinen Tipp @Lony mit der Werkseinstellung bei Zeiten mal aus. Allerdings bin ich gerade mit der Performance von HiMedia sehr zufrieden und möchte nichts kaputt machen, nur weil ich Kodi sauber laufen sehen möchte. Über Links zu wissenswerten Threads bzgl. HiMedia wäre ich sehr dankbar!


    Schöne Grüße,



    amiroquai

    • Offizieller Beitrag

    @Lony mit der Werkseinstellung bei Zeiten mal aus. Allerdings bin ich gerade mit der Performance von HiMedia sehr zufrieden und möchte nichts kaputt machen, nur weil ich Kodi sauber laufen sehen möchte. Über Links zu wissenswerten Threads bzgl. HiMedia wäre ich sehr dankbar!

    Nix für Ungut, aber das Board ist Voll von diesen Dingen und da reichen schon 2 Klicks und man wird fündig.


    Danke Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ja das weiß ich, ich dachte nur, wenn ihr gerade ein Thread habt, was für mich und mein Anliegen in Frage kommen könnte, wäre ich dankbar für Hinweise. Ansonsten ist klar, dass ich mich da durchstöbern werde :thumbup:

  • Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eine chinesische Build-Version drauf hatte. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass man auf sowas auch noch achten muss, hätte ich ein paar Euro mehr in die Hand genommen, aber das Angebot von Geekbuying war schon unschlagbar.


    Jedenfalls kann ich in Kodi die Zurück-Taste auch nicht mehr benutzen. Mit der chinesischen Build klappte es sowohl mit der vorinstallierten Version, als auch mit der 17.6. Nach Update auf 2.0.4, 2.0.5 und letztlich auf 2.0.7 funktioniert die Zurücktaste sowohl in der vorinstallierten 17.0 als auch in der nachträglich installierten 17.6 nicht mehr. Das ist alles nicht so schlimm, da die Del-Taste zum Glück die gleiche Funktion hat.


    Was mich mehr stört, ist die fehlende Möglichkeit, den Google-Account anzulegen. Ich komme somit auch nicht mehr in den PlayStore. Wie beim Threadersteller blinkt der Bildschirm beim Aufruf des PlayStores einmal kurz weiß auf und ich komme zurück zum Homescreen. Möchte ich vorher unter Einstellungen einen Google-Account anlegen (das Menü ist vorhanden), klicke ich auf "Konto hinzufügen" --> "Google" und lande wieder auf der "Konto hinzufügen" Seite. Das scheint irgendein Bug zu sein, der möglicherweise mit der chinesischen Urversion zu tun hat.


    Hat jemand das gleiche Problem und mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?


    Meine aktuelle Version lautet: HMD-2.0.7 2018-01-13.094413

  • Also bei mir das gleiche Problem, nach einiger Zeit funktioniert der Play Store nicht mehr.
    Könnte auch noch keinen Auslöser feststellen. Mir ist es sowohl bei der Custom 2.0.7 aus diesem Forum als auch mit der Futeko-CFW 2.0.7 passiert.
    Abhilfe konnte immer nur ein neuer Firmware-Flash (Safe Mode) bringen.
    Irgendjemand noch neue Ideen dazu?

    • Offizieller Beitrag

    OFW verwenden und schauen ob der Bug da auch drin ist, weil dann liegt es wohl an Himedia ;)

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die vergleichbaren Effekte mit dem Google Play Store.


    Ich hab seit ca. einer Woche einen Q10Pro, gekauft bei Amazon. Diese Box wurde mit Android Version 5.1.1 ausgeliefert.
    Aufgrund eurer hervorragend beschriebenen Wege zum Update auf die CFW 2.07 habe ich mir den Update auf Original Firmware 2.0.4 besorgt und eingespielt.
    Nach den ersten Konfigurationsschriiten stellte ich fest, daß ich keinen Zugriff auf den Play Store habe. In den ganzen Konfigurationsseiten habe ich keine Option gefunden, ein Konto (z. B. Google-Konto) anzulegen.


    Ohne jetzt noch weiter zu suchen, wie ich doch noch ein Konto anlegen kann, habe ich, wie sowieso geplant, gleich den Upgrade auf die CFW 2.0.7 von Moere gemacht. Dieser ging problemslos, und jetzt war bei den Android-Einstellungen die Option, ein Konto anzulegen, wieder vorhanden.


    Bestehendes Google-Konto angegeben, und der Play-Store war wieder verwendbar.


    Jetzt muß ich mich erst etwas näher mit der Box beschäftigen. Momentan habe ich noch kleinere Probleme mit der Tastatur Orbsmart AM-2 und mit dem Zugriff über Upnp auf mein Synology NAS.


    Vielen Dank an alle, und ich werde mich auch mit einer Spende erkenntlich zeigen.

  • Habe auch dieses Problem, dass sich der PlayStore nicht öffnen lässt.
    Hat jemand schon eine Lösung gefunden ohne gleich wieder alles neu zu flashen?


    Edit: Habe gerade OFW 2.0.8 gesehen welche das Problem behebt gr_ohhh
    Edit:
    Leider bekomme ich den Wrapper nicht mehr mit den HD-Ton-Formaten zum laufen ?(


    Also wieder zurück zu CFW 2.0.7 von Moere22 (_)o
    Vielleicht bastelt ja Moere22 wieder eine CFW 2.0.8 wo auch der PlayStore funzt? :thumbup:

  • Hallo ich habe das gleiche Problem mit der q10 Pro.


    Auf der Box ist Android Version 5.1.1 und ich möchte auf die 7 updaten.


    Die Installation lt. Anleitung:
    http://www.futeko.com/newforum…ic=1392.msg10920#msg10920


    mit Step 1: Q10 PRO ANDROID 5.1 TO ANDROID 7 MIGRATION FIRMWARE hat funktioniert. Aber wenn ich mich auf Playstore anmelden möchte kann ich kein Konto anlegen. Es ging nur einmal kurz. Ich hatte mich eingeloggt und bin wieder raus. Beim erneuten Einwählversuch konnte ich mich nicht anmelden. Ich sehe zwar den Button anmelden aber beim draufklicken geht nichts.



    Ein Downgrade auf 5.1 geht nun auch nicht mehr das Android Männchen dreht und dreht am Bauch.



    Kann mir jemand dabei helfen evtl. könnte ich die Box ja auch zu jemanden aus dem Forum senden.



    Mich regt die ganze Android Geschichte langsam auf. Gibt es was ähniches auf Windows.




    Update:
    Hab nun die 2.0.0 am laufen. Play Store kann ich mich anmelden aber wenn ich eine App installieren will kommt Google Playstore stopping x close App.


    Erneuter Update:
    wollte auf die 2.0.4 updaten und nun beim Einschalten brennen alle Symbole und gehen wieder aus. Er greift nun nicht mehr auf den USB zu. bl_jump?(

  • Hatte auch das Problem (Q10pro), kein Login in Google Account möglich, auch kein Konto unter Android Einstellungen.
    Also man ging auf PlayStore, es kam zwar noch "Login" aber es passierte nichts.
    Auch in den Android/Einstellungen gab es die Rubrik Account/Konto gar nicht.


    Hatte vorher Android 5.1.1 mit FW 1.0.9 (original damals so bekommen, Funktion Google Account ok),
    Update auf Android 7 mit original FW 2.0.4 (FUTEKO. HMD-2.0.4 2017-07-05.191425),
    dann war das Problem mit dem google login.


    Nochmal Update auf FW 2.1.0 (FUTEKO. HMD-2.1.0 2018-09-20.022650), jetzt geht der google login wieder ganz normal und
    erscheint auch in den Einstellungen bei Android unter Account.

  • Hallo,
    hab selbiges Problem! Kann keinen Account erstellen und mich auch nicht anmelden! Weder bei GooglePlay, noch bei Youtube. Ferner wird bei mir immer die Firmware Version 2.06 angezeigt, obwohl ich bereits auf die 2.07...2.09 hochgepatched habe! Bin echt am verzweifeln! Diese Probleme hatte ich mit der Q10 4K nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du die Firmware nicht richtig installiert. USB+Reset nutzen!!

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

  • Jo, THX...!
    Habe es gerade so gemacht (Coldboot). Jetzt stimmt die Nummer und das Anmelden bei GooglePlay klappt auch... bl_jump

  • Guten Tag,


    Seit ich kodi 19 auf meiner Q10plus drauf habe, ist es bei mir alles etwas komisch.

    Erstmal zur Info... Ist Android 7.0.0 level 24 mit Linux kernel 3.18.24 und ist per LAN angeschlossen.

    Auf jeden Fall, habe ich 2 von diesen Boxen. Die eine funktioniert jetzt super auf kodi 19, nachdem die Film Informationen alle auf englisch waren und ich die Quellen neu eingefügt habe um die in deutsch zu haben Wollte dann das gleiche mit der anderen Box machen.

    Problem... Es war noch kodi18 drauf, konnte es aber nicht aktualisieren da Google play store rum gesponnen hat. Ich konnte mich einfach nicht anmelden... Keine Chance... Konto entfernt und danach konnte ich kein Konto mehr hinzufügen. Konnte es nicht anwählen... 1000 Sachen probiert... Sehr merkwürdig, hmmmmm...

    Da dachte ich lade von hier die letzte update.zip, vom August 2020 von eurer file base, oder was da stand, dann alles über factory reset über USB mit reset button neu drauf, mit der Hoffnung google play wieder in Gang zu bringen.

    Jetzt ist Google play store und youtube garnicht mehr zu sehen... Die Apps sind weg... Alles a gecheckt... Habe die Kisten schon seit 4 Jahren, immer ohne Probleme... Mit Chrome kann ich auf playstore zugreifen aber nix update.

    Und das tolle ist, jetzt ist nur 17.0 drauf... Sau stark😂😂...


    Hat jemand bitte ne Idee wie ich aus der Nummer wieder raus komme? Danke im voraus.

  • Es ist ganz einfach Updates von Kodi werden nur über die original Software von Kodi.TV gemacht.

    Die Angabe der Firmware der Box ist dabei nicht wichtig.

    Frage von mir, wie ist denn die eine Box an Kodi 19 gekommen?

    Dies funktiniert nur einwandfrei in Kodi 19 weil er andere Datenbank hat als Kodi 18 (Datenbankmigration), außerdem funktionierte es auch richtig in Kodi 18 wenn man alles richtig eingestellt hatte..


    Außerdem ist dieser Beitrag 3 Jahre alt, mit der CFW von moere22, hast du keine Probleme mit dem App-Store.

  • Habe von kodi.tv die 19er runtergezogen... Da hat er dann gesagt, es ist bereits installiert... Es kommt aber 17 wenn er fertig ist... Und über Chrome kann man des nicht deinstallieren

    ...das Problem ist eher das ich google play store nicht mehr sichtbar hab... Sonst wurde er es ja wie bei der anderen Box selbst installieren...(diese habe ich 1 Jahr später neu bei himedia direkt gekauft, muss aber vor einer gewissen Zeit schon keine Verbindung zum störe gehabt haben, daher war nur die 18er drauf) Die andere funktioniert ja ohne Probleme... Sehr mysterious.


    Wenn ich den link von Namenlos auf den Stick hau muss ich das dann mit dem Upgrade Button auf der hinterseite installieren, oder reicht es auf dem herkömmlichen Weg? Und ist da Google play wieder zu sehen?