Play Store öffnet nicht & kann mich auch im Chrome nicht anmelden!

  • Hallo Leute!
    Hab mich gerade hier angemeldet, da ich nicht weiter weiß und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Danke!
    Ich habe nun seit 2 Tagen den HiMedia q10 pro. Da ich gerne den Kodi-Player über den Play Store updaten möchte, da es manuell auf die Festplatte ziehen und von dort aus installieren nicht funktioniert hat, dachte ich ich probiere es über den Play Store. Aber leider startet der die App nicht. Das Bildschirm wird kurz weiß und dann bin ich wieder im Startbildschirm. Bin da recht neu auf dem Gebiet, also bitte seid gnädig mit mir! Vielen dank!

  • Hallo,


    • welche KODI VERSION ist installiert
    • welche Verbindung liegt an LAN oder WLAN
    • funktioniert die Verbindung einwandfrei
    • welche Firmware ist installiert


    Danke


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hi!
    Kodi Version 17.0 ist installiert.
    Bin mit WLAN verbunden. Konnte auch mit dem Chrome Seiten öffnen, von daher ist die Verbindung schon da.
    Die Firmware lautet HMD-2.0.7 2018-01-12.113104


    Danke für deine Unterstützung!

  • Kodi Version 17.0 ist installiert.

    Wenn es Dir nur um das Update von KODI geht, kannst Du auch die alte Version deinstallieren und die neue 17.6 manuell installieren per Stick.


    https://kodi.tv/download bitte die Android Version 32bit nutzen


    Warum sich Chrome sperrt kann ich nicht sagen, aber nutze am besten die Anmeldung unter Android Einstellungen "Konto" dort einfach ein neues Konto anlegen für Google und dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;-)


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Das ist ja genau das merkwürdige, ich kann ja noch nicht mal ein Google Konto unter Android anlegen. Wenn ich da drauf gehe und klicke, passiert einfach gar nichts.
    Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich kodi deinstalliere?Also muss ich es erst deinstallieren und dann die 32bit Version installieren?!?

  • Android --> APPs --- KODI öffnen und dann den Button deinstallieren benutzen.


    Sehr merkwürdig, hast Du die Box bereits mit der Firmware 2.07 erhalten, oder hast Du diese selbst geflashed ?


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Nein, ich habe die Box so gekauft bei myhdplayer.de. Habe nichts selber geflashed.
    Jetzt habe ich es geupdated...allerdings funktioniert der zurück Button auf meiner Fernbedienung nicht mehr. Wenn ich jetzt im Kodi drin bin, komme ich aus Menüs nicht mehr raus. Ist ja wieder mal ein toller Update gewesen...Oder übersehe ich irgendetwas und mache etwas falsch?

  • Nein, ich habe die Box so gekauft bei myhdplayer.de. Habe nichts selber geflashed.

    Na ja wundert mich an dieser Stelle allerdings nicht.


    Aber wenn es jetzt funktioniert, dann ist ja gut, Hauptsache ein Wrapper ist dann auch noch vorhanden.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ich fand den Kodi Player ja schon vor dem Update total bescheiden aber jetzt ist der endgültig nicht mehr zu gebrauchen...kann nicht vor spulen oder sonstiges machen wenn der Film läuft. Unabhängig davon zeigt mein AV Receiver immer noch nicht die konkrete Tonspur an...dachte mit dem Update würde wenigsten das funktionieren. Isos kann der auch nicht abspielen...was kann dieser Kodi Player überhaupt?

  • Schau mal unter Android Apss, ob da eine App ist Namens Wrapper, da drückst Du rauf und setzt dann mal auf


    set to Wrapper


    Ist keine App drauf, dann hast Du nen Rückläufer bekommen, wo ein Werksreset gemacht wurde.


    Hast Du set to Wrapper gemacht, dann verlasse diesen mit der Return Taste ---> nicht die Homiiii Taste, der Fernbedienung die App und starte dann einenh Film aus KODI.


    Alles weitere in Sachen Wrapper im FAQ.


    Danke Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Der Wrapper war schon von Werk drauf. Habe es auch auf Set to Kodi gesetzt und mit Return Taste zurück. Bringt alles nichts. Der Home Player von HiMedia funktioniert um Welten besser. Kodi ist eine einzige Ruckelpartie und jetzt seit dem Update noch schlechter als vorher. Kein HD Ton Unterstützung (ich kann zwar im Menü die HD Tonspuren aussuchen aber der Receiver zeigt nur dts an), Fernbedienungsfunktionen sind ausgeschaltet und mit dem Interface können wohl nur Cracks etwas anfangen.
    Für mich bietet Kodi nichts als Kopfzerbrechen an.
    Danke dir trotzdem für deine Hilfe!

  • Von was sprechen wir hier, ist doch bekannt das der Himedia keine HW Unterstützung unter KODI erhält, daher ja auch der native Player den man dank Wrapper nutzen kann und dann auch alles was an HD Ton gibt, auch erhält. KODI Player und HD ging eh nie richtig mit Himedia und daran ändert die derzeitige FW nichts und die anderen davor waren auch nicht besser.


    Will man aber mit aller Gewqalt nun den KODI Player nutzen, dann deaktiviert man einfach mal den Media Sureface und dann wird es auch da ein wenig besser, top wird es eh nicht, aber was solls.


    Wer damit nicht leben kann und der muss sich halt ne Box kaufen, die KODI Like daher kommt und hoffen das nicht wieder was anderes nicht funktioniert.


    Nur dafür kann der Himedia nichts, der macht seine Sache schon sehr gut.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Achso, ja das wusste ich nicht. Ich dachte nur, weil viele diesen Kodi Player so anpreisen, wäre es das non-plus ultra für solche Anwendungen. Und ja, ich finde auch, dass der nativ Player bis jetzt sehr gut funktioniert. Wie gesagt, ich bin da noch sehr frisch in diesem Themenfeld unterwegs, den Player habe ich erst seit 2 Tagen und werde jetzt meine Erfahrungen damit sammeln. Gut zu wissen, dass Kodi unter Himedia diese HD Sound Probleme hat, dachte schon, ich mache da was falsch und habe an meinem Verstand gezweifelt. Eine letzte Frage habe ich noch: Jetzt wo ich bei dem nativen Player von HiMedia bleibe, stelle ich den Wrapper wieder um?
    Und wegen der Anmeldung im Play Store, was nicht funktioniert, werde ich wohl direkt bei myhdplayer.de nachfragen. Denn ich konnte auch im Netz wirklich nichts dazu finden und wenn du und hier im Forum noch niemand dieses Problem hatte, muss wohl was am Player liegen.


    Schöne Grüße und vielen dank für den schnellen Informationsaustausch :thumbup:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Problem mit der Anmeldung am Player liegt.
    Indtalliere mal sauber die Firmware und dann melde dich mit einen ordentlichen Google Account an.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Du hast auch Set to Kodi eingestellt. Dies ist schlichtweg falsch. Ich gehe davon aus, dass du am liebsten die Kodi-Oberfläche haben willst, aber dann am besten der native Player von Himedia genutzt wird. Dementsprechend stelle in der Wrapper-App auf "Set to Wrapper"... so wie es Lony bereits aufgeführt hatte. Dann mit der Return-Taste (bei Dir Del) raus und Kodi starten.

  • Und was hat das alles jetzt mit dem Google-Account zu tun?

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Und was hat das alles jetzt mit dem Google-Account zu tun?

    Das war ne spinale Stenose g_biggrin

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Also soll ich das Gerät auf Werkseinstellung setzen und anschließend die Firmware updaten? Allerdings stell ich mir die Frage, was für einen Mehrwert für mich hat, wenn der native Player sowieso besser funktioniert als Kodi? In wie Weit würde mir Kodi einen Mehrwert bieten? Ja klar, die Media-Organisation, was ich für mein Empfinden sehr kompliziert ist und total Benutzer-unfreundlich. Dann stellt sich noch die Frage: Wofür brauche ich denn überhaupt den Playstore, wenn ich apk's auch so auf die Platte ziehen kann und installieren kann?Ich habe den Player lediglich gekauft, da ich gelesen hab, dass er alle HD Tonspuren abspielen kann und noch zusätzlich bei Isos ziemlich gut funktionieren soll. Beides funktioniert bis jetzt tadellos. Von daher sch**ß auf Kodi und den Play Store 8) Stimmts oder hab ich recht?

  • Ich an Deiner Stelle würde mich hier mal in einige Themen einlesen. Dann hast du gewisse Basics und kannst vieles auch wesentlich besser nachvollziehen. Dieses Forum ist wirklich top und man findet zahlreiche Hilfestellungen sowie komplette Beschreibungen der jeweiligen Vorgehensweise. Kann es Dir nur ans Herz legen.