Himedia Q10 Bluetooth

• Hi ins Land

Ich hab den Q 10 Player

Wollte eine CSL Slim Tastatur und eine T Tec Maus einbinden

Die entfernung zum Player sind ca. 5 Meter. Der Player steht im Unterschrank

Die Einbindung ist immer aufs neue ein Zufallsspiel. Tastatur noch problematischer als die Maus

Kann es an Tastatur /Maus liegen? oder ist Bluetooth e bei dem Q 10 problematisch
    Die Steuerung ist ohne Maus und Tastatur ziemliche blöd

Macht es Sinn andere Geräte zu kaufen?
    Batterien sind frisch
    Danke für eure Tips

• Ich hab den Q 10 Player

Geht es bitte auch genauer oder war die Zeit zu knapp.

Danke Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Danke euch

genauer: Ich versuche es

Also die verwendete Tastatur und die Maus ist klar

Die Box hat das aktuelle Android Update
    Die Box steht in eine Schrank.nach oben sind ca.m10cm frei, zur Rückwand sind es ca. 6 cm links steht der Receiver und rechts sind 20cm frei
    Ich sitze ca. 5m entfernt vom Gerät
    Schon beim Einschalten von Bluetooth wird die Tastatur nicht beim ersten mal gefunden. Die Maus ist sofort da, läuft aber sehr serh zögerlich.

Am Latop in direkter Nähe laufen Maus und Tastatur einwandfrei und werden sofort eingebunden

Bevor ich nun was neue Kaufe, halt die Frage, ob es evt an Tastatur u. Maus liegen kann--oder evt. der Bluetooth Empfänger am Q10 ungünstig liegt?

Hoffe, es ist jetzt klarer

• naja bei Bluetooth ist das immer so eine Sache mit dem Empfang ,auch wenn die immer mal gern mit einer Reichweite von bis zu 10 Meter weben :(
    und bei dir kommt nun noch dazu das der Empfänger ungünstig zu dir liegt ,man kann noch mit einer kurzen usb verlängerung mal testen ,so kommt er weiter vor und liegt frei in deine Richtung :)

[Blockierte Grafik: https://www.partsdata.de/media/image/52/7f/8b/extra-kurze-usb-verlaengerung-kabel-am-aw-ca.-20cm-schwarz_CU-X-02-SW_11_1280x1280.jpg]

LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• der bluetooth empfänger ist doch auf dem Mainboard

Die Lösung mit der Verlängerung käme für eine wireless Tastatur in Frage-damit blocke ich mir natürlich einen USB Anschluff

du kannst doch einen USB Hub anschließen, der Q10 pro läuft bei mir auch mit HUB weil er nur einen USB 3.0 Anschluss hat, alle anderen wären für UHD zu langsam.

Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.7 (Leia) mit Skin ACE 2.0

HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

• meine Antwort bezieht sich nur auf den blockierten USB Anschluss :saint: .

Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.7 (Leia) mit Skin ACE 2.0

HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!