Zidoo X9S Zugriff auf PC, Passwort und Benutzer wird gefordert ?

  • hey leute,


    heute den x9s erhalten. pc läuft, samba läuft, pc wird erkannt. wenn ich vom x9s drauf zugreifen will, werde ich nach einem benutzernamen und und einem passwort gefragt.
    was muss ich da angeben. ohne daten sagt er mir, dass ein zugriff nicht möglich ist.

  • Nimm Dir Zeit und schildere Dein Problem ordentlich, so wird das nichts und wenn ich ehrlich bin, ich verstehe auchz nicht, was Du da überhaupt machen willst.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • sorry lony, ich versuchs nochmal.


    Ich habe den x9s angeschlossen und eingerichtet. Mein PC ist ebenfalls an und die Festplattenfreigabe wurde auch eingerichtet. Gehe ich beim Zidoo in den Mediaplayer, kann ich unter dem Menüpunkt SMB, meinen PC finden. Wenn ich jetzt auf den PC zugreifen möchte, verlangt der Zidoo einen Benutzernamen und ein Passwort für den Zugriff. Da komme ich halt nicht weiter, leider.


    Ich habe keinen Benutzernamen und auch kein Passwort.

  • Danke damit kann man jetzt auch was anfangen ;-)


    Welche Win Version fährst Du denn am PC und wenn Du dort Freigaben eingerichtet hast, dann werden die doch auch für die Benutzer im Netzwerk freigegeben, bzw. erteilt man hierfür doch auch PW und Benutzer und genau dieses fordert der Zidoo ein.


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Win10, ich habe kein PW gesetzt. Ich gehe auf das Laufwerk, dann auf Eigenschaften, Freigabe und dann gebe ich das Laufwerk frei. Ich kann auch keine Heimnetzgruppe erstellen. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Heimnetzgruppe errichtet werden kann.

  • Na wunderbar und jetzt auch noch Win10, damit hatte ich heute Abend schon mein Deja Vu g_frowng_frown


    Sag mir nur noch das Du auch den Creator Update 1709 schon druff hast, dann wird es lustig.


    Sorry habe hier jetzt nur Win7 an, Win10 gehe ich leide nicht mehr ran, aber vielleicht gibt es da ja nen Punkt wie zum Beispiel


    Rauf auf Ordner Eigenschaften



    Und dann rauf auf Netzwerk und Freigabecenter



    Und dann mal den Kennwortschutz ausstellen.


    Solltest Du bereits den 1709er installiert haben und es gibt trotzdem Probleme, dann schau Dir den nachstehenden Link einmal an


    https://appuals.com/fix-cannot…shares-after-update-1709/


    Da sind verschiedene Lösungsansätze, um unter SMB wieder eine Verbindung zu bekommen.


    Ich kann da im Moment leider nicht helfen, erst wenn ich mein Win10 mal flott und hübsch habe.


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • nutzt du noch win7? ich hatte ja win7 dann 10 dann neuinstallation 7, eigentlich gefreut, dass alles läuft und jetzt wieder auf 10. ich lese mich mal ein. danke dir für die hilfe.
    aber eins kann ich schonmal sagen, was ich bisher gesehen habe, echt geiles teil. leider findet er meine bluetooth-tastatur nicht.
    gibt es noch die möglichkeit, die oberfläche anders zu gestalten?

  • Rückmeldung wäre schön, wenn es klappt mit Info, dann haben auch andere etwas davon ;-)


    Danke Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • hey, das ist ja logisch aber ich bin immer noch nicht weiter. ich komme aber nicht rauf. habe jetzt entdeckt, dass mein router einen usb-anschluss hat. testweise festplatte ran und 4k-files über den zidoo abgespielt. läuft ja wie geschmiert. keine ruckler und nix. ich hatte gestern durch zufall über die app: heimkino es so hinbekommen, dass mir die cover angezeigt wurden. jetzt finde ich das nicht mehr wieder. ich habe auch diese mediacenter-app nicht drauf, wofür ist die?
    oder soll ich einen neuen thread aufmachen?

  • heimkino

    Die App ist unter Android APPS zu finden, schau da mal bitte.


    Ansonsten wäre es gut, wenn wir hier auch bei dem Win10 Problem bleiben.


    Danke Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ich hatte bei Win10 ebenfalls so meine Probleme, auf die LW vom Computer zuzugreifen. Nachdem ich wieder SMB1 installiert und aktiviert habe, klappt es auch mit dem Zugriff vom X9S auf meine PC-Laufwerke :-)


    Wobei - ist kein X9S Problem, sondern generell Android...

  • Nachdem ich wieder SMB1 installiert und aktiviert habe, klappt es auch mit dem Zugriff vom X9S auf meine PC-Laufwerke

    Danke für die Rückmeldung, dann wären wir ja bei Solution 1 aus meinem Link :)

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • ich kann mittlerweile eine heimnetzgruppe erstellen. der pc wird auch gefunden, die ordner sind freigegeben aber bei der freigabe werden keine passwörter gefordert oder eingestellt. wenn ich mit dem zidoo zugreifen will, will er wieder name und passwort. das gibts doch nicht.


    wie installiere ich smb1? ich kriege es nicht hin hier :(

  • wie installiere ich smb1? ich kriege es nicht hin hier

    Steht doch oben in meinem Link :rolleyes:

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • GELÖST!
    Also, nach dem ich ein Video gefunden, wo erklärt wird, wie genau man Ordner freigeben muss, hat es bei mir auch geklappt.
    1. Laufwerk / Festplatte freigeben
    2. Den jeweiligen Ordner auf der Festplatte nochmal freigeben für: Jeder
    3. Zugriffberechtigungen für den ausgewählten Ordner einrichten: Jeder = lesen und schreiben (steht sonst nur auf lesen und dann kommt wieder Nutzername und Passwort).
    Das wars.
    Es lag also daran, dass ich zwar das Laufwerk aber nicht den Ordner freigegeben habe.
    Danke nochmal für die Unterstützung.

  • Moin Leute,
    ich schreibe mein Problem mal hierhin, weil es ähnlich ist.


    Ich habe den Zidoo 9Zs mit der FW v.2.2.82. Nachdem @Lony den Player eingerichtet hat, hatte ich keine Probleme. Ich habe über den Zidoo die Filme auf meinem Rechner immer über WLAN und KODI abgespielt.


    Von jetzt auf gleich erscheint bei Kodi eine Fehlermeldung mit Benutzernamen und Passwort. Versuche ich über SMB direkt vom Zidoo auf den Heimrechner zuzugreifen, dann erhalte ich die Schaltfläche mit Benutzernamen Passwort. Tippe ich das richtigen Passwort/Benutzername ein, dann erscheint ein Fehler. Früher hat es funktioniert....


    Auf Windows ist SMB 1.0 komplett aktiviert. Die Festplatte ist freigegeben. Berechtigungen für "Jeder" und "Vollzugriff".


    Zum testen habe ich Netzwerkerkennung eingeschaltet, die Freigabe eingeschaltet, sodass jeder Benutzer mit Netzwerkzugriff in Dateien und Ordner "öffentlich" lesen und schreiben kann und auch das Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschlatet. Bei der Abfrage nach BN & PW habe ich dann alles leer gelassen und es funktioniert dennoch nicht. :/


    PS: Die FW v.2.2.82 habe ich vor kurzem drauf gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob das Problem seit des FW Update vorhanden ist.


    Danke

  • welches windoof fährst du denn und kannst du denn da deinen zidoo unter Netzwerk sehen

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • WIN10 und nein unter Netzwerk kann ich den Zidoo nicht sehen. Bzw. ich habe ein "OPENWRT" und da drinne befinden sich zwei Ordner names "Disk_sda1" und "Disk_sda2". Die ordner lassen sich dann nicht öffnen. Ist das der Zidoo? Bin mir auch nicht sicher, ob als es noch funktionierte, ein Zidoo im Netzwerk zusehen war.

  • ja das ist dein Zidoo , also steht schon mal die Verbindung , kann ja dann nur an deine gesetzten Freigabe liegen , oder bei ZDMC mal eine neue Quelle hinzufügen und testen ob du da Zugriff bekommst

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!