Videos im Kodi hinzufügen

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte gestern mal meine Videos im Kodi einlesen.


    Ich habe dann unter Videos - Videos hinzufügen versucht meine Festplatte zu finden.
    Leider vergeblich. Wenn ich unter dem Punkt "Dateien" nachsehe, ist die Festplatte da


    Es handelt sich um die Festplatte, die im Quad eingelegt ist


    Hat jemand einen Tip für mich

  • schon mal bei Root Dateinsystem oder ähnlich gesucht , ich denke das du mit Kodi 16 arbeitest

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • ich hab das jetzt nicht vor mir , aber… .. Root Dateisystem zu mnt gehen und von da zu sdx :) glaube ich zu mindest aus dem Bauch heraus :D

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Hallo Berny,


    auf diesem Weg hab ich die Festplatte gefunden und auch eingelesen.
    Vielen Dank für den Tip.


    Werde heute Abend mal die 2. Festplatte einlegen.
    Mal sehen was Kodi dann mit der Bibliothek macht.


    LG
    Bobby

  • ist ja nix verbotenes ,hau mal Link dazu rein ,ich schau es mir mal an ;)

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Wär für meinen Gecko interessant - immer her damit :)

  • Von MyGica gibt es Kodi 17 für Android 4.4


    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Diese Version läuft seit einiger Zeit auf der Q5quad Dose meines Sohnes - zu unserer vollsten Zufiedenheit.
    Um die komplette Datenbank mit Skin und PreSettings zu übernehmen habe ich
    den ZDMC 17.6 Ordner vom Zidoo auf den HiMedia kopiert und entsprechend für die MyGica Version umbenannt (mygica.media.center).
    Wenn du möchtest, dass die EBMC Version (So heißt das MyGica Geraffel ja) auch über dem HiMediaWrapper den nativen HiMediaPlayer des Q5 nutzt, kopierst du noch ins Userdata Verzeichnis die playercorefactory.xml ein (Kannste aus´m KodiUserData Ordner kopieren)


    Gruß

  • Hier habe ich es gefunden


    hab das mal raus genommen (apto...) ist etwas gewagt

    hab das mal etwas geändert g_wink


    machen wir dann lieber mal so :D als apk :)
    Kodi 17 Android 4.4 MyGica Media Center
    http://www.mediafire.com/file/…icaMediaCenter2017413.apk

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

  • machen wir dann lieber mal so als apk


    mediafire.com/file/0fbrgna1po9…icaMediaCenter2017413.apk

    Na das ist ja wohl Voraussetzung.
    Nach o.g. Methode nutzt die App dann den bereits zuvor angelegten ( "gefüllten") Userdata Ordner und die Beer is g´schält...

  • Hallo
    Hab mich schon mal rangemacht und auch soweit alles eingestellt.
    2 Sachen bekomme ich aber nicht hin:
    1) im Kodi 16 werden mir unter Dateien alle externen Laufwerke angezeigt
    2) ich finde die playercorefactory.xml nicht
    Wie bekomme ich dies noch gelöst


    Schon mal Danke

  • 1) im Kodi 16 werden mir unter Dateien alle externen Laufwerke angezeigt

    Ist das eine Frage oder eine Feststellung ?


    2) ich finde die playercorefactory.xml nicht

    Wo liegt das Problem, einfach auch mal die Suche zu nutzen, oder ins FAQ zu schauen


    http://www.android-mediaplayer…php/FAQList/59-XBMC-KODI/



    So schwer ist das alles doch nicht, diese Sachen gehören zum Standard.


    Danke Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Punkt 1 war eine Frage

    Und Du suchst jetzt die interne Festplatte Deines Quads ???


    Dann gehe in KODI auf Video --> Datei hinzufügen --> Verzeichnis durchsuchen und dann schaust Du einfach mal unter Root / MNT und dort sollte diese als SDA oder so ähnliche auftauchen, gleiches gilt natürlich auch, wenn man unter Storage schaut, allerdings denke ich, gab es das noch nicht unter Android 4.4.2, bin mir aber nicht sicher, also bitte mal schauen.


    Danke Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Und wenn Du die CFW drauf hast, dann schau bitgte einfach mal hier, die roten Absätze sind interessant.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • wahrscheinlich übersehe ich mal wieder was, aber bei „hier“ passiert nichts

    Sorry war mein Fehler, habe den Link vergessen zu setzen.


    Custom Firmware 3.0.3v2 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!