Sprache einstellen

  • Betriebssystem: Android 7.0


    FW: 2.0.6


    Hallo,


    ich habe mir gestern einen Himedia Q10 Pro 4K zugelegt und Probleme beim Einstellen/Ändern der Sprache


    Voreingestellt ist English (United States). In diversen Tutorials habe ich gesehen, das man einfach auf die voreingestellte Sprache klickt, anschließend öffnen sich sämtliche Sprachen und man klickt die entsprechende an. Fertig.


    Bei mir ist es allerdings so, das ich auf English gar nicht anklicken kann, sondern nur auf die Option +Add a language (siehe Photo)


    https://picload.org/view/drcrrcai/img_8969.jpg.html


    Dann habe füge ich Deutsch hinzugefügt. Geändert wurde die Sprache dadurch allerdings nicht. Anklicken kann ich nach wie vor auschließlich die Option + Add a language.


    Ich kann weder auf 1 English (United States) noch auf 2 Deutsch (Deutschland) klicken.


    Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen.


    Danke & viele Grüße...

  • Bitte mal den Mauszeiger an der Fernbedienung aktivieren und mit dem Steuerkreuz auf einen der obigen Settings drücken. Drücken Maustaste mit OK Button der FB. Passiert dann was ??


    Danke Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Hilfreich

    Du kannst entweder oben rechts über die Punkte das löschen aktivieren und englisch löschen, oder aber du nimmst mit der Maus am Rechten Rand den Balken und schiebst ihn über Englisch, die Sprache ändert sich entsprechend. Aktuelle Sprache ist immer der erste Eintrag.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Anklicken konnte ich mit der Maus weder Deutsch noch Englisch.


    Bin dann mit der Maus oben rechts auf die 3 Punkte und konnte English löschen.


    Alles super.


    Vielen Dank für Eure Hilfe...!!!

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Mit dem Hinweis von moere22 hats geklappt. Danke auch!


    Der Finne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!