jumboframes

  • Hallo könnt mir einer sagen ob die Box Q10 pro von Himedia mit Jumbo Frames im Netzwerk umgehen kann.


    Grüße zusammen...

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.8 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

  • Hallo könnt mir einer sagen ob die Box Q10 pro von Himedia mit Jumbo Frames im Netzwerk umgehen kann.

    nein, da dieser geeignete Gegenstellen benötigt,,, siehe Verweis ->Jumbo Frames

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Die Antwort verstehe ich nicht ...


    ... wo steht denn, dass @zusammen in seinem Heimnetz keine Gegenstelle hat?


    Ich gehe mal davon aus, dass er einen entsprechenden Switch mit Jumbo-Frame-Option hat, sonst würde er die Frage doch nicht stellen - oder?

    Viele Grüsse
    messer


    PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jumbo Frame und dessen Größe muss an jeden Gerät eingestellt werden. Hier gibt es keine Autoaushandlung oder dergleichen.
    Also bei meinen Q5Pro habe ich kein Setting dafür gesehen. Also kann man es dort schonmal vergessen.
    Klar kannst du dein NAS z.B. trotzdem auf Jumbo Frame 9000 konfigurieren, würde aber bedeuten, dass wenigsten der Q5 medieplayer dann langsamer im LAN arbeitet, da viele Pakete verloren gehen und neu angefordert werden müssen.

  • was wird da nicht verstanden, wenn man den Verweis auf die Quelle genau mit liest...


    nur die Vermutung, welche Hardware vorhanden wäre, ist schon etwas wenig... g_confused


    letzterer Beitrag kommt dem schon sehr nahe, nur ging es um ein Ja / oder Nein

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Ich gehe mal davon aus, dass er einen entsprechenden Switch mit Jumbo-Frame-Option hat, sonst würde er die Frage doch nicht stellen - oder?

    Ja damit hast du Recht. Aber die Erklärung das die Geräte im Netzwerk das automatisch aushandeln ist auch richtig. Wäre eben schön gewesen wenn der (Realtek?) Chipsatz dies zugelassen hätte, der Server hat eine Killer Netzwerkkarte.


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage...

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.8 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

  • ein letztes Wort zum Schluss,


    da müsste ein höherwertiges PCB mit dementsprechenden Chip verwendet werden, das kann ich mir bei
    den Fernost auf Billigmasche produzierenden (Cent) Herstellern weniger vorstellen,


    verwende selber Jumbo Frames in einer ausgesuchten Kette, vom einem höherwertigen Hardwarepreis ausgehend... g_cool

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!