Fantec 6800 zu einen HiMedia Q10 Pro machen

  • Habe einen einen "Fantec 4KP6800" und möchte diesen zu einen "HiMedia Q10 Pro" machen.


    Der Fantec wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Reicht es aus, wenn ich nur das Firmwareupdate von Himedia (Version 1.1.0) mit Android 5.1 draufmache oder muss ich auch dieses machen:



    1. Root.
    2. brauche ich SuperSU ?
    2. FW 1.1.0 Himedia.
    Das Update im Safe Mode (mit Büroklammer) machen.


    Soll das Update als Zip-Datei auf den USB-Sick oder schon entpackt werden ?


    Bin Neuling auf dem Gebiet g_confused und für jede Hilfe dankbar.

  • Kurz und Knapp... Firmware aufspielen reicht.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • .....genau... per Büroklammer aufgesetzen......und meine 6800 läuft und läuft .und ........ habe aber noch Kodi 16.1 der mit dem aktuellen Wrapper werkelt


    MfG

    • Panasonic OLED TX-55gzw954; Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Oppo Clone, Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Himedia 10 Pro Fw ) ; 3 x 6 Tb Festplatte ; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • Und an dieser Stelle dann


    Wir übernehmen natürlich keinerlei Haftung, wenn der Flash in die Hose geht und die Kiste nicht mehr startet, d.h. alles mal auf eigene Gefahr. Bei einem Flash mit der Himedia Firmware und nicht der Zusage von Fantec, verlierst Du auch Deine Garantie Ansprüche.


    Dieses nur zur Info.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Soll ich die Zip-Datei auf den USB-Stick schon entpacken, wenn ich die Firmware aufspiele oder als Zip lassen ?

    Warum liest DU nicht einmal die Anleitung für einen Safe Mode Flash !!


    Danke


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Da ich in letzter Zeit so einige Probleme mit dem Wrapper im FANTEC 4KP6800 hatte, hab ich jetzt aus der Büchse ein HIMEDIA Q10 nach Moeres Beschreibungen mit letzten Firmware-Stand und Kodi17,3 gmacht. Der Style in Schwarz war einwenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten läuft alles tip top ohne Mangel.....und ich muss euch ein großes Lob für euere Unterstützung hier im Forum aussprechen. :thumbsup:

  • die letzten ....verlassen alle das Lager der Fantec Gemeinde....


    in meinen Umkreis sind alle auf HiMedia FW umgestiegen,,scheint ja die einzige Alternative zu sein g_thumbs

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • in meinen Umkreis sind alle auf HiMedia FW umgestiegen,,scheint ja die einzige Alternative zu sein

    Kann Fantec doch froh sein, ansonsten hätten Sie alle ihre Player wieder zurück bekommen ....

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hallo zusammen !!


    Als erster an moere22 !! ein Großes LOB zur FW 2.0.4 !!! :thumbsup:


    und an Lony für seine Hilfsbereitschaft :thumbsup: und an alle die in diesen Forum sich gegenseitig helfen !! g_thumbs


    Mein Fantec 6800 ist ein gut funktionierender HI Media seit Anfang, noch mit FW 1.1.0
    von moere22 bl_jump


    Ich hätte nur eine Frage am Rande, ob schon jemand Kodi 18 (64 o. 32) Android
    auf dem System zum Laufen gebracht hat?? ob es vielleicht schneller mit 64 läuft??
    wenn es sich installieren lässt ? ?(


    LG bl_swing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!