Himedia Q10 kein Bild mehr über HDMI

  • Bild über hdmi schwarz

    Tja, wenn sichergestellt ist, das die Ports am Sony und auch am AVR korrekt laufen (Portzuweisung im Denon bitte kontrollieren) und ein Bild nur über den Video Chinch (Gelb) mit entsprechenden Adapter zum Sony (Vielleicht hat der Sony ja nen Chinch oder nen Scart Anschluss) möglich ist, dann scheint sich der HDMI Port am Q10 verabschiedet zu haben, wobei so recht glauben kann ich es eigentlich nicht.


    Bitte mal am Denon die HDMI Autoerkemnung auf OFF schalten, sodass CEC aus ist, wenn noch nicht gemacht,


    Ansonsten fällt mir dann auf der schnelle auch nichts zu dem ganzen mehr ein.


    Vielleicht noch einmal gegenchecken mit einem HDMI 1.4 Kabel, um sicher zu gehen auch die Ports am SONY auf Standard setzen.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hallo Rene, ich habe zwar ein Himedia Q5Pro möchte aber kurz mitteilen dass auch bei mir nach dem Update der Custom Firmware 2.0.4 von moere 22 zuerst alles funktionierte. Nach erneuten anschalten blieb das Bild schwarz. Habe dann alles durchprobiert was hier vorgeschlagen wurde. Habe dann mal ein anderes Gerät an den HDMI - Anschluss des Fernsehers angeschlossen und auch hier blieb das Bild schwarz. Es liegt also nicht am Himedia. Im Internet hatte ich dann den Hinweis gefunden das es vorkommt das die HDMI-Anschlüsse des Fernsehers mitunter zicken.Tipp war Fernseher vom Strom nehmen und nach kurzer Zeit wieder einschalten.
    Ich habe wieder ein Bild.

  • Es liegt also nicht am Himedia. Im Internet hatte ich dann den Hinweis gefunden das es vorkommt das die HDMI-Anschlüsse des Fernsehers mitunter zicken.Tipp war Fernseher vom Strom nehmen und nach kurzer Zeit wieder einschalten.

    Wenn man hier ein wenig recherchiert, dann findet man auch diesen Hinweis hier, der unter anderem auch an der CEC Kompatibilität liegt, je nachdem wie die VErständigung zwischen TV und Box ist. Hier in diesem Fall hat sich dann der HDMI Port des TVs verabschiedet, bedingt durch den Signal Austausch, ähnliches kann man auch beobachten wenn es zu Problemen kommt an einem AVR. Abhilfe und auch das haben viele bereits in Ihrem Boxen Repertoire ist ein Less Adapter, direkt am Himedia.


    Lony

    Gruss Lony


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