Monitor für Mediaplayer

• Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen oder auch zu selbst gemachten Erfahrungen.

Ich spiele mit dem Gedanken schrittweise in dem ein oder anderen Zimmer, in dem heute oder auch zukünftig bereits Computer oder Notebooks genutzt werden, grössere Monitore zu installieren, die dann aber auch in der Zweitnutzung als Bildschirm für einen FireTV stick oder einen Mediaplayer dienen sollen.

Ausreichend grosse und inzwischen auch bezahlbare Monitore mit 2x HDMI und internen Lautsprechern gibt es bereits, zum Teil auch mit 4k, was ich mir dann ganz gut fürs Arbeitszimmer vorstellen könnte, wenn ein 4k Player mal wieder zu testen und zu konfigurieren wäre.

Einen kleinen TV als Monitor favorisiere ich nicht unbedingt, da diese Geräte dann doch zu viele Bildverbesserer unter der Haube haben und bei PC-Darstellungen dann doch so ihren Nachteil haben.

Was meint ihr?

SaEt9000

• Jup, habe auf anraten von @DaveO88 mir diesen hier angeschafft :)

http://amzn.to/2r2EKLL

Sehr geiles Teil und Bild Top und alles andere auch perfekt, da läuft dann auch der ein oder andere Film drauf und kann da auch schnell meine Boxen direkt am Arbeitsplatz testen, ohne ewig den Stuben Junkie zu machen.

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Gibt wohl jetzt ein Nachfolgemodell http://amzn.to/2sAlIhB g_fies
    Aber Top Werte hat er ja g_thumbs

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Na das Teil sollte für mich ja schon mal passen

Wie für Dich g_biggrin ich dachte da eher an die Kids g_thumbs

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Das gute Teil verrichtet nun seinen Dienst.
    Zusammen mit einer LG-soundbar - angeschlossen am zidoo x9s - macht das schon Freude.

Man kann das Bild nicht mit einem TV vergleichen, da ja keinerlei Bildverbesserer existieren. Auch ist der Schwarzwert nicht vergleichbar.
    Dafür ist der screen schön matt und spiegelfrei.
    Das hilft bei dem geplanten Einsatzzweck + Standort doch sehr.

Was mich etwas wunderte ist, dass der zidoo x9s maximal 2160p@30Hz anbietet.
    Ich hätte @60Hz erwartet (was er am Tv im WZ auch macht), auch wenn das kein Problem darstellt.

@Lony ist das bei Dir auch so?

SaEt9000

• @Lony ist das bei Dir auch so?

Jup mehr geht da bei meinem leider auch nicht unter Windows sieht es da nativ dann anders aus.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!