Namensbegrenzungen im XBMC-Wrapper (Store)

• Da in ein paar Tagen mein X9S anrollt dachte ich mir, ich setze mich mal vorab ein wenig mit
    dem dann notwendigen xbmc wrapper (Kaufversion) auseinander.
    Also mal den himedia Wrapper auf dem Q5Q deinstalliert und den Store-Wrapper drauf und eingerichtet,
    Quellen alle auf der NAS.

Soweit alles OK und läuft, mit einer einzigen Ausnahme:

Bei Datei- und Ordnernamen ist der Store-Wrapper deutlich empfindlicher.
    Alleine schon Umlaute, also z.B. ö, ö, ü etc. werden nicht korrekt an den himedia Videoplayer weitergegeben,
    der dies dann mit "Video-Problem" quittiert.

Gibt es da einen Workaround oder zumindest eine Aufstellung, was nicht erlaubt ist, dann könnte ich per search und replace mal
    alles auf der NAS umbenennen.

zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

• Moin @sprengbox

mach mal ein paar Beispiele für Deine Feststellung bitte, dann schaue ich mir das mal direkt auf dem Zidoo an, so war mir das noch nie aufgefallen ?(:huh:

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Beliebige Videodatei so umbenennen, dass ein ä enthalten ist und versuchen diese Datei übern Wrapper abzuspielen.
    Evtl. liegt das Problem aber auch in der Kombi Wrapper/himedia-Videoplayer.

zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

• Test ich eben, bin gleich wieder da ;-)

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• So auf meinem Zidoo mit FW 1.30 Beta !

Keinerlei Probleme bei der Wiedergabe mit Titeln die ein ä oder ö enthalten, selbst eine Kombi aus beiden funktioniert, habe ich eben getestet, Film läuft einwandfrei inkl. Switching.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Tia, dann muss ich mal weitersuchen, woran das bei mir liegt.
    Oder jemand testet das mal auf einem himedia gegen.

• Oder jemand testet das mal auf einem himedia gegen.

Würde ich gerne machen, aber mein Pro steht noch im Büro eingepackt, vielleicht hat ja ein anderer Zeit, das einmal nachzustellen.

Den richtigen HimediaPlayer hast du aber beim Aufruf auch abgewählt ??

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Den richtigen HimediaPlayer

Tatsächlich, das wars!

Im Setting-Dialog des Wrappers wurde nur 1 angeboten.
    Also dort mal umgestellt auf "ask".
    Im Abfragedialog beim Abspielen kamen dann beide himedia-Player zur auswahl, dort den anderen genommen,
    set auf always, un nu läuft alles. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!