Q10 Pro, Fernbedienung bei KODi falsche Tastenbelegung

• hi
    in der aktuellen version
    ist sdcard\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\addon_data\peripheral.joystick
    ein ordner
    da gehts so weiter

Code
    Hi3798CV200:/ # cat /sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/peripheral_data/android_0001_0001_Hi_keyboard.xml
    <settings>
    <setting id="left_stick_deadzone" value="0.20" />
    <setting id="right_stick_deadzone" value="0.20" />
    </settings>

dort ist jedenfalls nicht das back drin
    wenn mann das nach deiner anleitung macht ist auch das "falsche" back drin
    da müsste backspace rein damit mann nur einen zurück springt und nicht auf das root des plugins zurück

gibt es eine andere möglichkeit deine settings für kodi zurückzusetzen oder neu zu übertragen ohne neu zu flashen ?

ich hab ssh und sftp root zugriff ... könnte also alle dateien tauschen

danke moere22 für die tolle arbeit

• Das mit dem "Controller gefunden" popup mit anschließender verkorkster Fernbedienung ist nix neues:

Zitat von Futeko forum

Stop Kodi 17 new remote message and disabled back / menu buttons?
    In Kodi, go Add-ons / My add-ons / Peripheral libraries / Joystick Support / Disable

Dann KODI neu starten.

Player: Himedia Q10 Pro | Receiver: Onkyo HT-R558 | TV: Panasonic TX-P42C2E
    Plattenspieler: Technics SL-1710 | Toaster: Severin AT 2515

• Irgendwie klappt das bei mir nicht mehr. Habe versucht über die Einstellungen meine Fernbedienung zu konfigurieren, da die aktuell im Menü von Kodi so gut wie keine Befehle ausführt. Kann weder richtig navigieren bzw. etwas auswählen. Funktioniert nur wenn ich die Maus aktiviere. Kann mir einer mal bitte helfen. Habe die Version 18 RC2.

Samsung LE-46F86BD, Philips PFL 60 6008
    Denon AVRX4500,Sky Pro
    Canton GLE 490 5.1.2 mit Canton Sub 12.2,PS4 Pro,HiMedia Q10 PRO 4K
    Samsung K 8500, Epson 9400W, WS GR MultiFrame Rahmenleinwand mit manueller Maskierung 266x149cm

• eine frage dazu kann man damit auch die taste 9 (Audio) wieder aktivieren den unter kodi funktioniert sie bei mir nicht mehr , also wenn ich ton umschalten will bei einem film ..

himedia q 10 pro . neuerster buil 2.1.7

• Keine Ahnung einfach ausprobieren und hier berichten...

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!