Nur freie deutsche TV-Sender

• Hallo, ja ich weiß "Heißes Thema" und keine URL veröffentlichen g_stumm

OK, mein Prob. ich habe meine HiMedia Q10 Pro mit Firmware 2.01, Android 7 RC4 und Kodi 17 also alles ganz aktuell, den "PVR IPTV Simple Client" erfolgreich aktiviert und alles ok.

So wenn ich nun die Sender-Auswahl sehe (332) davon dann mal die Deutsche Liste wähle und ZDF HD (ohne HD findet er den Sender nicht), bekomme ich nichts angezeigt, wähle ich aber ARD (den gibts ohne HD) spielt er ihn ab, ebenso wie einige Dritt-Programme wie HR3 oder auch 3Sat usw. Daher denke ich mal das ich alles ordnungsgemäß aktiviert habe.

Meine Frage kann man da irgendwas machen, mir reichen ja schon unsere normalen Deutschen Sender meinetwegen auch ohne HD, aber es wäre halt schön wenn ich diese alle abspielen könnte.

Denke mal ist wieder so eine "Rechte-Sache".

Für Hilfe bin ich dankbar, sollte es um die URL's gehen dann gerne über PN :whistling:
    In den Radio-Listen finde ich zb. keinen einzigen Sender g_confused

Ich hoffe mein Post ist hier richtig, ansonsten bitte dorthin verschieben wo er hingehört, habe auch alles so gemacht wie es das TUT in den TV-Einstellungen hier beschrieben wurde.

mfg

HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.1.4 CFW by @moere22
    Script @messer
    Android 7.1
    Kodi 18.9 (Leia)
    Fritzbox 7490

TMM ( Abo ) vers. 4.0.5

Nichts gesagt ist Lob genug

• lad dir mal dieses Addon http://addon.android-mediaplay…ediathek-oeffentliche.zip, installiere es in KODI und probiere es nochmal darüber

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Thx, für die schnelle Antwort g_thumbs

Werde es heute nach der Spätschicht mal ausprobieren bzw. morgen früh, dann gebe ich Dir Bescheid ob es was gebracht hat.

mfg

HiMedia Q10 Pro
    Script @messer
    Android 7.1
    Kodi 18.9 (Leia)
    Fritzbox 7490

TMM ( Abo ) vers. 4.0.5

• lad dir mal dieses Addon http://addon.android-mediaplay…ediathek-oeffentliche.zip, installiere es in KODI und probiere es nochmal darüber

So habe es installiert und ist auch aktiv, trotzdem erscheint diese mediathek nicht unter Live-TV, sondern immer noch die vorherigen 332 Sender g_confused

Unter Video-Addons erscheint ja die Mediathek, aber es erscheint nichts.

Nichts zu machen, ich kann die Mediatheken aufrufen unter Video-Addons aber sie lassen sich nicht abspielen, habe es auch noch mal mit anderen Mediatheken versucht, Dmax, ard, zdf-Mediathek aber immer das gleiche.

Wie bekomme ich die mediatheken denn überhaupt zur LIVE-TV Ebene?

Muss ich evtl. einen andern Clienten nehmen anstatt "PVR IPTV Simple Client"? oder liegt es an den URL's darin?

am Player glaube ich weniger denn ARD ohne HD kann ich ja abspielen nur nicht mit HD

Korrektur, scheint doch ein Player-Problem zu sein, so rufe zb. ein Programm aus der Mediathek auf, starte es mit dem Wrapper, dann dreht sich kurz der Wartekreis und es erscheint die Meldung "Wrapper wurde beendet", so darauf hin Wrapper deaktiviert und normalen Kodi-Player genommen, will das Prog. abspielen, aber es kommt zwar keine Fehlermeldung und ich lande wieder auf der Startseite vom Kodi.

Nutze den Standart-Wrapper der von schon vorinstalliert war.

Habe hier mal meine => PCF

g_confused

mfg

HiMedia Q10 Pro
    Script @messer
    Android 7.1
    Kodi 18.9 (Leia)
    Fritzbox 7490

TMM ( Abo ) vers. 4.0.5

3 Mal editiert, zuletzt von cyborg ()

• der Mediathektipp von moere22 hat nichts mit Live-TV zu tun, sondern ist wie gesagt ein zusätzliches Add-On, was aber leider nicht so dolle ist, weil da vieles nicht funktioniert und etliche Sender nicht vorhanden sind - vor allem Livesender :(

ich denke ihr schreibt aneinander vorbei

auch die Anleitung bzgl. Live-TV hier hatte ich vor einiger Zeit mal angetestet aber das hat leider nicht funktioniert
    sicher sind die Links überholt - oder?

welche Links hast Du denn benutzt???

• URL*s sind ja hier verboten, daher versuche ich es mal so g_ugly

Sender – M3U Wiedergabelisten-URL:
    Basis-URL der Senderlogos:
    Links gelöscht
    hoffe das ist so ok g_fies

Mediatheken laufen, war wohl meine Unwissenheit, dachte sie sind unter "LIVE-TV" eingebunden, aber sind ja unter den Video-Addons zu finden und dort funktionieren sie auch.

mfg

HiMedia Q10 Pro
    Script @messer
    Android 7.1
    Kodi 18.9 (Leia)
    Fritzbox 7490

TMM ( Abo ) vers. 4.0.5

3 Mal editiert, zuletzt von cyborg ()

• also bei beiden links die du mir geschickt hast (habs auf spmc getestet weil ich mir kodi nicht zumüllen möchte) gehen ein paar deutsche sender und andere nicht

das liegt aber sicher an den zur verfügung gestellten links die der linkbetreuer dann nicht aktualisiert

live tv ist immer ein problem gewesen und wird es auch sicher sein

evtl. gibt es da mal eine gute lösung zu

hat jemand evtl. mal funktionierende links die er/sie uns per pm zur verfügung stellen kann?

• Ja mit den Links, dass ist so eine Sache, aber googlen hilft ;)

So habe jetzt alles so weit am Laufen, zusätzlich habe ich mir noch den kostenfreien MX-Player besorgt mit dem doch das ein oder andere TV-Programm besser läuft.

Radio Addon + CannaPower sollte musikalisch reichen, Youtube ist selbstverständlich inbegriffen.

mfg

HiMedia Q10 Pro
    Script @messer
    Android 7.1
    Kodi 18.9 (Leia)
    Fritzbox 7490

TMM ( Abo ) vers. 4.0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!